Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Ansprechpartner vom Autohaus ist derzeit 2 Wochen außer Haus. Habe jetzt einfach mal seine Vertretung angeschrieben und gefragt ob er schon etwas weiß wegen meinem Enyaq.
    Derzeit leider nichts im System ersichtlich. Ich soll mich Ende des Monats nochmal melden.

    Auf die Frage, dass ich so einiges über eine Quote der Händler gelesen hätte, und ob bei der Bestellung meines Enyaq eine Quote vorhanden war, wurde ich doch gebeten das mit meinem Ansprechpartner abzuklären. Alles klar, somit gehe ich eher nicht davon aus ....

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • An der Neckarstrasse?😎

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ergo: ruhig Blut bewahren, im Dezember (wenn er ja eigentlich gebaut worden sein sollte - haahaa) nachfragen und darüber hinaus einfach laufen lassen.

    Habe auch im Januar bestellt. ULT sollte Q1/23 sein. Mein freundlicher Skoda-Händler hat mir jetzt durch die Blume gesteckt, dass sogar noch Anfang-Mitte Dezember drin ist.... :/

    iV80 Sportline

    Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

  • Ich liebe es wenn ich lese der Händler meint das Auto könne auch früher kommen <X

  • ….


    Peugeot ist da Skoda Lichtjahre voraus, vor allem was Kommunikation mit zahlenden Kunden angeht. Hast du bei einem Online- oder Zwischenhändler bestellt?

    Über einen Händler bestellt. Morgen frag ich nochmal nach.

    Wollte damit eigentlich nur sagen das alle mehr oder weniger Probleme haben. Mit Absicht macht das mal kein Werk.

    Naja. Peugeot hatte im August ne Aktion mit Leasingfahrzeugen. Die würden jetzt, wegen Liefergarantie in 2022, bevorzugt gebaut.

    Alles andere wurde hinten angestellt.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Einen Vertrag zu stornieren ist immer ganz einfach, sofern beide Seiten das wollen.


    Da Skoda die gelieferten Autos derzeit mit deutlich mehr Gewinn weiter verkaufen kann, werden die sich vermutlich in aller Regel nicht gegen eine Stornierung wehren und diese entsprechend großzügig durchführen.

    Das hoffe ich auch, meiner hat mir mit 15 % gedroht, liegt jetzt bei VW, warte noch auf Antwort ?(

    IV 60 - Loft - Graphite-Grau Metallic- Wärmepumpe - Parken Plus - Diebstahlwarnanlage - 36 Monate Leasing 10000km -

    Bestellt am 14.01.2022 - unverbindlicher Liefertermin September 2022, geändert in Verbindlich, zwischen 01.02. - 31.03.2023 , mir egal, Stornierung läuft

  • Ich habe im Januar 2022 bestellt, gebaut werden soll er laut damaliger Info Ende Q4/2022 und ULT ist Februar 2023. Ich habe mir vorgenommen im Dezember das erste Mal nach einem Zwischenstand zu fragen.


    Ich bin zwar alles andere als entspannt... ich will das Auto schon haben und am liebsten noch dieses Jahr. Aber den Stress monatelang alle zwei Wochen nachzufragen, ob sich schon was getan hat, will ich nicht haben.


    Ergo: ruhig Blut bewahren, im Dezember (wenn er ja eigentlich gebaut worden sein sollte - haahaa) nachfragen und darüber hinaus einfach laufen lassen.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Bei mir ist das Storno jetzt auch raus.

    Denke darauf werde ich eine Reakion bekommen :D nicht wie das letzte Jahr (fast, fehlen nur noch ein paar Tage).


    Gönne gerne jemaden das Fahrzeug und dem Händler gönne ich es nicht aber hey.

    Wenn das erledigt ist, geht es mir und meinem Gemüt besser.

    Wie gesagt das hin und her und keine Antworten (nur wenn man ständig nervt bekommt man dann doch mal was gesagt) nein Danke.

  • ach schade

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)