Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ähnlich bei mir, er steht auf dem Hof und Papiere zur Anmeldung sind übergeben. Abholung in zwei Wochen.

    Hast Du nicht in deiner Signatur stehen, dass Du black-magic bestellt hast? Oder habe ich was übersehen? Denn fehlende elektrische Kindersicherung ist eines aber ein Auto in der falschen Farbe wäre doch eine neue Ebene der Unfähigkeit bei Skoda?!

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Die Felgen Vegas und Proteus werden anscheinend per KW 12/23 nicht mehr gemacht…

    Quelle????

    Gruß

    Rainer

  • Tja Ich hatte gehoft das die ULT im September klappt.

    Leider gab es letzte Woche vom Händler die Aussage das mein Auto nicht eingeplant ist bis jetzt (ein anderer Kollege der 2 Tage vor mir bestellte hat auch noch keine Einplanung - volle Hütte 80x).

    Ich bezweifle ja mittlerweile das der Enyaq dieses Jahr noch gebaut/geliefert wird.

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Die Felgen Vegas und Proteus werden anscheinend per KW 12/23 nicht mehr gemacht…

    Lässt euch nicht verrückt machen,wenn die in der Schweiz nicht mehr gibt,heisst noch lange nicht das in D ,nicht alles beim alten Bleibt. Ist in der Autoindustrie oft üblich wenn bestimmte Produkte knapp sind. Zb mein Smax Bj2016,den Allrad gab in Italien u noch einigen Ländern für 9 Monate nur mit 17 Zoll Felgen zu bestellen,Grund weil ihr deutschen alle die 18 u19 Zoll bestellt habt.😭🙊

  • Na toll, nun habt ihr mich so nervös gemacht, dass ich auch noch mal dem Händler eine Mail geschrieben habe, ob die Einplanung noch gilt. :)

    Auch gleich mal nach den 1500€ von Skoda für 2023 gefragt.


    Aber ist bis Montag im Urlaub ... :)

    Gerade die Antwort erhalten, von der Übernahme der Prämie weiß er nix, aber der Koffer soll diese Woche produziert werden. Zitat: "

    Ich weiß dazu bis jetzt noch nichts.. Aber Stand jetzt sieht es ja so aus, als sind Sie da raus, da Ihr Auto „rechtzeitig“ kommt."


    Die DramaQueen bekommt nen Enyaq in '22?! :D

  • Sicher? Aktuell kann man im DE-Konfigurator (für den iV60/80) nur Proteus oder Vega wählen.

    Bist Du auf dem Handy im Konfigurator? Der hat scheinbar immer noch das Problem in der mobilen Ansicht nicht alle Felgen zu zeigen. In der Desktop Darstellung sind mehr Felgen da.

  • Am Freitag die Info bekommen, das nach Verschiebung von Juni 2022 auf Dezember 22 und dann auf Jan 2023, nun keine Einplanung mehr vorliegt. Bin gespannt wie der VW Konzern damit umgehen wird, wenn auch bei Firmenwagen die eingeplanten Förderungen wegfallen und die Unternehmen nachfragen werden.

    ENYAQ IV80X, Sportsline, 20" Leichtmetallfelge Vega, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Convenience PLUS, ist bestellt und soll im Juni , Dezember 2022; Januar 2023 geliefert werden.

    Nun keine Einplanung mehr, März 2023.


    Nach 570 Tagen durfte ich ihn in Empfang nehmen.

  • Gerade die Antwort erhalten, von der Übernahme der Prämie weiß er nix, aber der Koffer soll diese Woche produziert werden. Zitat: "

    Ich weiß dazu bis jetzt noch nichts.. Aber Stand jetzt sieht es ja so aus, als sind Sie da raus, da Ihr Auto „rechtzeitig“ kommt."


    Die DramaQueen bekommt nen Enyaq in '22?! :D

    Na, dann habe ich evtl. auch Glück. Wir haben eine ähnliche Ausstattung und die letzte Info ergab auch einen ZP8-Termin in KW 47. Für diese Woche ist das nächste Update geplant.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Kleines Update: Mein zweiter Enyaq soll lt. Händler in der KW23 in 2023 für die Auslieferung eingeplant sein. Kann aber auch länger dauern, sagt er. Na dann !

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)