Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann ist ein eventuell ausgehandelter Rabatt aber weg.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ...

    Ich hatte mit dem passiven System bisher immer sehr gut gelebt. 4x angegangen in bisher 9 Jahren Skoda mit passiven RDKS. 1x Fehlalarm, 2x Schleichplatten, 1x Schraube

    Ich gucke also immer wenn die Warnleuchte angeht ;)

    Dito bei mir, ich nehm das ernst: 5 x Signal = 1 x Schleichpatten, 2 x Schraube/Nagel, 2 x Fehlalarm

  • Die Prognose will mich auf Februar 2023 vertrösten. Das Auto ist bereits seit etwas über eine Woche auf dem Weg zum Händler. Ich hoffe das ich es in ca. 3 Wochen übernehmen kann. Will nicht noch 3 Monate warten.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Selenium wie muss ich den die Ausstattung "Fahrassistenz" in der Prognose verstehen. Dadurch, dass ich keine Fahrassistenz geordert habe, ist bei mir das Häkchen "None" gesetzt und verlängert die Lieferzeit (nach Canton). Sollte der Haken nicht einfach gar nicht gesetzt sein?

    Die Prognose sucht alle Auslieferungen, die die jeweiligen Merkmale genauso wie Du bestellt haben. Wenn Du also keine Fahrassistenz bestellt hast, dann sucht das System nach allen Auslieferungen, die ebenfalls keine Fahrassistenz bestellt haben.


    Die Anzahl der gefundenen Auslieferungen wird in einen Tageswert umgerechnet: z.B. 9 Auslieferungen ohne Fahrassistenz in 90 Tagen macht 0,1 Auslieferung pro Tag.


    Im zweiten Schritt wird nach ungelieferten Bestellungen gesucht, die auch ebenfalls genauso bestellt wurden und vor Dir bestellt wurden. Mit der vorher berechneten Liegergeschwindigkeit wird dann ausgerechnet, wie lange es noch dauern würde, um alle Bestellungen mit der gleichen Ausprägung wie bei Dir abzubauen.


    Die einzige Annahme, die ich reingenommen habe ist, dass die Farbe keine Rolle spielt. Deshalb ist die standardmäßig abgewählt.


    Wähle einfach die Merkmale ab, wo Du denkst, dass das keine Verzögerung bewirken sollte. Deshalb wird auch jedes Merkmal separat aufgelistet, damit Du abschätzen kannst, was sich bei Dir auswirken könnte und was nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Die Produktion meines Fahrzeugs wurde nun zum vierten mal verschoben.


    Erst Kw43,dann 45, dann 48, nun KW51...wer erkennt das Muster? :rolleyes:

    ALLE

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Die Produktion meines Fahrzeugs wurde nun zum vierten mal verschoben.


    Erst Kw43,dann 45, dann 48, nun KW51...wer erkennt das Muster? :rolleyes:

    Dann weisst du ja zum Glück wohin die nächste Verschiebung geht. Also gibt es bei Skoda doch ein System 😉

  • Ich habe gerade mal meinen Verkäufer antelefoniert, um den ZP8-Status zu bekommen.


    Derzeit ist mein Enyaq wieder von der KW 25/23 auf die KW 21/23 vorgerückt. Bestätigter LT von Skoda ist aber immer September 23.


    Ich bin ja zumindest froh, dass mein Enyaq bisher keinen "Rauswurf" erleiden musste und er diesmal sogar vorgerückt ist. Das ist ja auch mal was fürs Gemüt am Wochenende. :)


    Er sagte aber auch - was wir ja bereits alle wissen -, dass es sich jederzeit wieder ändern kann und das Auto auch aus der Planung rausfliegen kann. Mir egal, ich freue mich heute einfach mal.

  • Hallo,

    ich habe letztens von meinem Händler die FIN für den bestellten Wagen bekommen.

    Was bedeutet eine vergebene FIN konkret? Sind zumindest die Karossenbleche gestanzt und verschweißt?

    Kann ich mit der FIN konkret was anfangen? Gibt es irgendwelche für mich zugängliche Skoda-, VW-Konzern-Portale wo ich mit FIN zusätzliche Infos zum Produktionsstatus meines Enyaq erhalte?


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    Hab mein Fahrzeug am 15.07.22 mit Privatleasing gekauft.


    Auftragsbestätigung Autohaus ist ausgestellt am 18.07.2022


    Die Leasingbestätigung von Skoda Leasing ist vom Kauftag 15.07.22 mit Kommnr. Und ULT Quartal 2 / 2023 also ich bin ganz guter Dinge das da Quote vorhanden war was meint ihr ?

    Skoda Enyaq IV80 / Brilliant Silber Metallic/ 20 Zoll Vega/ Loft / AHK / Ohne WP/ Ausstattungspaket PLUS inkl. Diebstahl Warnanlage/ Transport / Gepäcktrennwand

    Bestellt: 15.07.2022 Privatleasing / ULT: Quartal 2 / 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9150 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)