Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das wär es ja gewesne wenn der Chatbot direkt nen Produktions Termin ausspucken würde, ich lache immernoch :D

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das wär es ja gewesne wenn der Chatbot direkt nen Produktions Termin ausspucken würde, ich lache immernoch :D

    Der weiß den schon, will mit dieser Information aber niemanden verunsichern.

  • Aber kann sich gleich selbst antworten ^^

    signal-2023-01-31-13-18-23-885.png

  • Ist eigentlich schonmal wer den IV60 und IV80 im direkten Vergleich gefahren ?

    So ein großer Unterschied ist bestimmt nicht zu erkennen oder?

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Für alle die es Interessiert.

    Ich habe Heute mit meinem :) telefoniert zwecks Ersatzfahrzeug, ich bekomme nächste Woche einen Octavia iV und zahle dafür erstmal 350 Euronen im Monat, er versucht eine Beteiligung von Skoda an den Kosten zu erreichen, welche ich dann Erstattet bekomme.

    Neues zum bestellten Enyaq gab es natürlich keine.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • "Sie können doch nicht einfach Ihr Auto, was Sie gerade sogar bezahlt haben, zu einem höheren Preis selber verkaufen und so und nur weil sie nach der ganzen Zeit keine Lust mehr am Fahrzeug haben auch noch einen satten Gewinn aus der Situation erzielen. Das geht so nicht, weil das doch schon meine Idee ist. Also, das einzige was geht ist, dass ich ihnen keine Steine in den Weg werfe und sie hier ganz unkompliziert stornieren können, wir verlieren sie natürlich nur sehr ungerne als Kunde aber wenn sie sich mit dem Storno bitte etwas beeilen würden, denn da vorne steht der, dem ich schon ein Auto mit relativ kurzer Verfügbarkeit in Aussicht gestellt habe, ohne Rabatt und zum aktuellen Listenpreis. " .... oh den letzten Satz habe ich doch wohl nur gedacht und nicht gesagt ....

    Interessanterweise nicht. Ich habe als erstes die Frage gestellt gehabt, ob er ein Problem mit einem späten Storno habe, da er das Auto ja nun zu einem deutlich höheren Preis verkaufen könne (eingeräumter Rabatt, Listenpreise von 2020). Da hat er aber abgewinkt. Seiner Aussage nach hätten sie schon ein anderes storniertes Fahrzeug rumstehen und es wäre schwierig, einen Käufer zu finden weil dann doch immer irgendein Austattungsdetail nicht passt.

  • mein Händler hat sich gestern mal wieder gemeldet mit der Aussage das mein Enyaq im Mai gebaut sein soll.(das Jahr hat er aber nicht da zugesagt).

    Ich weiß nur das die BAFA Differenz von mein Autohaus übernommen wird da ich ja 2021 bestellt habe.

    Wenn alles gut Läuft sind es 560 Tage warten auf ein neues Auto.

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

    Einmal editiert, zuletzt von Didi112 ()

  • Moin,


    kleines Update. Mein Enyaq steht nach ein paar Tagen schon nicht mehr auf Verzug und ist unterwegs. Endlich nach mehr als 400 Tagen ein Hoffnungsschimmer.


    LG

    Am gleichen Tag bestellt und am gleichen Tag in den Transport gegangen. ^^


    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Am gleichen Tag bestellt und am gleichen Tag in den Transport gegangen. ^^


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Sehr cool :D

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Aber kann sich gleich selbst antworten ^^

    signal-2023-01-31-13-18-23-885.png

    Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus! Ich habe den Chatbot heute eine Einleitung für eine unserer technischen Flyer schreiben lassen. So allgemeines Gelaber bekommt das Teilnecht gut hin!

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)