Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • es war alles korrekt, also Nehmer!=Halter in der evb und in Relalität. Vielleicht technischer Defekt, aber normalerweise ruft dann fix das Amt die Versicherung an und gut. Nu ist es ja eh zu spät.

    Aber man kann die Zulassung auch 2 Tage vor Abholung machen, das regt mich auf, nachdem 3 Wochen die Gurke noch reifen musste. Wahrscheinlich kommt die Aufbereitung dann am Morgen und ups... Akku fehlt xD

    Also Du schreibst VN=Halter aber Du bist nicht Versicherungsnehmer. Bei mir ruft der Kunde oder der Zulassungsdienst an und nicht das Straßenverkehrsamt, das sind Leuchte aus dem öffentlichen Dienst, die machen das nicht freiwillig :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Er schrieb "!=" >> Das ist des ITlers "ungleich." 😁

    Ach ok, na das kenne ich nicht als nicht IT'ler.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hab ich mir gerade angeschaut. Hat das hier schon jemand gehört,gelesen oder ist betroffen?

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Maik Kann ich im Moment nicht beurteilen:

    pasted-from-clipboard.png

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Maik


    Schau mal hier:



    Die von Stefan geschilderten Probleme wurden von einigen User aus diesem Forum beschrieben (siehe kompletter Thread) und anscheinend auch von hier an Stefan heran getragen

  • Ich habe Anfang 10/2021 bestellt, AB kam nur auf Nachfrage. Einzige schriftliche Terminnennung war KW26, in der AB stand schlicht Q3 drin. Seitdem nur auf Nachfrage von mir Termine am Telefon - spontan aus dem Skoda internen System abgelesen.


    Bin es langsam leid. Habe inzwischen unser bisheriges Auto verkaufen müssen, was unsere Situation verschärft.


    Hat schon jemand Skoda formal angemahnt und mit Frist in Verzug gesetzt - und sich gar dazu anwaltliche Hilfe geholt?

    Skoda 80x Sportline 540 Tage nach Bestellung endlich da… verrückt.

    10kWP PV, 7,8kW Batterie, Zappi, Homebridge/ioBroker

  • Hallo allerseits,


    das würde mich auch interessieren! Wo steht, dass ich das Fahrzeug nicht direkt weiterverkaufen kann? Soweit ich informiert bin, muss für......

    Scherz on...


    Ich erkläre dir das jetzt mal aus der Sicht des Verkäufers...


    "Sie können doch nicht einfach Ihr Auto, was Sie gerade sogar bezahlt haben, zu einem höheren Preis selber verkaufen und so und nur weil sie nach der ganzen Zeit keine Lust mehr am Fahrzeug haben auch noch einen satten Gewinn aus der Situation erzielen. Das geht so nicht, weil das doch schon meine Idee ist. Also, das einzige was geht ist, dass ich ihnen keine Steine in den Weg werfe und sie hier ganz unkompliziert stornieren können, wir verlieren sie natürlich nur sehr ungerne als Kunde aber wenn sie sich mit dem Storno bitte etwas beeilen würden, denn da vorne steht der, dem ich schon ein Auto mit relativ kurzer Verfügbarkeit in Aussicht gestellt habe, ohne Rabatt und zum aktuellen Listenpreis. " .... oh den letzten Satz habe ich doch wohl nur gedacht und nicht gesagt ....


    Scherz off...


    So oder so ähnlich könnte ich mir den ein oder anderen Verkäufer, sind sicher nicht alle so, vorstellen, leider.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • Ich habe Anfang 10/2021 bestellt, AB kam nur auf Nachfrage. Einzige schriftliche Terminnennung war KW26, in der AB stand schlicht Q3 drin. Seitdem nur auf Nachfrage von mir Termine am Telefon - spontan aus dem Skoda internen System abgelesen.


    Bin es langsam leid. Habe inzwischen unser bisheriges Auto verkaufen müssen, was unsere Situation verschärft.


    Hat schon jemand Skoda formal angemahnt und mit Frist in Verzug gesetzt - und sich gar dazu anwaltliche ...

    ...Skoda... Ich glaube nicht... ist auch der falsche Ansprechpartner. Dein AH muss angemahnt werden. Warte mal noch 2 Wochen, dann ist es bei mir so weit, rein um mir alle Optionen zu erhalten.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)