Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bisher habe ich noch nichts anderes gehört. Also ja bisher wurde sie mir berechnet.

    450er (480)

  • Bisher habe ich noch nichts anderes gehört. Also ja bisher wurde sie mir berechnet.

    Hinterfrage das aufjedenfall, die Option die du bestellt hast wird nicht in der verbauten optionsliste auftauchen, dadurch können sie dir diese theoretisch nicht berechnen. So wie es bei vielen anderen in letzter Zeit war.

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Ja werd ich morgen mal machen. Aber der Händler stellt sich wie bei allem einfach dumm. Werd aber bescheid geben.

    450er (480)

  • "Some shifts will be cancelled..."

    Mit "Some" meinen sie wohl "fast alle".


    Ich meine es gibt 3 Schichten pro Tag und 5 Tage pro Woche. Das sind 15 Schichten.


    Laut Gewrkschaftszeitung gibt es diese Woche nur die Frühschichten von Montag bis Donnerstag. Das sind 4 von 15.


    Mit anderen Worten 11 von 15, oder 73% aller Schichten fallen diese Woche aus. :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich frage mich langsam echt warum das nicht zum laufen kommt. Mehrere Chiphersteller drosseln ihre Produktion, weil sie extreme Überproduktion haben (vor allem im RAM, Handy, CPU, Grafikkarten-Bereich) und hier kriegen sie gar nix bei...was soll der Käse?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Autobauer sparen bis die Zulieferer ausgeblutet sind.


    Die MARGE Junge. DIE MARGE!

  • wer jetzt beim Chiplieferanten noch so denkt, hat das 1x1 in der Schule verpasst und wurde wirklich zu heiß gebadet. Aber wie heißt es so schön. 20 Jahre Arbeit kann ein Mensch mit einer falschen Handlunsgweise in 5min wieder einreißen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • die Autobauer kaufen doch selbst kaum Chips. Deren Zulieferer kaufen die Chips, werden aber mit just in time Produktion usw usf geknechtet.


    Die müssen halt sparen wo es geht und machen daher eher keine langfristigen Lieferbedingungen aus oder kündigen halt auch mal was. Nur funktioniert das Anfahren halt ziemlich beschissen wenn man dann doch was braucht.


    Das ist halt ein Problem in großen Teilen der Automobilwirtschaft. Verantwortung wird ausgelagert und mit Null bepreist. Wenn's dann aber mal Knall wird geheult und man selbst ist ja NIE und NIMMER an der Situation mit Schuld sondern ein reines Opfer der Märkte...

  • Ich habe mal den ChatBot nach der Lieferzeit des Enyaqs gefragt:


    TL: wie ist die Lierferzeit eine Skoda Enyaqs


    chat.openai: Die Lieferzeit eines Skoda Enyaq hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Verfügbarkeit des Modells und der Ausstattung, der Region und dem Zeitpunkt der Bestellung. Generell kann es mehrere Wochen bis Monate dauern, bis ein Enyaq geliefert wird, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde. Es ist ratsam, direkt bei einem Skoda-Händler nach der aktuellen Lieferzeit zu fragen.


    Der weiß leider auch nicht mehr...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)