Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber nicht in der Versicherung und bei Reparaturen, ich habe Kostenvoranschläge von einem Model 3 gesehen von einer wirklich keinen Delle bei einem Parkrämpler von 3.800€ =O

    Wo ich sage, sowas kostet bei Audi, den ich aktuell fahre ca. 1000-1200€ maximal

    Weil die meisten Tesla-Fahrer auch immer dorthin gehen, mir würde es im Traum nicht einfallen mein Auto in einem Tesla Laden zu reparieren, warum auch. Grade bei einem Kaskoschaden, mach ich das mit einer brauchbaren Partnerwerkstatt oder ähnlichem in meiner Nähe...

    Und dann wündern die sich das die Versicherungsprämien doppelt oder dreimal so hoch sind!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich hadere im Moment auch mit meiner Bestellung von April 2022 und unverbindlicher Auslieferung im 4. Quartal 2023.


    So damit wir dir da helfen können noch al genau für uns.


    Dein ULT war bei Bestellung im April 2022 welcher Termin???


    Danach kann ich dir sagen, wie und ob du aus dem Leasing aussteigen kannst.


    Sollte dein ULT bereits da Q4/23 gewesen sein, wie du schreibst, dann Frage ich mich warum du bestellt hast?! Wenn doch da schon absehbar war das er zu spät kommt...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich glaube viel wird sich nicht tun.


    Ford hat sich letztes Jahr mit ihrer Preiserhöhung total verschätzt und jetzt sitzen denen die Händler im Nacken weil keiner mehr diesen Kübel kauft... Sorry aber der Mach-E ist für mich eines der schlechtesten E-Autos in dieser Klasse und für diesen Preis total am Thema vorbei...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Erste Ausfahrt


    So, bitte entschuldigt die verspätete Meldung:

    Letzte Woche Donnerstag, am 26.01.2023 durfte ich ihn endlich abholen! Das Bild ist vom 28.01.2023, daher ist er bei dem aktuellen Wetter logischerweise schon eingeschmuddelt..

    Ich kann nur sagen:

    Jeder einzelne Wartetag hat sich vollkommen rentiert! Ich bin jetzt schon hin und weg von dem Fahrzeug!

    Ich wünsche allen ein möglichst kurzweiliges warten und bedanke mich für die meist gute, freundliche und informative Unterhaltung hier.


    Oberleinsiedler

    Du darfst mich offiziell gerne Energy-Blau einfärben ^^

    Wartezeit: 398

  • mikre28


    Gabs bei Deinem eine Quote?

  • mikre28


    Gabs bei Deinem eine Quote?

    Ich weiß von nichts genauem, habe aber bei Bestellung gefragt, wann er denn alles fixe macht und er meinte damals "innerhalb dieser Woche, dann kommt's auf Tschechien an"

    Wartezeit: 398

  • Selenium Sehr cool, dass neue Prognosetool. 👍👍👏👏

    Auch die Daten gefallen mir viel besser (März statt Oktober LT) 😇

    Gestern hab ich meinen 😎 mal wieder angeschrieben. Er rechnet jetzt mit Auslieferung im Mai ( leider ohne handfeste Daten). Außerdem hat er mir bestätigt, dass die Übernahme der entfallenen Prämie von Skoda in meinen Fall übernommen wird.

  • Selenium danke für das Tool. Aber das sagt, das ich JETZT dran bin, mein Händler sagt da aber was anderes...

    Ich glaube gefühlt, dass jetzt das Tool etwas optimistisch rechnet, ggf. mal so + 2 Monate draufschlagen?
    Kannst du den aktuellen "Showstopper" wieder anzeigen?

    Der Cookie-Banner kann zwar mit OK bestätigt werden, ist aber sofort wieder parat, wenn ich die Seite aktualisiere, immer.

  • Selenium danke für das Tool. Aber das sagt, das ich JETZT dran bin, mein Händler sagt da aber was anderes...

    Ich glaube gefühlt, dass jetzt das Tool etwas optimistisch rechnet, ggf. mal so + 2 Monate draufschlagen?
    Kannst du den aktuellen "Showstopper" wieder anzeigen?

    Der Cookie-Banner kann zwar mit OK bestätigt werden, ist aber sofort wieder parat, wenn ich die Seite aktualisiere, immer.

    Da hast Du Recht. Die Anzeige der Prognose arbeitet NOCH mit der durchschnittlichen Wartezeit. Ich ändere das in den nächsten Tagen dahingehend, dass der Auslieferungsschwerpunkt herangezogen wird. Heute - im Januar - liegt der Lieferschwerpunkt bei November 2021. Das heißt, im Januar 2023 werden schwerpumktmäßig die Bestellungen von November 2021 ausgeliefert. Die überarbeitete Prognose wird dann gucken, um wieviele Monate verschoben die eigene Bestellung geliefert werden könnte.


    Nachwievor bleibt das aber alles Kaffeesatzleserei. Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Algorithmen implementiert. Aber jeder ist und bleibt nur eine grobe Schätzung, die das tatsächliche Auslieferungsverhalten nicht präzise abbilden kann. Unter anderem, weil die Bestellquoten nicht immer bekannt sind.


    Die Durchschnittliche Wartezeit oder den Lieferschwerpunkt heranzuziehen finde ich bisher am besten, wenn man der breiten Masse einen Eindruck des Lieferhorizontes geben möchte. Nicht präzise für den Einzelnen, aber ein Lichtblick für diejenigen, die noch lange warten müssen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin,


    kleines Update. Mein Enyaq steht nach ein paar Tagen schon nicht mehr auf Verzug und ist unterwegs. Endlich nach mehr als 400 Tagen ein Hoffnungsschimmer.


    LG

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)