Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich vermute, die knappen verfügbaren Kabelbäume werden für die Produktion der RS verwendet .... Leider

    Schön wäre es (für mich), aber wenn man in den Nachbar-Thread schaut, merkt man, dass da gerade mal 3 Stück ausgeliefert sind bisher. Da geht hier aber immer noch wesentlich mehr...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Schön wäre es (für mich), aber wenn man in den Nachbar-Thread schaut, merkt man, dass da gerade mal 3 Stück ausgeliefert sind bisher. Da geht hier aber immer noch wesentlich mehr...

    Ich dachte, die produzieren die Vorführwagen? Und hatten nicht einige geschrieben, ihr Auto wäre produziert, Skoda würde die Autos noch zurückhalten?


  • was ich mich hier aber langsam Frage, werden überhaupt 350 Enyaqs am Tag gebaut?

    Dafür mal in meinem Post schauen von Sonntag.


    Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Ich vermute, die knappen verfügbaren Kabelbäume werden für die Produktion der RS verwendet .... Leider

    Die gleiche Befürchtung habe ich auch. Es kommen kaum noch 80x.

    Abwahl von Parken Plus bringt auch nichts mehr.

    Die letzten Tage kommen einige mit Parken Plus bei den Leuten an.

    80x sind viele auf KW 09-13/2023 Terminiert so wie man einige schreiben sieht.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Die gleiche Befürchtung habe ich auch. Es kommen kaum noch 80x.

    Abwahl von Parken Plus bringt auch nichts mehr.

    Die letzten Tage kommen einige mit Parken Plus bei den Leuten an.

    80x sind viele auf KW 09-13/2023 Terminiert so wie man einige schreiben sieht.

    Ich bin heute zufällig beim Händler vorbeigefahren, da stand ein frischer, neuer, weißer 80x am Parkplatz…. Nur meinen Arbeitgeber betrachtet, hätte ich eine 1:3-Chance, dass es meiner ist. Aber ich fürchte fast, da gibt es noch andere Besteller auch 😂😂

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Also meiner steht in Zentrallager und wartet auf die Verteilung ans Autohaus.

    Ich war in dem KW36-38 Rutsch dabei.

    Aber zugegeben: Gefühlt sehr wenig Auslieferungen hier.


    Warum jetzt wieder Banking auftritt erklärt sich eigentlich nur mit einer Umstellung im Prozess, oder?

    Vielleicht werden ab jetzt andere Steuergeräte verbaut die Verzögerungen haben.


    Vielleicht gibt's ja ab jetzt Parken Plus doch mit IPA 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Das Jahr warten war nicht so schlimm als jetzt zu wissen, dass er bereits seit letzter Woche beim Händler stellt, aber eine Übergabe, wenn es gut geht, erst nächste Woche möglich ist ?(

  • Das Jahr warten war nicht so schlimm als jetzt zu wissen, dass er bereits seit letzter Woche beim Händler stellt, aber eine Übergabe, wenn es gut geht, erst nächste Woche möglich ist ?(

    Wem sagst du das ... stell dir vor, Skoda versemmelt die Ausstellung der CoC-Papiere und dann lässt der Zulassungsdienst die Unterlagen nach der Zulassung rumliegen ... so wie bei mir ... da kriegste die Mega-Krise ... schlimmer geht immer :huh:

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ach so, noch ein Nachtrag: Nachdem Skoda die CoC-Papiere zu meinem Enyaq falsch ausgestellt hat, hat Skoda irgendwann danach eine Korrektur geschickt .... einen Leerdruck ohne Daten <X ... und bis heute (einen Monat nach Anlieferung beim Händler) sind immer noch nicht die korrekten CoC-Papiere angelandet. Es muss bei Skoda drunter und drüber gehen ... wenn ich nicht nachgeforscht hätte, dass eine Anmeldung auch ohne Vorlage der papiernen CoC-Papiere möglich ist, wäre heute noch nichts in Sachen Zulassung passiert.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Bei mir hängt es an der Rechnungsstellung vom AH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)