Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach neuester Information aus der Händlerglaskugel kann ich nun mit dem Fahrzeug im April 2023 rechnen. Die Lieferung scheint sich mit jeder Kontaktaufnhame zu verlängern. ||

    was zur folge hat, hättest du nie nach gefragt hättest du ihn schon :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mit der Signatur hast du recht hab bis heut net raus gefunden wo ich die mach 😂🙈


    Schau mal hier wegen der Signatur:

  • Unser 50er steht seit letzten Freitag fertig lackiert bereit zur Montage. Es geht aber nicht los. Leider. ZP8 Fertigstellung war für Montag geplant gewesen.

    So beginn Montage heute um 15:17 Uhr FIN habe ich erhalten 🥹 und so wie es aussieht ohne Navi und nur mit Vorbereitung wie bestellt

  • PSX_20221201_212818.jpg


    Zum einjährigen Geburtstag erhebe ich mich und feiere mit Euch


    Nun Mitglied im 365' Club ;)

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • PSX_20221201_212818.jpg


    Zum einjährigen Geburtstag erhebe ich mich und feiere mit Euch


    Nun Mitglied im 365' Club ;)

    Sehr nette Feier! Wir sehen uns dann in 14 Tagen bei meinem Einjährigen 😂

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • A star is born :love:

    Scheinbar hat mein Enyaq heute das Werk verlassen und befindet sich nun auf dem Weg in Richtung Schweiz 😊


    Mitteilung

    Hallo

    Wir haben unseren 80x am 29/11/2022 geliefert bekommen. Könnt ihr bitte mich blau machen?

    Viele Grüsse und viel Kraft für die Wartenden.

    Csati

    Herzlichen <3 Glückwunsch an Euch zwei Glücklichen, aber das ist schon langsam echt frustrierend…

    Wieso gehen jetzt gerade alle 80x fast ausschließlich in die Schweiz!?

    Ihr habt 3 bzw. 4 Monate nach mir bestellt und ich hab nicht mal ne Einplanung… bei fast gleicher Ausstattung… ich versteh das nicht mehr… Wieso werden die Märkte so unterschiedlich bedient…?:rolleyes: :cursing:

    Klar gibts hier darauf keine wirkliche Antwort. War nur ne rhetorische Frage aus der Frustration geboren… ||

  • Herzlichen <3 Glückwunsch an Euch zwei Glücklichen, aber das ist schon langsam echt frustrierend…

    Wieso gehen jetzt gerade alle 80x fast ausschließlich in die Schweiz!?

    Ihr habt 3 bzw. 4 Monate nach mir bestellt und ich hab nicht mal ne Einplanung… bei fast gleicher Ausstattung… ich versteh das nicht mehr… Wieso werden die Märkte so unterschiedlich bedient…?:rolleyes: :cursing:

    Klar gibts hier darauf keine wirkliche Antwort. War nur ne rhetorische Frage aus der Frustration geboren… ||

    Immerhin bedeutet das, dass ein 80x baubar ist. Es gab ja auch immer wieder das Thema mit dem Akku des 80x.

    Dieses Priorisieren von bestimmten Märkten kann kein Dauerzustand sein. Irgendwann muss auch Deutschland beliefert werden.

    Ich frage mich ja immer, wie hoch die Marge in der Schweiz sein muss, wenn selbst die teure Ersatzmobilität von Skoda über Monate hinweg offensichtlich immer noch das geringere Übel ist...

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Geht uns in Österreich nicht anders. Mein im Oktober 21 bestellter 80x hat jetzt eine Planung für Mai 23. Und Coupés sind in Österreich im Unterschied zu euch noch gar keine ausgeliefert worden - trotz Bestellungen gleich Anfang 02/22.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich habe bislang noch überhaupt nix gehört zwecks Einplanung 🙈 habe 10/21 bestellt 🙈

    Habe aber seit Oktober ein kostenfreien supert bekommen bis meiner kommt.

    Na immerhin, auf meiner Nachfrage nach einer Ersatzmobilität bekam nur beigefügte Antwort. Hab mich dezent verarscht gefühlt :cursing:

  • Immerhin bedeutet das, dass ein 80x baubar ist. Es gab ja auch immer wieder das Thema mit dem Akku des 80x.

    Dieses Priorisieren von bestimmten Märkten kann kein Dauerzustand sein. Irgendwann muss auch Deutschland beliefert werden.

    Ich frage mich ja immer, wie hoch die Marge in der Schweiz sein muss, wenn selbst die teure Ersatzmobilität von Skoda über Monate hinweg offensichtlich immer noch das geringere Übel ist...

    Ich glaube nicht, dass die Preise für zB. DE und die Schweiz gross anders sind. Wenn man online konfiguriert, ist der Preis +/- der selbe. Wir hatten (als Privatkäufer, bar) dann zB. noch einen schönen Flottenrabatt, den es in DE sicher auch gibt. In DE kommt halt marktverzerrend noch eine Subvention vom Staat abgezogen - die gibts bei uns halt nicht.


    Was zB. sein könnte, ist, dass Skoda auf seine importierte Flotte eine CO2 Quote erfüllen muss und somit noch fleissig E-Autos zulässt. Sonst hagelt es Bussen. Ist halt ein anderes System als die Subventionen in DE. Aber alles immer darauf abschieben, dass wir in der CH einfach mehr zahlen ist etwas billig. Einkommen/Ausgaben bereinigt schaut das nämlich nicht so anders aus bei den CH Haushalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)