Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Servus zusammen,


    habe heute nach über einem Jahr Wartezeit und der 3. Nachfrage erfahren, dass mein 80X anstatt im Oktober 2022 erst im Juli 2023 gefertigt werden soll. Das wären dann 21 Monate Wartezeit. Ist das normal, oder liegt's am X bzw. meiner anderen Ausstattung? Kann man das irgendwie beeinflussen? Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Grüße an alle Leidensgenossen ...

    Vielleicht auch Quote oder Pech, aber die Coupes werden auch geschoben, da fehlt wohl irgendwas beim Allrad derzeit. :/

  • Oberleinsiedler Das Schwarze bitte blau färben.

    Die lange Wartezeit ist schon fast vergessen 😇

    6F70251E-40A3-481E-8DB0-5D8DA6FF2975.jpg


    91BED916-2F39-48EB-889A-BF5206A3EA59.jpg


  • Hallo zusammen,

    nach 13 Monaten Wartezeit habe ich erfahren, dass mein Enyaq iV80 am 19.10. das Werk verlassen hat und mit dem Zug nach Deutschland transportiert wurde. Dort ist er am 01.11. angekommen. Bitte fragt mich nicht warum der Zug 2 Wochen gebraucht hat, um das Auto von Tschechien nach D zu bringen. Seit dem 1.11. warte ich nun, dass er endlich zum Händler transportiert wird. Hat jemand eine Ahnung wie lange das in etwa dauert? Langsam werde ich schon etwas ungeduldig... Für die Produktion eingeplant war er übrigens ab dem 4.10. Das hat somit auch in etwa 2 Wochen gedauert.

  • Bei mir hat das rund 2 Wochen gedauert, wenn ich mich recht erinnere.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo zusammen,

    nach 13 Monaten Wartezeit habe ich erfahren, dass mein Enyaq iV80 am 19.10. das Werk verlassen hat und mit dem Zug nach Deutschland transportiert wurde. Dort ist er am 01.11. angekommen. Bitte fragt mich nicht warum der Zug 2 Wochen gebraucht hat, um das Auto von Tschechien nach D zu bringen. Seit dem 1.11. warte ich nun, dass er endlich zum Händler transportiert wird. Hat jemand eine Ahnung wie lange das in etwa dauert? Langsam werde ich schon etwas ungeduldig... Für die Produktion eingeplant war er übrigens ab dem 4.10. Das hat somit auch in etwa 2 Wochen gedauert.

    Hallo und Willkommen!

    Meiner (iV 80) wurde am 19.10. fertig gebaut und ist gestern auf dem Hof meines 8) in Nordhessen angeliefert worden. Das wird schon!

  • Ah super, danke für die Rückmeldungen. Ich war damals zum Glück so schlau und habe einen kostenlosen Leihwagen rausgehandelt, den ich jetzt schon seit Mai fahre. Allerdings bräuchte ich bald Winterreifen und das Autohaus ist 300 km entfernt. Ich hoffe nicht, dass ich noch 2 Wochen warten muss :)

  • Ah super, danke für die Rückmeldungen. Ich war damals zum Glück so schlau und habe einen kostenlosen Leihwagen rausgehandelt, den ich jetzt schon seit Mai fahre. Allerdings bräuchte ich bald Winterreifen und das Autohaus ist 300 km entfernt. Ich hoffe nicht, dass ich noch 2 Wochen warten muss :)

    Wo liegt denn das ausliefernde Autohaus?

  • ... nach 387 Tagen Papierkram erledigt und mal auf den Hof gelugt. Langsam glaub' ich es wirklich, dass in Mlada Boleslav Autos gebaut werden ...


    SkodaEnyaq80iV.jpg

    Ähnlich bei mir, er steht auf dem Hof und Papiere zur Anmeldung sind übergeben. Abholung in zwei Wochen.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Hallo zusammen,

    nach 13 Monaten Wartezeit habe ich erfahren, dass mein Enyaq iV80 am 19.10. das Werk verlassen hat und mit dem Zug nach Deutschland transportiert wurde. Dort ist er am 01.11. angekommen. Bitte fragt mich nicht warum der Zug 2 Wochen gebraucht hat, um das Auto von Tschechien nach D zu bringen. Seit dem 1.11. warte ich nun, dass er endlich zum Händler transportiert wird. Hat jemand eine Ahnung wie lange das in etwa dauert? Langsam werde ich schon etwas ungeduldig... Für die Produktion eingeplant war er übrigens ab dem 4.10. Das hat somit auch in etwa 2 Wochen gedauert.

    Bis nach Norddeutschland hat es knapp 3 Wochen gedauert.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nach 525 Tagen des Wartens, war es heute so weit und ich konnte meinen Enyaq in Empfang nehmen. Für die lange Wartezeit gab es Navi + erhöhte Ladeleistung gratis oben drauf :)


    Jetzt müssen mein Enyaq und ich uns erstmal in Ruhe kennenlernen.


    Oberleinsiedler: heute ist Blaumachen angesagt ;) Danke!


    Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass auch ihr es bald geschafft habt:thumbup:

    Wir sehen uns dann ggf. in einem der anderen Threads wieder. Es war mir eine Ehre!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)