Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Enyaq wurde heute beim 8) angeliefert. :love:

    Werk Ausgang: 16.09.

    Ankunft Autohaus: 05.10.

    Übernahme derzeit für den 13.10. geplant. Freue mich riesig :saint:

    Allen Wartenden drücke ich weiter fest die Daumen, dass ihr eure Enyaqs auch bald in Empfang nehmen dürft.

    Poste ein paar Fotos nach der Übergabe.

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • Herzlichen Glückwunsch, etwas neidisch bin ich ;) ist fast meine Konfiguration.

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Wurde eigentlich mal ein 80x ausgeliefert in den letzten Wochen? Sehe hier eigentlich nur 80er....

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Die betroffenen Fahrzeuge sind meines Erachtens gerade nicht auf dem Transportweg, sondern warten auf Teile. Es wurde schon die Vermutung geäußert, daß Steuergeräte fehlen, also eine Art Banking 2.0.

    das ist doch ganz einfach, dann käme wieder die Nummer vom letzten jahr, FIN bei dem online Handbuch eingeben und schauen Ob es geht wenns geht, kein banking weil Werk bereits verlassen, wenn die FIN nicht geht, banking. Wenn die FIN dann noch im Powerpass geht, Wagen auf dem Transportweg.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • GRad ein neues Update bekommen. Mein Eny ist auf kw 46 vorgerutscht. :) Hoffentlich bleibt das so. LG

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Wurde eigentlich mal ein 80x ausgeliefert in den letzten Wochen? Sehe hier eigentlich nur 80er....

    In letzter Zeit wurden hier laut Forum generell wenige Auslieferungen bekannt..

    Aber stimmt, die Auslieferungen der 80x scheinen wirklich sehr sehr rar geworden :/

    Vielleicht mal wieder Kabelbäume oder Steuergeräte Mangelware - oder oder oder:rolleyes:

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Mein 80x sollte seit letztem Donnerstag gebaut sein aber mein Händler hat bis jetzt kein Update im System. Wer weiss, vielleicht hängen die 80xler jetzt aus irgendwelchen Mangelteilen auf der Bank rum 🤷‍♂️

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Hatte im Februar meinen Händler gefragt, ob es Sinn ergibt auf das RS Coupé zu wechseln. Der meinte, er kommt keinesfalls schneller. Sooooo sicher bin ich da nicht mehr.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Herzlichen Glückwunsch,

    was ich mich hier aber langsam Frage, werden überhaupt 350 Enyaqs am Tag gebaut? Wenn ich rechnerisch von 20 Werktagen ausgehe entspricht dies 7000 Stück im Monat und die Auslieferungszahlen DE/AT/CH sind lächerlich. Aber was soll es, wir warten halt!

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • In letzter Zeit wurden hier laut Forum generell wenige Auslieferungen bekannt..

    Aber stimmt, die Auslieferungen der 80x scheinen wirklich sehr sehr rar geworden :/

    Vielleicht mal wieder Kabelbäume oder Steuergeräte Mangelware - oder oder oder:rolleyes:

    Ich vermute, die knappen verfügbaren Kabelbäume werden für die Produktion der RS verwendet .... Leider

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)