Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gestern von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass es tatsächlich WIEDER so ne Art Banking gibt. Er ist immer recht gut informiert, konnte mir bei Bestellung Restriktionslisten zeigen, etc.

    Danke Dir für Deine Mitteilung - deckt sich mit der Information meines Händlers letzte Woche (siehe weiter oben im Threat), dass Meiner gebaut sei, aber noch auf 2 Steuergeräte warte.

  • Je mehr für mich neue interessante e-Fahrzeuge den Markt betreten, umso mehr werde ich wackeliger mit der Bestellung meines Enyaqs.

    Ehrlich gesagt kann ich deine Genervtheit nicht ganz nachvollziehen. Dein Leasing läuft noch bis April 23. Willst Du gleichzeitig 2 Leasingraten bezahlen? Vor allem warum bestellst Du ein Fahrzeug mit ULT Q3/23 wenn dein altes Leasing Anfang Q2 ausläuft? Bezüglich des Schmierentheaters gebe ich Dir gerne Recht. Ob allerdings andere neue E-Autos die gerade auf den Markt kommen für Dich früher erhältlich sind wage ich zu bezweifeln, ausser du bestellst ein zweites Auto parallel!


    Weiterhin gute Nerven!!!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ehrlich gesagt kann ich deine Genervtheit nicht ganz nachvollziehen. Dein Leasing läuft noch bis April 23. Willst Du gleichzeitig 2 Leasingraten bezahlen?

    Weiterhin gute Nerven!!!

    Wieso zwei Leasingraten? Es kommt doch eh nichts. :!:


    Ich habe damals extra Früh den Enyaq bestellt, damit ich mobil bleibe. Mittlerweile ist Zeit vergangen und ich sehe es nicht mehr so wie damals. Ich hätte ohne Probleme auch warten können und dann im Sommer einen Peugeot oder Citroën bestellen können, die haben viel weniger und vor allem berechenbare Wartezeit.


    Die Aussicht auf einen gelieferten Enyaq ist doch momentan fast so gering wie nie zuvor.

  • …. einen Peugeot oder Citroën bestellen können, die haben viel weniger und vor allem berechenbare Wartezeit.


    ….

    Wer’s glaubt. Im März 2022 einen e-208 bestellt. LT 9.9.2022 - Verschoben auf Ende Oktober - Anfang November. Die Info zum LT aus meiner Nachfrage von letzter Woche steht noch aus. Und das obwohl Peugeot (im März) ein Lieferversprechen von 5-6 Monate gegeben hat. Schaumehrmal. :(

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Wer’s glaubt. Im März 2022 einen e-208 bestellt. LT 9.9.2022 - Verschoben auf Ende Oktober - Anfang November. Die Info zum LT aus meiner Nachfrage von letzter Woche steht noch aus. Und das obwohl Peugeot (im März) ein Lieferversprechen von 5-6 Monate gegeben hat. Schaumehrmal. :(

    Ich habe im April einen e-208 bestellt ("Löwentage" Liefergarantie in 2022).


    Abholung in KW 43, aber nur weil ich im Urlaub bin. Auto wurde bereits in KW 38 gebaut, ich hatte jederzeit alle Informationen vom Händler und bereits seit 4 Wochen eine FIN.


    Peugeot ist da Skoda Lichtjahre voraus, vor allem was Kommunikation mit zahlenden Kunden angeht. Hast du bei einem Online- oder Zwischenhändler bestellt?

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Dafür wurde die Folie erfunden. :D

    Ja da geb ich dir recht. Leider ist die nicht so langlebig und auch so erkennt man immer noch Unterschiede zu echtem Lack. Aber es macht die Sache etwas flexibler. Leider ist eine Vollfolierung auch nicht gerade günstig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hi, ich geb hier mal meine Info zur Bestellung raus.

    Erste Coupés soll mein Händler im Oktober bekommen. Meiner ist aktuell im Februar geplant. Wobei auch schon mehrmals verschoben ...das letzte Mal glücklicherweise nach vorne ;)



    Skoda Enyaq Coupe RS iV

    MoonWhite

    AHK

    Infotainment Plus

    Transport Paket

    Familienpaket Basic

    Parkhilfe Plus

    21" Vision

    Wärmepumpe


    Bestellt 24.02.2022

    LT1 09/22

    LT2 09/23

    LT aktuell 02/23

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Ich habe im Januar 2022 bestellt, gebaut werden soll er laut damaliger Info Ende Q4/2022 und ULT ist Februar 2023. Ich habe mir vorgenommen im Dezember das erste Mal nach einem Zwischenstand zu fragen.


    Ich bin zwar alles andere als entspannt... ich will das Auto schon haben und am liebsten noch dieses Jahr. Aber den Stress monatelang alle zwei Wochen nachzufragen, ob sich schon was getan hat, will ich nicht haben.


    Ergo: ruhig Blut bewahren, im Dezember (wenn er ja eigentlich gebaut worden sein sollte - haahaa) nachfragen und darüber hinaus einfach laufen lassen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Ergo: ruhig Blut bewahren, im Dezember (wenn er ja eigentlich gebaut worden sein sollte - haahaa) nachfragen und darüber hinaus einfach laufen lassen.

    Ich bin auch noch ganz entspannd. ULT war bei Unterschrift Januar 2023, vin daher. Aktuell würde es mir zugute kommen, wenn er erst 2023 kommt. in Luxemburg wird für das Jahr 2023 die MwSt von 17% auf 16% gesenkt. Da würd ich dann 1% sparen :D

  • Bestellt habe ich im Oktober 21 und hatte, wie gesagt, mehrere Liefertermine gemeldet bekommen, die sich aber

    immer wieder verschoben haben. Ich werde kommende Woche nach Süddeutschland reisen und auf dem Rückweg in Stuttgart bei

    dem Händler mal vorbei schauen und nach den neusten Infos über die Lieferung fragen. Vielleicht

    hilft ja ein persönliches Erscheinen etwas nach 8o !


    Auch wenn ich nicht wie Frankenstein aussehe! 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)