Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist Icke@Enyaq hier eigentlich noch aktiv?
    Ich habe durch Zufall in den Listen gesehen, dass er seit heute im 600er-Club ist. Ich glaube der Erste, dem diese "Ehre" zu Teil wird.
    Wir sollten in Ehren und Lobpreisen.

    Oberleinsiedler und meine Wenigkeit betreiben immer mal einen gewissen Aufwand, um Karteileichen rauszufiltern.


    Icke@Enyaq war vor 2,5 Monaten das letzte Mal online. Das lassen wir noch etwas laufen. Wir haben aber auch schon Bestellungen aus den Listen gelöscht, wenn sich die Hinweise verdichteten, dass das Nutzerkonto nicht mehr aktiv ist. Bei manchen Bestellungen tragen wir auch mal eine fiktive Lieferung nach, wenn wir z.B. nie eine Aussage zur Lieferung gesehen haben, aber der Benutzer plötzlich im Forum mitteilt, dass er ein Problem mit seinem Enyaq hat.


    Die TOP-20 Liste liefert da natürlich immer einen guten ersten Anhaltspunkt, wo wir mal nachhaken.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium


    Ich Stimme Dir voll und ganz zu👍

  • Sollte mich jemals ein Mahnbescheid vom Amtsgericht erreichen, versuche ich es mal mit dieser Argumentation. Dann soll das Amtgericht erstmal BEWEISEN !, dass in dem gelben Umschlag wirklich ein Mahnbescheid drin war.

    Deshalb versendet das Gericht die ja auch nicht per Einschreiben, sondern stellt sie förmlich zu (zu erkennen an besagtem gelben Umschlag) ;)

  • Habe auf Fuerteventura entdeckt20221009_114908.jpg

  • Ich habe das Fass ja nicht aufgemacht, will aber irgendwelchen Unsinn, auf den irgendwer dann vielleicht vertraut, auch nicht unwidersprochen hier stehen lassen. Und das Beweisrecht ist nun einmal elementare Grundlage eines Zivilprozesses. Da steht auch kein Richter drüber, sondern es ist sein Handwerkszeug.

    Eben. Daher ist es auch richtig und wichtig, bei einer mündlichen Nebenabsprache noch einmal dem Vertragspartner eine Bestätigungsmail des besprochenen Inhalts zukommen zu lassen und sich das noch einmal zu bestätigen lassen.


    Damit sind wir nämlich wieder am Anfang vom Zitat von Jirum

    Denn diese Mails hätten bei Streitigkeiten schon einmal den Beweis, dass die mündliche Nebenabsprache schon einmal unbestritten wäre.


    Daher ist es kein Unsinn, eine Bestätigungsmail zu schreiben mit Bitte um Bestätigung. Wie meine Frau schon sagte, kann das rechtlich sehr wohl im Sinne des Beweisrechts der ZPO relevant sein. Die einzige Frage wäre noch, ob ein Schweigen als Zustimmung zu werten ist, aber das wäre schon wieder ein Nebenkriegsschauplatz. Daher ja auch die Bitte um Bestätigung. Im Sinne des geschäftlichen Vertrauens sollte eine Bestätigung auch jederzeit möglich sein.


    PS:

    Lasst uns doch alle bitte diese Rechts-Diskussionen bleiben, wenn wir keine Anwälte sind. Es kommt dann letztendlich nur Quark dabei raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Oberleinsiedler und meine Wenigkeit betreiben immer mal einen gewissen Aufwand, um Karteileichen rauszufiltern.


    Icke@Enyaq war vor 2,5 Monaten das letzte Mal online. Das lassen wir noch etwas laufen. Wir haben aber auch schon Bestellungen aus den Listen gelöscht, wenn sich die Hinweise verdichteten, dass das Nutzerkonto nicht mehr aktiv ist. Bei manchen Bestellungen tragen wir auch mal eine fiktive Lieferung nach, wenn wir z.B. nie eine Aussage zur Lieferung gesehen haben, aber der Benutzer plötzlich im Forum mitteilt, dass er ein Problem mit seinem Enyaq hat.


    Die TOP-20 Liste liefert da natürlich immer einen guten ersten Anhaltspunkt, wo wir mal nachhaken.

    Dann poste ich mal lieber wieder etwas, da es keine Neuigkeiten gibt und ich nur lese und nix schreibe... :P


  • pasted-from-clipboard.png


    Laut Warte-Ranking von Selenium bin ich nicht mehr weit von der Top 20. Allerdings würde ich mir wünschen, dort nicht mehr hineinzukommen. Werde heute versuchen, den Händler zu erreichen.„Schaung mar amoi, na sengma's scho“

    So... nun biste drin. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich würde wenn es sich um wichtige Sachverhalte handelt auch IMMER eine Zustellbestätigung anfordern. Die kann der Empfänger nämlich nicht wegklicken

    Klar geht das. Mache ich mit Outlook seit 25 Jahren so und es ist auch heute immer noch möglich die Zustellbestätigung wegzuklicken (aktuelles Outlook von Office 365). Eben gerade zwischen der Email von mir und meiner Frau ausprobiert. War wie immer problemlos möglich. Outlook fragt, ob man die Lesebestätigung verschicken will und man kann dann "Nein" wählen. Muss vorher natürlich in den Einstellungen so ausgewählt werden.

  • Klar geht das. Mache ich mit Outlook seit 25 Jahren so und es ist auch heute immer noch möglich die Zustellbestätigung wegzuklicken (aktuelles Outlook von Office 365). Eben gerade zwischen der Email von mir und meiner Frau ausprobiert. War wie immer problemlos möglich. Outlook fragt, ob man die Lesebestätigung verschicken will und man kann dann "Nein" wählen. Muss vorher natürlich in den Einstellungen so ausgewählt werden.

    Zustellbestätigung und Lesebestätigung sind nicht dasselbe …

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Leute...

    Interessante Dinge wie Vortemperieren in 3.1 werden gekonnt ignoriert, aber irgendwelche Szenarien rund um Zustellung per Brieftaube mit Durchfall werden intensiv diskutiert?

    Geht's hier noch um den Enyaq, oder ist das mittlerweile der Kummerkasten geworden?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)