Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin! Neu hier! 80X bestellt am 22.12.21 / Unvb. LD: September2022 / Seitdem: Still ruht der See!
    Kann mal einer der Pros hier in sein Crystal Face gucken, wann ich den frühestens bzw. spätestens mit dem Auto rechnen kann? - Braucht Ihr dafür noch weitere Infos? Wenn ja, dann was?

    80x ist aktuell schwierig. Ich habe im Sep 21 mit Quote IV/2021 bestellt (siehe Signatur) hier im Forum gibt es 25 User, die vor mir bestellt haben. Aktuell werden so gut wie keine 80x ausgeliefert. Ich habe keine Einplanung und entsprechend dem Prognose Tool mit einer Lieferung im März rechnen. Ich hoffe aber, das Skoda endlich wieder der Auslieferung der 80x beginnt und sich die Lieferzeit endlich verkürzt als das sie länger wird.

  • Heißt mit elektrischer Kindersicherung?
    Heißt mit 8 Sensoren?

    Softwareversion 3.1?

  • Heißt mit elektrischer Kindersicherung

    Auch wenn ich mir schon denken kann was sich dahinter verbirgt.... warum ist die elektrische Kindersicherung immer wieder ein "gehyptes" Thema im Wartesaal?

    Im Karoq habe ich manuell, und da zu 95% der eigene Nachwuchs mitfährt war sie anfangs "zu" und mittlerweile "offen".

    Ich mag Komfort, aber imho ist das ein Helferlein welches nicht wirklich gebraucht wird.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Ich hätte sie gerne. Als ich bestellt habe, ist sie gerade aus dem Programm genommen gewesen.
    Kann ich ohne sie leben, klaro. Würde ich sie nachrüsten, wahrscheinlich.

  • Zu meiner Bestellung gab es sie auch nicht mehr (also Speziell in meinem Wechsel-Paket) und ich hatte leise gehofft, dass ich sie aufgrund der erneuten Verfügbarkeit bekomme... war aber nicht so.

    Schlimm ist die manuelle Kindersicherung nicht, es ist halt ein Komfort-Verlust. Bei meinen Kids (beide unter 6 Jahre) ist sie Pflicht, blöd nur wenn doch immer mal wieder ein Erwachsener hinten sitzt und nicht alleine rauskommt.

    Ja, meckern auf hohem Niveau, aber es nun mal kein High-Tech-Gadget das nicht verfügbar war, sondern eine bereits verbreitete sinnvolle Funktion.

  • Heißt mit elektrischer Kindersicherung?

    Heißt mit 8 Sensoren?

    Nein (sieht man auf Foto 3, in der Tür ist nur eine Taste für das Sperren der hinteren Fensterheber)


    Ja (eindeutig keine seitlichen Ultraschallsensoren auf den Fotos 1 und 2)

  • ... so... Bügeleisen vorgeheizt, sodass der Kragen des Hemdes nochmal faltenfrei gebügelt werden kann...

    ... sinniere noch über den Dresscode für die Aufnahme in den 300er-Club.

    ... Nackenröllchen schon aufgepustet und das bisher plattgesessene Sitzkissen gegen ein neues, isolierendes und besser gepolstertes getauscht - es wird ja Winter und ein wenig Zeit werde auch ich hier noch verbringen dürfen (Danke dafür natürlich auch an Skoda und deren Helferlein)

    ... nun ist es dann so weit ... hach was freue ich mich ... wo habe ich nur den Schnaps hingestellt ... :S

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • Mein LT wurde jetzt auch vom 27.12.2022 auf Produktionseinplanung KW6/23 geschoben..... ich bin da nicht optimistisch...naja, vielleicht brauch ich ja keine Winterreifen mehr... think positiv.


  • Braucht Ihr dafür noch weitere Infos? Wenn ja, dann was?

    Ja bitte. Am besten packst Du alle Daten zur Bestellung Deines Fahrzeugs in Deine Signatur

  • Mein LT wurde jetzt auch vom 27.12.2022 auf Produktionseinplanung KW6/23 geschoben..... ich bin da nicht optimistisch...naja, vielleicht brauch ich ja keine Winterreifen mehr... think positiv.

    Meiner steht auf kw47, ich order trotzdem keine WR. Erstens trau ich dem Braten nicht und zweitens braucht man sie bei uns nur selten. Wenn es doch mal winterliches Wetter gibt muss diesen Winter nochmal der uralte Verbrenner ran.

    Im Frühjahr sollten WR wieder günstiger werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)