Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn es irgendwas verfügbares gäbe, dass nur halbwegs dem Enyaq entspricht würde ich wechseln. Und nein, in einen Tesla bekommt mich niemand.

    Ich bekomme langsam echt schlechte Laune. Und wenn man hier so mitliest, geht es vielen hier ja langsam auch so. Die Stimmung wird gefühlt schlechter im Wartesaal.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Bist du denn schon über den ULT hinaus und hast den Händler in Verzug gesetzt? Ansonsten könnte er theoretisch auf (ich glaube) 15% Stornogebühr vom Kaufpreis bestehen.

    Machen aber wohl die wenigsten aktuell, was man bisher so hier gelesen hat.

    Interessant, das dein Verkäufer bei Skoda nachfragen will zur Stornierung. Allgemein gilt hier die Vermutung, dass die Bestellung weiter läuft und das Auto mit neuem höherem Kaufpreis verkauft wird.

    Habe am Ende des ULT storniert, meiner hat auch mit 15 % gedroht, hab ihm aber nochmal geschrieben das er die Bestellung weiterlaufen lassen soll, kann ja tausende Euro mehr verlangen jetzt

    IV 60 - Loft - Graphite-Grau Metallic- Wärmepumpe - Parken Plus - Diebstahlwarnanlage - 36 Monate Leasing 10000km -

    Bestellt am 14.01.2022 - unverbindlicher Liefertermin September 2022, geändert in Verbindlich, zwischen 01.02. - 31.03.2023 , mir egal, Stornierung läuft

  • Habe auch storniert aber zum Ende des ULT, meiner drohte mit 15 %, kann ihn aber viel teurer weiterverkaufen

    IV 60 - Loft - Graphite-Grau Metallic- Wärmepumpe - Parken Plus - Diebstahlwarnanlage - 36 Monate Leasing 10000km -

    Bestellt am 14.01.2022 - unverbindlicher Liefertermin September 2022, geändert in Verbindlich, zwischen 01.02. - 31.03.2023 , mir egal, Stornierung läuft

  • ich habe meinen 80x incl. Parken Plus (bestellt 17.10.2021) am 04.10.2022 vom Händler abhgeholt

    endlich mal wieder ein 80x mit Parken plus ... Hatte schon das Gefühl, die haben die Produktion hiervon runtergefahren ....

  • Wenn es irgendwas verfügbares gäbe, dass nur halbwegs dem Enyaq entspricht würde ich wechseln. Und nein, in einen Tesla bekommt mich niemand.

    Ich bekomme langsam echt schlechte Laune. Und wenn man hier so mitliest, geht es vielen hier ja langsam auch so. Die Stimmung wird gefühlt schlechter im Wartesaal.

    Was spricht gegen den ID4(ist ja nun mal das gleiche Auto mit anderem Blech)

  • Was spricht gegen den ID4(ist ja nun mal das gleiche Auto mit anderem Blech)

    Gleicher Antriebsstrang und Batterie, aber ansonsten definitiv nicht das gleiche Auto ;) Innen extrem viel Plastik, das Infotainment System sieht um Level schlechter aus, überall diese Klavierlack-slidertasten, Dachfenster kann man nicht öffnen, Kofferraum doch um über 60 Liter kleiner, von Aussen sehr rundgeschliffen und dennoch nicht effizienter, und so weiter :) Ich bin beide direkt nacheinander länger probegefahren, und es gab keinen einzigen Punkt bei dem ich den ID4 dem Enyaq vorziehen würde (zumal er damals zumindest auch noch teurer war).

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Nachdem ich meinen Händler letzte Woche in Verzug gesetzt hatte, erhielt ich heute den Anruf, dass der Produktionstermin von KW45 auf KW41 gerutscht ist und der eny sich im fixen Produktionstrichter befindet.

    Ich glaube nicht an einen Zusammenhang und freue mich einfach nur, dass es dann wohl doch noch dieses Jahr klappt.

    Bestellt 05/21 uLT 11/21

    Übergabe 25.11.22 :)

    Iv60, energy blue, 19" Proteus Silber, Loft grau, Klima B, Fahrassi B, Sitz P, Conv P, Family P, Drive Sport B, Licht B, Transport, Parken P, AHK, Pano, Netztrennwand, 100KW Laden

    Privatkauf

  • Entschuldigung, darf ich mal......Sorry, ich müsste da mal kurz vorbei....Ah, Sie da am Ausgang....bitte mal die Tür offen halten.......Upps.....wären Sie so freundlich und würden Sie meinen Koffer reichen...Danke....Ahh....ich sehe schon das Licht am Ausgang.....


    Eben rief mein Freundlicher an....Er ist auf dem Weg zum AH. Am 19.10. um 13:30 ist Übergabe. Wie geil ist das denn bitte schön...


    Jetzt gibts einiges zu tun.... Den alten BMW loswerden, Abmelden.Geld überweisen und in 2 Wochen wenn hoffentlich alles über die Bühne geht, verabschiede ich mich mit den obgliatorischen Fotos und Wechsel in den Fehler und Störungs Thread über. Bis dahin mach ich mich schonmal langsam auf den Weg zum Ausgang und räume meinen Stuhl.


    Alles wartetenden hier noch, durchhalten, es ist hart, ich weiß.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ein 60er! :)

  • Aktuelle Gewerkschaftszeitung ist raus.

    Wie man sieht lässt der wöchentliche Ausstoß stetig nach.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich hoffe das meiner nicht doch noch wieder verschoben wurde. Angeblich soll ja die Teileversorgung inzwischen ganz gut sein. Daher kann das doch eigtl. nur daran liegen, dass die Teile eher in den margenstärkeren Marken vom Konzern verbaut werden.

    Ich habe die Gewerkschaftszeitung gerade mal weiter durchforstet und da findet sich in der Tat folgender Hinweis:

    Die größten Probleme bei der Lieferung von Teilen sind in der Produktion sowohl von MEB als auch von PHEV die Batterien.

    (DeepL-Übersetzung von: Největší problémy s dodávkami dílů jsou ve výrobě baterií MEB i PHEV)

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)