Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hast erst am 23.06. bestellt. Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du davon zurücktreten, ohne Angabe von Gründen.

    Das mit dem Rücktritt innerhalb von 14 Tagen gilt nicht für Kaufverträge im Geschäft des Verkäufers. Ausnahme, wenn das Fahrzeug verbunden mit einer Finanzierung über den Händler verkauft wurde. Diesen Irrtum möchte ich doch aufklären.

    Ist nur im Online- und Haustür-Geschäft so und bei verbundenem Geschäft mit Finanzierung.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • So, nachdem ich heute eh zum freundlichen 8) musste, hab ich gleich mal bei der netten Disponentin nachgefragt, ob schon im System was steht . . . Alles im System wie bestellt, Liefertermin 15.11. bis 25.12.2021 . . . Das is schon echt heftig, wir reden von 7/8 Monaten . . . ;(

    Ich beneide jeden, der nicht so lange warten muss . . .

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • 7-8 Monate... ? Ich hab im Oktober bestellt und die Mühle ist aktuell in KW41(Mitte Oktober) eingeplant. Mit Transport sprechen wir dann von über einem Jahr Lieferzeit. Und im Werk ist die Kiste noch nichtmal in Verzug. Das Skoda System ist für mich ein absoluter Witz. Ich habe zuletzt von Standard 19“ auf 20“ gewechselt - auf eigene Kosten - da die Standard ja nicht liefrbar waren und zu großem Verzug geführt haben. Was ist das Ergebnis - wer nichts gemacht hat bekommt die 20“ geschenkt und bei mir wurd die Kiste durch die Änderung neu eingeplant und statt KW31 steht jetzt KW41 da.

  • marci1993, es ist schon erstaunlich wie man sich freut, wenn jemand sein Auto bekommt bzw eingeplant ist den man überhaupt nicht kennt. Ich hab dann immer das Gefühl das ich selber bald dran bin. Bestellt am 17.05.21 ist ja nicht soweit weg von meiner Bestellung vom 25.05.21.

    Ich drück die Daumen!!!

    Dito... ? Ob es uns hilft ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • 7-8 Monate... ? Ich hab im Oktober bestellt und die Mühle ist aktuell in KW41(Mitte Oktober) eingeplant. Mit Transport sprechen wir dann von über einem Jahr Lieferzeit. Und im Werk ist die Kiste noch nichtmal in Verzug. Das Skoda System ist für mich ein absoluter Witz. Ich habe zuletzt von Standard 19“ auf 20“ gewechselt - auf eigene Kosten - da die Standard ja nicht liefrbar waren und zu großem Verzug geführt haben. Was ist das Ergebnis - wer nichts gemacht hat bekommt die 20“ geschenkt und bei mir wurd die Kiste durch die Änderung neu eingeplant und statt KW31 steht jetzt KW41 da.

    Okay, das ist noch heftiger . . . Woran liegt es dann, das es so unterschiedliche Auslieferungen gibt?

    An dem Panoramadach, der AHK oder dem HUD scheint es nicht eindeutig zu liegen. Und Leiterplatten/Cips braucht doch jedes KFZ, egal ob Verbrennen oder Elektro. Wir kaufen regelmäßig für unsere Betriebsstätten neue Skoda ( Fabia, Scala, Rapid, Octavia), da gibt nicht solche Probleme oder fehlende Transparenz, wie beim Enyaq . . .

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Das mit dem Rücktritt innerhalb von 14 Tagen gilt nicht für Kaufverträge im Geschäft des Verkäufers. Ausnahme, wenn das Fahrzeug verbunden mit einer Finanzierung über den Händler verkauft wurde. Diesen Irrtum möchte ich doch aufklären.

    Ist nur im Online- und Haustür-Geschäft so und bei verbundenem Geschäft mit Finanzierung.

    Fernabsatz, um genau zu sein. Also alles was Dir jemand vermittelt (als Dritter oder besser, Drücker) oder am Telefon bzw. Internethandel. (Privatverkauf ausgeschlossen, wenn der Verkäufer "richtig" darauf hinweist). und wenige Sonderfälle ( z.B. Software im Download wenn aktiviert...Filmstream wenn gestartet... ).

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich darf glaube garnichts sagen.


    Bestellt Ende Januar iv80 in Quartz-Grau mit Hud und Loft-Design(nicht mehr bestellbar in der Kombi), mit AHK und mit Standard 19" Proteus Felgen.


    Hole die Kiste nächste Woche ab. Ob die Felgen geupgradet wurden weiß ich nicht. Werde ich wohl nächste Woche erfahren und mich überraschen lassen.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ich habe den Eindruck, dass an den ersten Fahrzeugen was nachgebessert werden muss, was ewig dauert, und das Problem bei späteren gelöst wurde. Deshalb warten die Erstbesteller ewig und welche, die später bestellt haben, haben ihn schon. Wahrscheinlich stehen die Erstbestellten schon ewig halb fertig irgendwo auf dem Gelände. Ist nur ein Erklärungsversuch und reine Spekulation meinerseits.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)