Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zitat von EnyFlo



    Bin schon im 17. Monat!


    Eine Signatur stünde dir gut zu Gesicht ... :P


    Er ist im 17ten Monat!! Kann man da noch das Gesicht sehen??? 8o

  • Luna2014


    So einfach ist das nicht. Es gibt bei Leasing zwei verbundene Verträge. Der eine ist der Bestellvertrag mit dem Autohaus, der andere der Vertrag mit dem LG.


    Eine Verzugsetzung ist bei Verzögerungen dem Auslieferer, bzw. dem Vertragspartner, mit dem man den Bestellvertrag für die Auslieferung abgeschlossen hat also dem Händler zu geben. Der Leasinggeber liefert nicht aus, sondern ist lediglich Eigentümer.

    Die Leasinglaufzeit des Vertrags startet auch erst bei Zulassung des Fahrzeugs/ Auslieferung durch den Händler, nie vorher durch den LG.

  • Ich hatte noch nie eine Einplanung ;(

    Club 400

  • Hat jemals jemand in der Geschichte dieses Forums hier so eine Verschiebung gehabt? Ich Glaube nicht😂

    Wenn ich dann in der Signatur lese:

    Zitat von Paolo84 Signatur


    16.09.2022 Nachtrag zum Kaufvertrag ][Anhängerkupplung ][ Wärmepumpe][


    dann wundert mich die Verschiebung keineswegs.
    Gefühlt bist Du mit 4 Monaten noch gut davongekommen.
    Bei anderen wurde an neuer Vertragsabschluss angedroht (mit > 14 Monate Wartezeit!)

  • vielleicht nach Munch....der schrei.jpg

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • Hatte mit dem 😄 gestern wegen einem anderen Thema Kontakt. Dabei kam aber nur raus, dass sich nichts geändert hat.


  • Also ich habe einen Leasingantrag bei der SKODA-Leasing gestellt. Und in diesem steht, dass die SKODA-Leasing das Auto auf meinen Wunsch beim Händler kauft. (Bei dir bestimmt auch).

    Und ich habe auch die SKODA Leasing in Verzug gesetzt und nicht den Händler. Die Skoda Leasing hat auch geantwortet: "Sie haben uns mit Schreiben vom ... ... wir kümmern uns". Wäre ich bei Ihnen mit meiner Aufforderung zur Lieferung falsch gewesen, hätten sie mir geschrieben, dass ich mich an den Händler wenden soll. Der Händler ist nur Erfüllungsgehilfe für die Auslieferung.


    Der Händler ist für mich nichts anderes als ein Versicherungsmakler, den jeweiligen Vertrag habe ich mit der jeweiligen Versicherung.

  • Moin Moin zusammen,
    ich reihe mich dann auch mal ein, da ich so langsam dann doch hippelig werde :-D.
    Selenium, wärst du so nett und würdest mich auch in die Prognose mit aufnehmen?.

    Skoda Enyaq iv80 / Sportline /
    Brilliant-Silber Metallic / 21" Betria Schwarz /
    Klima Basic / Fahrassistenz Plus / Infotainment Basic / Licht & Sicht Plus / Transport / Parken Plus / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Panoramadach / AHK / Gepäcknetztrennwand /
    125 kW /

    Bestellt 20.10.2021 / Keine weiteren Angaben, da Firmenwagen...

  • Moin Moin zusammen,
    ich reihe mich dann auch mal ein, da ich so langsam dann doch hippelig werde :-D.
    Selenium, wärst du so nett und würdest mich auch in die Prognose mit aufnehmen?.

    Vielleicht gibt es auch Grund zum hibbelig sein.

    Wir haben die gleiche Ausstattung (bei dir noch zus. AHK und Gepäcknetz).

    Meiner wurde letzte Woche gebaut uns ist auf der Reise ;)

    Frag doch mal nach. Irgendeine Auskunft wird es ja wohl geben.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Vielleicht gibt es auch Grund zum hibbelig sein.

    Wir haben die gleiche Ausstattung (bei dir noch zus. AHK und Gepäcknetz).

    Meiner wurde letzte Woche gebaut uns ist auf der Reise ;)

    Frag doch mal nach. Irgendeine Auskunft wird es ja wohl geben.

    wow dann schon mal Glückwunsch.
    Wobei man ja auch hört das die AHK zu mehreren Wochen Verzögerung führt.
    Nachdem ich mir hier gefühlt 50 Seiten durchgelesen habe, bin ich nun noch verwirrter :P :D .

    Infos bekomme ich definitiv keine. Habe es schon in unserer Abteilung und beim Freundlichen versucht :/

    Skoda Enyaq iv80 / Sportline /
    Brilliant-Silber Metallic / 21" Betria Schwarz /
    Klima Basic / Fahrassistenz Plus / Infotainment Basic / Licht & Sicht Plus / Transport / Parken Plus / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Panoramadach / AHK / Gepäcknetztrennwand /
    125 kW /

    Bestellt 20.10.2021 / Keine weiteren Angaben, da Firmenwagen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)