Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute im Autohaus angerufen nachdem vor 2 Wochen erzählt wurde, dass der Wagen in KW23 gebaut werden würde, heißt es nun heute Lieferdatum Ende Juli/Anfang August. Initiale Aussage Ende Januar bei Bestellung war Lieferung Juni. Man fühlt sich doch ein bisschen wie im Zirkus :rolleyes:


    Der zweite Wagen welcher im Oktober '20 bestellt wurde und eigentlich Liefertermin März/April hatte ist jetzt auf August datiert.


    Da soll mal einer noch verstehen was das alles soll. Früher bestellt, soll später geliefert werden. Ausstattung ist bei beiden bis auf Convienence Basic bzw. Plus und Memory-Sitze gleich.

    Hat sich denn die Produktion nach hinten verschoben, oder wurde das Fahrzeug produziert aber die Überführung soll so lange dauern?

  • Produktion wurde nach hinten geschoben. Hatte gefragt ob der eine denn schon gebaut wäre bzw. ob's ne Vin/Fin gibt und da wurde "Nein, gibt es noch nicht." gesagt. Hab dann auch nicht weiter nachgefragt, weil ich glaub sonst noch genervter geworden wäre. :S

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Herzlich willkommen und nun ist die Lieferung absehbar. Dann sehe ich demnächst vielleicht mal einen Enyaq in meiner Gegend in freier Wildbahn.


    Grüße vom anderen Saarländer

    Vielen Dank:) Das bestätigt nochmal den Spruch "Saarlänna gibs iwwerall":D


    Ich habe (ausser dem Probeauto) auch noch keinen auf unseren saarländischen Straßen gesehen;)


    Grüße und ne kurze Wartezeit an alle...

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Heute bei uns auf der A9 in Fahrtrichtung München 1 kompletter Autotransporter mit 8 Enyaq gesehen, leider konnte ich kein Foto machen, da Handy hinten in lag ?

    2 weiße und 1 weißer Sportline, 2 schwarze und 1 quarzgrauer . . . 2 waren in weißer Folie, könnten weiß oder sogar eher silber gewesen sein.

    Da scheinen ja doch einige glücklich gemacht zu werden.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Die anderen beiden UNI Blau Sportline? :)

    Nein, waren komplett in weißer Folie, glaube silber oder weiß ?

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Meine Güte, so lange warten ;(, hast du handgedrechselte Felgen bestellt?

  • Nein, waren komplett in weißer Folie, glaube silber oder weiß ?

    Das war meiner in Arctic Silber. Habe heute erfahren, dass er Ende der Woche beim Händler angeliefert wird.^^

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)