Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich habe einen Leasingantrag bei der SKODA-Leasing gestellt. Und in diesem steht, dass die SKODA-Leasing das Auto auf meinen Wunsch beim Händler kauft. (Bei dir bestimmt auch).

    Und ich habe auch die SKODA Leasing in Verzug gesetzt und nicht den Händler. Die Skoda Leasing hat auch geantwortet: "Sie haben uns mit Schreiben vom ... ... wir kümmern uns". Wäre ich bei Ihnen mit meiner Aufforderung zur Lieferung falsch gewesen, hätten sie mir geschrieben, dass ich mich an den Händler wenden soll. Der Händler ist nur Erfüllungsgehilfe für die Auslieferung.


    Der Händler ist für mich nichts anderes als ein Versicherungsmakler, den jeweiligen Vertrag habe ich mit der jeweiligen Versicherung.

    Ist ja interessant. Hätte ich nicht gedacht. Bisher waren die Leasingbanken bei immer nur Geldgeber, nicht Besteller. Das ist bei BMW, Mini und Peugeot so. Derzeit bei Mini das gleiche Problem: Händler, nicht Leasing.


    Ich werde aber vorsichtshalber noch mal meine Frau fragen.

  • wow dann schon mal Glückwunsch.
    Wobei man ja auch hört das die AHK zu mehreren Wochen Verzögerung führt.
    Nachdem ich mir hier gefühlt 50 Seiten durchgelesen habe, bin ich nun noch verwirrter :P :D .

    Infos bekomme ich definitiv keine. Habe es schon in unserer Abteilung und beim Freundlichen versucht :/

    Nach letztem Kenntnisstand führt Parken Plus zu stärken Verzögerungen als die AHK und die Verzögerungen sind nicht kumulativ. Ich drücke dir die Daumen. 😊


    Ich hoffe aber akuell auch, dass sich die Parken Plus Situation etwas entspannt. Es werden ja doch immer wieder entsprechend ausgestattete Fahrzeuge ausgeliefert.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Nach letztem Kenntnisstand führt Parken Plus zu stärken Verzögerungen als die AHK und die Verzögerungen sind nicht kumulativ. Ich drücke dir die Daumen. 😊


    Ich hoffe aber akuell auch, dass sich die Parken Plus Situation etwas entspannt. Es werden ja doch immer wieder entsprechend ausgestattete Fahrzeuge ausgeliefert.

    Und schon wieder etwas gelernt, ich dachte es wäre kumulativ.
    Ja es bleibt spannend, aktuell rechne ich mit dem Enyaq zwischen "jetzt" und "nie" 8) :D .

    Mein einziger Vorteil ist, das ich meinen aktueller Firmen Octavia solange weiter fahren kann bis der Enyaq kommt. "Stand jetzt"

    Skoda Enyaq iv80 / Sportline /
    Brilliant-Silber Metallic / 21" Betria Schwarz /
    Klima Basic / Fahrassistenz Plus / Infotainment Basic / Licht & Sicht Plus / Transport / Parken Plus / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Panoramadach / AHK / Gepäcknetztrennwand /
    125 kW /

    Bestellt 20.10.2021 / Keine weiteren Angaben, da Firmenwagen...

  • Ist ja interessant. Hätte ich nicht gedacht. Bisher waren die Leasingbanken bei immer nur Geldgeber, nicht Besteller.

    Ist bei mir beim Enyaq auch so. Ich habe eine Auftragsbestätigung vom Skoda Händler über die Bestellung eines Enyaqs und einen Leasingvertrag mit der Skoda Leasing.

  • Lieber Wartesaal, heute ist es tatsächlich so weit. Unseren ENIAC (so heißt Enyaq für Informatiker ;) ) haben wir eben abgeholt. Es ist kaum zu glauben, dass er endlich da ist. Nach mehreren Terminverschiebungen haben wir es irgendwie nicht mehr ganz ernst genommen, wenn unser ^^ einen neuen Termin nennt.


    Vielen Dank für die Checkliste für die Übernahme und die Diskussionen, auch wenn manchmal die Stimmung etwas getrübt ist. An allen wartenden weiterhin viel Geduld. Es lohnt sich. Es ist wirklich ein tolles Auto :love:


    Oberleinsiedler Blau! Blau! Bitte, blau machen!


    Ach ja, so sah es aus, als wir ihn zum allen ersten Mal gesehen haben.

    IMG_8615.jpg

  • Oberleinsiedler Blau! Blau! Bitte, blau machen!

    Aber sehr gerne doch :thumbup:

  • Ich hatte noch nie eine Einplanung ;(

    Ich auch nicht, ich rechne mit Sommer 23

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Von mir auch Neuigkeiten. Von Kw51/2022 auf Kw 11/2023 . Knapp 4 Monate Verschiebung😂 Hat jemals jemand in der Geschichte dieses Forums hier so eine Verschiebung gehabt? Ich Glaube nicht😂

    Von KW 51/2022 bis KW 11/2023 sind für mich 12 Wochen. Im Schnitt hat ein Monat ca. 4,35 Wochen.


    12 geteilt durch 4,35 macht bei mir 2,76 also knapp 3 Monate.


    8o 8o 8o

  • wow dann schon mal Glückwunsch.
    Wobei man ja auch hört das die AHK zu mehreren Wochen Verzögerung führt.
    Nachdem ich mir hier gefühlt 50 Seiten durchgelesen habe, bin ich nun noch verwirrter :P :D .

    Infos bekomme ich definitiv keine. Habe es schon in unserer Abteilung und beim Freundlichen versucht :/

    Ist vielleicht auch besser im Ungewissen zu bleiben, denn die ganzen "Termine" (siehe Signatur) helfen keinem.

    Freu dich wenn er da ist und lass dich vom Unmut des Wartesaals nicht anstecken 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ist vielleicht auch besser im Ungewissen zu bleiben, denn die ganzen "Termine" (siehe Signatur) helfen keinem.

    Freu dich wenn er da ist und lass dich vom Unmut des Wartesaals nicht anstecken 8o

    Wie recht du hast. :thumbup:

    Freu mich ein Bild von deinem Enyaq zu sehen 8)

    Skoda Enyaq iv80 / Sportline /
    Brilliant-Silber Metallic / 21" Betria Schwarz /
    Klima Basic / Fahrassistenz Plus / Infotainment Basic / Licht & Sicht Plus / Transport / Parken Plus / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Panoramadach / AHK / Gepäcknetztrennwand /
    125 kW /

    Bestellt 20.10.2021 / Keine weiteren Angaben, da Firmenwagen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)