Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Lt. Skoda (Stephan Rehak auf Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sind das 300 Fahrzeuge pro Tag, also eher 1500 pro Woche.

    Das ist leider zu positiv kommuniziert, die wöchentliche Ausgabe der Skoda Gewerkschaftszeitung meldet die tatsächlich produzierten Enyaq und da sind es im Durchschnitt 1200 pro Woche und keine 1500. Letzte Woche waren es z.B. nur ca. 900.

  • Ups, OK. Danke für die Info. Weiss hier jemand mehr? Habe auch die Vega bestellt. =O

    Dafür gibt es angeblich ab KW 25/23 (Modelljahrwechsel 24) eine Diebstahlwarnanlage dazu… ;)

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Lt. Skoda (Stephan Rehak auf Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sind das 300 Fahrzeuge pro Tag, also eher 1500 pro Woche.


    Das ist leider zu positiv kommuniziert, die wöchentliche Ausgabe der Skoda Gewerkschaftszeitung meldet die tatsächlich produzierten Enyaq und da sind es im Durchschnitt 1200 pro Woche und keine 1500. Letzte Woche waren es z.B. nur ca. 900.

    Genau das meinte ich. Danke.

    Lt. vielen österreichischen Händlern werden auch immer noch fleißig Enyaqs bestellt. Sehe da also eher nicht so schnell eine Entspannung

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • Gerade bemerkt: Ich hatte Freitag Geburtstag :)


    Die Neubestellungen brechen doch schon ein. Der Berg der Wartenden ist bis Sommer 2023 abgearbeitet.

    Den ersten Satz hat mein 8) so nebenbei bestätigt, er hat seit dem Sommer keinen Enyaq verkauft.

    Den zweiten glaube ich nicht, das aktuelle Backlog ist 13 Monate. Um das auf 6 Monate zu drücken, müsste jeder zweite stornieren. Oder sie müssten die Produktion ab morgen verdoppeln. Beides eher unwahrscheinlich.

  • Moin zusammen

    Dann nehm ich auch mal im Wartesaal platz.

    Vor paar Tagen bestellt und der Händler meinte so 2. bis 3. Quartal 2023…

    Da musste ich doch lachen. Mal schauen wer recht haben wird…

    Die Felgen mussten bereits angepasst werden 8o

    80x gehen gerade gar nicht ... Da warten noch einige mit Bestelldatum Sommer 21, die nicht einmal eine zeitnahe Einplanung haben.


    2. Quartal 23 halte ich für unwahrscheinlich.

  • Die Felgen Vegas und Proteus werden anscheinend per KW 12/23 nicht mehr gemacht…

    Oh, woher kommt die Information?


    Habe Sportline bestellt, da gehören die mit dazu.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Oh, woher kommt die Information?


    Habe Sportline bestellt, da gehören die mit dazu.

    In der CH muss der Händler bis 15.11 die Bestellung abändern. Internes Schreiben vom Importeur anscheinend.

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • ...und die in 2021 gemachten Bestellungen fallen hinten rüber oder sind bei Tesla, im Gegensatz zu den Verhältnissen beim "simply-clever-Hersteller" keine Auslieferungen von Bestellungen aus 2021 mehr offen?

    Korrekt, die 2021 Bestellung sollten ca. September 2022 ausgeliefert worden sein.

  • Bei den geringen Produktionszahlen und Auslieferungen erinnert mich das eher an "IM WESTEN NICHTS NEUES".


    Bei mir weiterhin vom Händler keinerlei Informationen - weder zum Enyaq noch zu Fördersummen-Ausgleich.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)