Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oha. Wenn Dein Händler Quote hat, soll er mal die aktuellen Prognosen von Skoda aufrufen. Da steht was von Nov 2023, alles andere ist unseriös (selbst das wird kaum zu halten sein).
    Ohne Quote soll er eine Glaskugel befragen


    Es sei denn, er hätte einen im Vorlauf oder ginge davon aus, dass es demnächst ob der wirtschaftlichen Lage nur so Stornos hagelt.

    Ich rechne mit 1,5 bis 2 Jahren…

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Die Neubestellungen brechen doch schon ein. Der Berg der Wartenden ist bis Sommer 2023 abgearbeitet.

    Bei derzeit nicht mal 1000 Enyaq pro Woche in der Produktion für alle Märkte... Sorry never

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • Ich habe 1 Minute gewartet, dann hatte die Ladesäule einen timeout :(. Die Kommunikation der Säule mit dem Auto hat ansonsten (Karten- oder Appfreigabe) stets funktioniert, hat dann auch mit der erwarteten Leistung geladen.

    Ich komme nochmal zurück auf mein Plug & Charge Problem:


    An der Ionity Säule in Holland hat es heute auf Anhieb funktioniert: Stecker rein - Läuft.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Bei derzeit nicht mal 1000 Enyaq pro Woche in der Produktion für alle Märkte... Sorry never

    Lt. Skoda (Stephan Rehak auf Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sind das 300 Fahrzeuge pro Tag, also eher 1500 pro Woche.

  • Moin zusammen

    Dann nehm ich auch mal im Wartesaal platz.

    Vor paar Tagen bestellt und der Händler meinte so 2. bis 3. Quartal 2023…

    Da musste ich doch lachen. Mal schauen wer recht haben wird…

    Die Felgen mussten bereits angepasst werden 8o

    Herzlich Willkommen im WARTEsaal. ;)

    ich würde es dir wünschen, dass es Q2 wird, aber Q2 habe ich jetzt schon als Februar Besteller als bestätigten Liefertermin von Skoda bekommen. Das wäre ja sehr sportlich.


    Naja evtl. gibt Skoda mal Gas jetzt, die Wagen auf die Straße zu bekommen. Von den 300 Stück am Tag ist Skoda aber weit entfernt.


    Was ist mit den Felgen gewesen? Gibt es Probleme mit den Vegas?

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Was ist mit den Felgen gewesen? Gibt es Probleme mit den Vegas?

    Die Felgen Vegas und Proteus werden anscheinend per KW 12/23 nicht mehr gemacht…

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • ich würde es dir wünschen, dass es Q2 wird, aber Q2 habe ich jetzt schon als Februar Besteller als bestätigten Liefertermin von Skoda bekommen. Das wäre ja sehr sportlich.

    Vielleicht Q2/24 8o

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)