Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • für die nächsten Wochen habe ich viele 60er in der Einplanung hier gesehen ... also schauen wir mal was passiert, gehen die 80er Akkus aus??

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Warten hat sich gelohnt. Erstes Foto vom Enyaq :)

    Dateien

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • Warten hat sich gelohnt. Erstes Foto vom Enyaq :)

    Glückwunsch, da fragt man sich aber echt immer wieder, wieso die Reihenfolge die ist, die es ist.

    Ähnliche Bestellung und früher bestellt, Auto kommt später... also die Logik von Skoda ist echt der Hammer.

    Wenn ich überlege, wenn das bei uns auf Arbeit wäre, wir könnten zu sperren (Medizinproduktehersteller).

  • Glückwunsch, da fragt man sich aber echt immer wieder, wieso die Reihenfolge die ist, die es ist.

    Ähnliche Bestellung und früher bestellt, Auto kommt später... also die Logik von Skoda ist echt der Hammer.

    Wenn ich überlege, wenn das bei uns auf Arbeit wäre, wir könnten zu sperren (Medizinproduktehersteller).

    Das ist bei Lotterien immer so 🤣

    Am Besten einfach nicht versuchen, logisch zu hinterfragen und nehmen, wie es kommt.

    😇


  • War heute nochmal kurz zum Fehler auslesen im Autohaus. Alles bestens .

    Aktuell kommunizierte Lieferzeiten des Autohauses bei jetziger Bestellung sind mindestens 18 Monate! Es wird aber eher auf 24 Monate vorbereitet!

    Von Entspannung also keine Spur...


    Es stand auch ein graues Coupé im Verkaufsraum, aktuell nur unverkäuflicher Vorführwagen. War sogar ein RS. Von der Form überhaupt nicht meins, aber schön tatsächlich mal einen gesehen zu haben.

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Glückwunsch, da fragt man sich aber echt immer wieder, wieso die Reihenfolge die ist, die es ist.

    Ähnliche Bestellung und früher bestellt, Auto kommt später... also die Logik von Skoda ist echt der Hammer.

    Wenn ich überlege, wenn das bei uns auf Arbeit wäre, wir könnten zu sperren (Medizinproduktehersteller).

    Ja, Lotterie. Bin ich bei dir.

    Der Händler versteht selbst nicht mehr, wann die Autos gebaut werden.

    Freut man sich halt, wenn man dran ist. Ich war ja selber überrascht, wie schnell es doch ging. Händler hatte erst Quote ab Q2/2022...

    Hatte nur eine Einplanung und das hat gleich geklappt. Viel, viel Glück.

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • Tja ... die Zulassungsunterlagen sind jetzt nach CoC-Papier-Desaster und temporären Verschlampen der Unterlagen seitens des Zulassungsdienstes doch noch heute beim Händler angekommen. Morgen hat der Wagen dann 32 Tage auf dem Hof des Händlers gestanden.


    Kaum zu glauben ... morgen nach geschlagenen 493 Tagen (über 16 Monate) kann ich "meinem" Enyaq endlich abholen ... der 500er-Club ist mir somit knapp erspart geblieben ... obwohl es durchaus möglich gewesen wäre, denn der zuständige Verkäufer hat nächste Woche Urlaub! Wenn er mir soeben nicht gnädigerweise morgen am Freitag noch einen letzten Termin um 16 Uhr angeboten hätte, wäre diese 500er-Marke doch noch gefallen.


    Am Wochenende verabschiede ich mich dann hochwahrscheinlich mit Bildern aus diesem Wartesaal, der die 11.832 Stunden des Wartens doch deutlich erträglicher gemacht hat, und dabei mir auch noch viele Infos eingebracht hat und ich viel gelernt habe.


    Danke an alle hier im Wartesaal dafür!


    Und jetzt getreu dem Motto "Ich bin durch, lasst mich Arzt" bitte Platz machen für mich auf dem Weg zum Ausgang! :)

    Mitglied im 400er-Club!

  • Am Wochenende verabschiede ich mich dann hochwahrscheinlich mit Bildern aus diesem Wartesaal, der die 11.832 Stunden des Wartens doch deutlich erträglicher gemacht hat, und dabei mir auch noch viele Infos eingebracht hat und ich viel gelernt habe.

    Schön, das dir die 709.920 Minuten gefallen haben :D

  • Was spricht gegen den ID4

    Bis der da ist, ist der Enyaq auch da. Geht da um Verfügbarkeit bis sagen wir mal März oder so. Liefern kann ja eh niemand. Mal sehen, wann der Kona meiner Frau kommt... Bestellt im Juni mit "garantierter" Lieferung in 2022.


    Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich heute vor einem Jahr bestellt habe. Juchee. Ich mach mir ein Paderborner auf.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

    Einmal editiert, zuletzt von FrankDrebin ()

  • Glückwunsch, da fragt man sich aber echt immer wieder, wieso die Reihenfolge die ist, die es ist.

    Ähnliche Bestellung und früher bestellt, Auto kommt später... also die Logik von Skoda ist echt der Hammer.

    Wenn ich überlege, wenn das bei uns auf Arbeit wäre, wir könnten zu sperren (Medizinproduktehersteller).

    Quote?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)