Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein, nur wenn die Daten in der Signatur stehen. 8o

  • Dann wird er sicher gebaut. Sechs Wochen vor Produktion werden die Zeiten festgezogen!

    Ich kann das bestätigen. Ich hatte auch mehrere Wochen vorher eine Einplanung zur 33. KW 2022, die vor gut 2 Wochen in der 31. KW immer noch Bestand hatte.


    Heute, am Anfang der 34. KW nach Rückkehr aus dem Urlaub, hatte ich meinen :) gefragt, ob der Wagen in der letzten Woche (eben der 33. KW) tatsächlich produziert wurde ...


    Hier die Antwort:


    Guten Morgen Herr Fraenky57,


    Fahrzeug ist produziert und befindet sich auf dem Transportweg zu uns J


    Sobald der Enyaq angeliefert ist, starten wir mit dem Zulassungsprozess für den Fuhrpark.


    Guten Wochenstart für Sie


    pasted-from-clipboard.png


    Ein echt guter Wochenstart, wie ich finde ... auch wenn ich wohl am 1. September die 15 Monate noch voll machen werde ... aber das ist natürlich nebensächlich.

    Ich mache meinen durchgesessenen Stuhl hier im Wartesaal schon mal frei und drängele mich in Richtung Ausgang ... so voll, wie das hier ist, dauert das sicher ein paar Tage ^^

    Mitglied im 400er-Club!

  • Selenium Die Verbesserung der Prognoseberechnung hat bei mir "funktioniert" ... vorher zeigte er mir 20.10.2022 an, er sollte aber jetzt Mitte August produziert werden (was ja auch passiert ist).

    Jetzt nach dem Prognoseupdate wird 9.9.2022 angezeigt ... Passt wohl sehr gut!

    Und das, obwohl die folgenden Ausstattungsmerkmale falsch in die DB gekommen sind: Ich habe Family PLUS und Fahrassistenz PLUS (nicht Basic) und fehlen tut die Trennwand.


    Tolles Tool hast du da gebaut, danke! und auch danke an Oberleinsiedler für die Pflege der Listen!

    Mitglied im 400er-Club!

  • Habe gerade das Update von meinem AH bekommen, die Produktionswoche hat sich nicht geändert und es sollte diese Woche produziert werden.

    Ich werde wahrscheinlich eine VIN nächste Woche bekommen.

    Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

    Endlich geliefert am: 10.10.2022

    BAFA beantragt am 28.09.2022

    Geld Eingang am 24.10.2022

    Auftragsbestätigung: 10.06.2022

    IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

  • Hm ...


    Prognose ohne Ausstattung: 10.12.2022

    Prognose 80x: 10.03.2023

    Prognose 80x & Parken Plus: 13.03.2023

    Prognose 80x & Parken Plus & AHK: 19.01.2023

    Prognose 80x & Parken Plus & AHK & Moon White: 10.12.2022

  • Ich war vorhin bei meinem 🙂, um mich nach dem Stand der (O-Ton) „Lotterie“ zu erkundigen. Erster Lacher! Aktuell habe ich einen ZP8 für KW 46/2022, was sich gut mit der Prognose aus Selenium Tool deckt.


    Es war nichts los, wir konnten noch über Gott und die Welt reden:


    • Verkäufer sein macht momentan wenig Spaß, weil die Leute von der Warterei und Unsicherheit genervt sind.
    • Quote ist bis Q2/2023 verkauft, Skoda nimmt darüber hinaus keine Bestellungen mehr an.
    • Verkäufer ist wie ich Schalke-Fan 🤩

    Du machst mir Hoffnung.


    Wir haben am gleichen Tag gekauft und meine letzte Info (grob zwo Wochen alt) lautete ZP8 = 44. KW


    Ich drücke uns -und allen anderen- die Daumen.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • So Leute neue News. Er ist noch weiter vorgerutscht auf KW38/2022. Daumen drücken.

    Wenn man bedenkt ich komme mit Parken Plus von KW32/2023.

    So auch ich kann meinen gut gewärmten Stuhl bald abgeben. Der 60er ist jetzt Fix in KW38-5 eingeplant zur Produktion. Bedeutet ZP8 sollte er Freitag in KW38 durchlaufen.

    Nach Umstellung auf Parken Basic PPE ging es jetzt dann doch rasend schnell. Der 50er hat diese Woche seine Planwoche. Hat aber noch nichts hinterlegt. Wichtig ist für uns, dass einer der Beiden kommt, da der 20 Jahre junge Bora FSI immer mehr kränkelt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • So auch ich kann meinen gut gewärmten Stuhl bald abgeben. Der 60er ist jetzt Fix in KW38-5 eingeplant zur Produktion. Bedeutet ZP8 sollte er Freitag in KW38 durchlaufen.

    Nach Umstellung auf Parken Basic PPE ging es jetzt dann doch rasend schnell. Der 50er hat diese Woche seine Planwoche. Hat aber noch nichts hinterlegt. Wichtig ist für uns, dass einer der Beiden kommt, da der 20 Jahre junge Bora FSI immer mehr kränkelt.

    Das freut mich zu hören, dass du deinen 60'er mit Showstopper Proteus mit ner Fixen Einplanung hast... Die Hoffnung, das mein 60'er mit Proteus 2 Wochen vor dir bestellt dann auch bald an der Reihe ist und der Freundliche mit bald ne freundliche Nachricht zukommen läßt. Selbst nachfragen will ich vor KW07/2023 nicht mehr, könnte bloß in noch mehr Enttäuschung enden.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Das freut mich zu hören, dass du deinen 60'er mit Showstopper Proteus mit ner Fixen Einplanung hast... Die Hoffnung, das mein 60'er mit Proteus 2 Wochen vor dir bestellt dann auch bald an der Reihe ist und der Freundliche mit bald ne freundliche Nachricht zukommen läßt. Selbst nachfragen will ich vor KW07/2023 nicht mehr, könnte bloß in noch mehr Enttäuschung enden.

    Ich wollte ja die Proteus eigentlich auch zur Vega wechseln. Da hat der :) Aber mal wieder geschlafen. Trotz Proteus freut es mich sehr, das es doch noch so fix ging. Ich hoffe, dass du auch noch entsprechend nach vorne kommst.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • @Selenium

    ich habe meine Farbe geändert, in der Hauptliste ist Sie bereits richtig, in der Datenbank leider noch falsch.


    Danke und Grüße


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)