Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich will mich nicht in Eure Diskussion einmischen, aber diese Aussage ist technisch leider falsch!

    Der Empfänger kann immer wählen, ob er die Empfangsbestätigung senden will oder nicht. Mein Email-Account ist so konfiguriert, dass Anforderungen von Empfangsbestätigungen automatisch ignoriert werden! Sprich ich sende die NIE.


    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Lesebestätigung und eine Übermittlungs-/Empfangsbestätigung ?

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffel () aus folgendem Grund: Screenshots hinzugefügt

  • Aber das darf doch wohl bitteschön nicht sein, das ein einziges Autohaus sich satt macht und dem Kunden durch fehlende Quote dann die Autos nicht ausliefern kann. Für mich wäre sowas vorsätzlich gewollt und hier muss es doch Möglichkeiten geben, Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Hätte ich ein Recht darauf zu erfahren, wann mein Wagen letztendlich bestellt wurde?

    ENYAQ IV 60

    Moon-Weiß Perleffekt,Klimatisierung BASIC,Fahrassistenz PLUS,

    Infotainment BASIC,Sitzkomfort BASIC,Parken BASIC,Ausstattungspaket Convenience PLUS,Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Bestellt am 01.10.21 Gebaut am 19.09.2023 Übergabe am

    PV Anlage, 15,36kWp mit Speicher 8kWh und ZappiBox

  • Oberleinsiedler und meine Wenigkeit betreiben immer mal einen gewissen Aufwand, um Karteileichen rauszufiltern.


    Icke@Enyaq war vor 2,5 Monaten das letzte Mal online. Das lassen wir noch etwas laufen. Wir haben aber auch schon Bestellungen aus den Listen gelöscht, wenn sich die Hinweise verdichteten, dass das Nutzerkonto nicht mehr aktiv ist. Bei manchen Bestellungen tragen wir auch mal eine fiktive Lieferung nach, wenn wir z.B. nie eine Aussage zur Lieferung gesehen haben, aber der Benutzer plötzlich im Forum mitteilt, dass er ein Problem mit seinem Enyaq hat.


    Die TOP-20 Liste liefert da natürlich immer einen guten ersten Anhaltspunkt, wo wir mal nachhaken.


    Ist Icke@Enyaq hier eigentlich noch aktiv?
    Ich habe durch Zufall in den Listen gesehen, dass er seit heute im 600er-Club ist. Ich glaube der Erste, dem diese "Ehre" zu Teil wird.
    Wir sollten in Ehren und Lobpreisen.

    Skoda Enyaq IV80 - bestellt: 16.02.2021 Lieferdatum: unverbindlich Sept. 2021 / mit WP / Artic Silver / Loft / Infotainment Basic / Licht& Sicht Basic. Wallbox Eli Connect

  • habe am Freitag die Benachrichtigung erhalten das der Enyaq nun endlich eingetroffen ist.


    Jetzt nur noch anmelden usw. Geplante Übergabe 43.Kw


    Es bleibt also spannend

    Skoda Enyaq IV80 - bestellt: 16.02.2021 Lieferdatum: unverbindlich Sept. 2021 / mit WP / Artic Silver / Loft / Infotainment Basic / Licht& Sicht Basic. Wallbox Eli Connect

  • So, habe am Freitag - nach genau 497 Tagen - den Dicken abgeholt.

    Was soll ich sagen, das Warten lohnt sich definitiv, will schon jetzt nach den ersten 300km keinen Verbrenner mehr, zumindest vom Fahrgefühl. Reichweite usw wird sich zeigen.

    ME3.1, Navi gratis, erhöhte Ladeleistung gratis, ansonsten wie bestellt.

    Das einzig Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass die Heckklappe etwas schwer einrastet, muss wohl eingestellt werden.

    Software läuft, auch die Verbindung mit der App hat sofort geklappt.


    Oberleinsiedler bitte die Farbe Race-Blau auspacken und lospinseln. Und Danke für die super Liste!


    Screenshot_20221009-181619_Gallery.jpg

    28.05.2021 - 07.10.2022 - Bolle - Skoda Enyaq iV60 - Race Blau - Parken Basic - Pano - AHK Vorbereitung - Gepäcknetz - Regulus.

  • Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Lesebestätigung und eine Übermittlungs-/Empfangsbestätigung ?

    Stoffel, wenn wir hier über eine normale E-Mail sprechen, kannst du da einstellen was du willst, der Empfänger entscheidet, ob er die Bestätigung sendet oder nicht. Du siehst lediglich den Weg bis zum ersten Server, der passiert wird.


    Sorry, aber dein Post war leider DAU-like.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Lesebestätigung und eine Übermittlungs-/Empfangsbestätigung ?

    Kein sinnvoll konfigurierter Mailserver verschickt Empfangsbestätigungen. Das funktioniert maximal innerhalb von Firmennetzen, wenn sichergestellt werden kann, dass die Mail auch tatsächlich aus der Firma und nicht von einem Spammer stammt.


    Dass weder eine Empfangs- noch eine Lesebestätigung irgendeine rechtliche Aussagekraft besitzen, wurde dir bereits an anderer Stelle erklärt. Schweigen gilt ausdrücklich nicht als Zustimmung.


    Und können wir dann bitte diesen OT-Exkurs beenden?

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Hätte ich ein Recht darauf zu erfahren, wann mein Wagen letztendlich bestellt wurde?

    Erst einmal nicht. Zunächst ist ja nur relevant, ob bis zum vereinbarten (unverbindlichen) Liefertermin geliefert wird. Ob der Händler das erreicht, indem er sechs Monate oder sechs Tage vorher bestellt, ist sein Problem. Spannend kann die Frage des Bestellzeitpunkts und seiner Verzögerungen jedoch werden, wenn der Händler sich zB auf höhere Gewalt berufen will.

  • Hallo, auch ich lasse mich gerne in die Warteliste eintragen:


    Bestellt am 30.01.2022

    Kein ULT, war aber einer der letzten Bestellungen für Q4 2022

    IV 80 Graphite Grey

    Enyaq IV80 | Graphite Grau | Loft | 19"


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)