Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe mein Auto gestern abgeholt. Bilder reiche ich nach. Lieferzeit waren bisschen weniger als 2 Monate. Ursächlich ist natürlich ausschließlich der Vorzug der 60er. Ich mache noch ein paar Bilder wenn ich mehr Zeit habe, verabschiede mich aber von der Warteliste und kann gern blau gemacht werden Oberleinsiedler. Auto bist jetzt wie erwartet begeisternd, es steht direkt eine kleine Urlaubsreise an. Ich werde berichten, hoffentlich nur Positives ;-). Drücke allen die Daumen dass VW es hinbekommt mal paar mehr Motoren zu bauen...

    Hier noch ein paar Bilder aus dem Urlaub. Sehr angenehme Fahrt und hat alles reingepasst, was auch vorher im Octavia war.

  • Wie lagst Du beim Verbrauch mit der Box auf dem Dach ?

    Mit Box, Fahrradträger mit 2x E-Bikes, Kinderfahrrad, Kofferraum voll bei kombiniert ca. 24kWh. Mix war Autobahn, Landstraße bei ca. 14 Grad Außentemperatur. Erste Strecke ist meine Frau gefahren und ich hab versucht ihr währenddessen zu erklären, wie man möglichst effizient fährt. Spätestens auf der Autobahn waren wir immer wieder mal bei 140-150. Von daher ist da durchaus Potential nach unten 😁...

    Enyaq 60 Sportline - Graphit Grau - Bestellt 29.02. - Auslieferung vor. 22.04.-26.04.

  • Hi,

    wie nervig ist eigentlich das piepen ab 1 km/h zu schnell?

    Ich wäre ja froh das start/stop endlich los zu sein aber denke das wird dann nur ersetzt.


    Mir geht es garnicht darum als Raser unterwegs zu sein, aber mind 5 km/h Puffer sollten drin sein.


    Gibts da evtl. Möglichkeiten das zu programmieren so dass er sich die Einstellung auch merkt? Sind vermutlich nur die 85er betroffen wegen ihrer neueren Typzulassung?


  • Wenn du über der erlaubten Geschwindigkeit fährst, wird dir ein Ausrufezeichen neben der erlaubten Geschwindigkeit angezeigt und es ertönt ein dumpfer Piepton, eher ein dumpfes klingeln. Das ist nicht allzu laut und ich habe mich schon nach einer Woche daran gewöhnt. Ich finde es sogar ganz gut, kurz gewarnt zu werden. Das akustische Signal lässt sich einmalig ausschalten. Ist aber beim nächsten Klemmenwechsel wieder aktiv.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wann das Auto warnt. Es passiert nicht sofort bei 1km/h drüber und es kommt auch nicht ständig. Ich vermute, es ist genauso wie bei Aufforderung zur Lenkradübernahme, dass ein Zufallsgenerator dafür verantwortlich ist, so dass der Fahrer sich nicht daran gewöhnen kann.

  • Heutiger Anruf beim 8)

    Verschiebung von KW 21 auf KW 24...

    Wenn alles gut läuft krieg ich übergangsweise einen neuen Scala bis mein Enyaq geliefert wird.

    Naja besser als zu Fuß gehen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)