Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das war meiner in Arctic Silber. Habe heute erfahren, dass er Ende der Woche beim Händler angeliefert wird.^^

    Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es so ist ?

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Ich habe eine 7-Stellen lange FIN erhalten... was sagt mir diese Nummer eigentlich? Ich vermute die wird fortlaufend inkrementiert, stimmts? Dann wären ja über 1 Mio. Fahrzeuge produziert / geplant. Lieferung und Wartezeiten dürften dann aber enorm gestiegen sein... oder lese ich die falsch? FIN 1086XXX

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • [ ... ] oder lese ich die falsch? FIN 1086XXX

    Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer setzt sich aus Weltherstellercode, Baureihe, Modelljahr, Herstellungsort und Fahrzeugnummerierung zusammen. Sie kann nicht einheitlich entschlüsselt werden, weil das bei jedem Hersteller anders ist. [ ... ]


    Quelle:

    https://www.allianzdirect.de/k…izierungsnummer-ratgeber/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich habe eine 7-Stellen lange FIN erhalten...

    Also meine FIN hat 17 stellen ...

    Die ersten 3 Ziffern sind: TMB

    Die Ziffern 4 bis 9 geben Auskunft über das Fahrzeug

    Die 10. Ziffer gibt das Modelljahr an: M

    Die 11. Ziffer gibt den Produktionsort an: F

    Die letzten 6 Ziffern sind die fortlaufende Fahrzeugnummerierung. Ergo ist bei 999 999 Schluß ;)

  • Wenn man Enyaq und Lieferzeiten Googlet kommt man zu diesem Foreneintrag, vielleicht willst du im ersten Post noch prominent auf die tatsächliche Liste verweisen.

    Danke für den Hinweis: Habe ich soeben gemacht :)

  • Gestern bekam ich Nachricht von meinem Skoda-Händler, dass sich die Lieferung meines im Januar bestellten iV80 von September auf voraussichtlich Oktober/November verzögert. Also eigentlich gar keine Aussage. Es wäre schön, wenn die Termine für den Kunden transparenter und verlässlich erstellt werden würden. ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Nun hat der Händler einen Grund nachgeliefert: In Verzug kommt die Lieferzeit, wenn man geordert hat:

    - Infotainment Plus

    - Anhängerzugvorrichtung

    - Serienfelge 19"

    Alles bei meinem dabei...aber auf das HUD hätte ich bei dem Minidisplay nicht verzichtet, ebenso nicht auf die AHK (Fahrräder...).

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Dann muss der Halbleiter ja an meiner AHK oder den Felgen liegen ;)

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • So heute ne Mail bekommen, das er da ist.

    Morgen fahr ich dahin und schaue mal ob alles da und dran ist.

    Dabei bekomme ich morgen auch die Rechnung.

    Jetzt fehlt noch der Brief und die Zulassung rückt näher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)