Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Neu? 😂

    Stimmt, ist schon ein bissel länger das Lieblings-Hobby .

    Und wenn man sich keinen Anwalt hierzulande leisten kann, bekommt man nen Rechtsgutschein beim Amtsgericht, damit so richtig den großen Otto losmachen kann ... dolles Ding. 🥸


    Aber: BTT

  • Und ich habe einen Vertrag, und da steht was von Schadenersatz bis zu 25% des Fahrzeugpreises bei leichter Fahrlässigkeit. Und vom Staat gibt es ein Zusage für eine 6.000 Euro, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind und der Topf nicht leer ist.


    Noch einer der eine Rechtsanwaltsgehilfen in der Familie hat... Ja, klage. Viel Glück und Geld, wirste brauchen. Es bringt dich aber keinen Millimeter näher an dein bestelltes Auto. Und wenn der Staat die Bedingungen ändert, stehste da mit offenem Haar. Kannste aber auch gleich noch den Staat mit verklagen. Mit ähnlichen Erfolgsaussichten...

    Ich verstehe jeden der frustriert wartet, aber vermeintlich Recht haben und tatsächlich Recht bekommen, sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe!

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Klagen ist ja das neue Hobby der Deutschen .....

    Ja, leider seit Jahren. Da muss sich die Justiz dann mit solchen Nichtigkeiten zeitlich und inhaltlich auseinanderzusetzen, um am Ende doch den eingereichten Blödsinn zu 90% abzulehnen. Hier sollten die Anwälte schon auf naive Klagekinder einwirken, aber die verdienen natürlich einen Haufen Geld mit der Unwissenheit ihrer Klientel...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • OK, bemitleiden wir besser wieder die Besteller der 50er und 60er, weil sie gegenüber en Bestellern der teureren Fahrzeuge mit viel nicht lieferbarer Sonderausstattung benachteiligt werden, da deren Fahrzeuge ja gerade in unüberschaubaren Mengen aus dem Werk strömen.

  • Leute hier ist der Wartesaal.

    Nicht euer ständig wiederkehrende,Recht bekommen u haben.DANKE es nervt nur noch.

    Ich drau mich zu wetten spätestens auf Seite 1596 geht's von vorne wieder los.😭

  • Dann mach doch mal einen Vorschlag, welcher Themenbereich nicht schon zig-mal durchgekaut wurde und der uns weiterbringt. Weiterbringt in der Form, dass man schneller an sein Auto kommt, oder zumindest an eine zuverlässige Produktionseinplanung.


    Und wenn es dich wirklich so sehr nervt, darf man hier erst raus wenn man sein bestelltes Fahrzeug bekommen hat? Welche Strafen drohen denn, wenn man hier einfach nicht mehr mitliest und schreibt?




    Und dann noch eine Frage an bulettenbert :

    Knapp 600 Euro Spritkosten statt ca. 50-60 Euro für Strom, 500 Euro für ein Ersatzfahrzeug und 200 Euro Steuern - alles pro Monat - sind für dich Nichtigkeiten? Hast du gut geerbt oder den Eurolotto-Jackpot geknackt?

  • Leute hier ist der Wartesaal.

    Nicht euer ständig wiederkehrende,Recht bekommen u haben.DANKE es nervt nur noch.

    Man stelle sich ein Pulk von Leuten im Wartesaal beim Arzt vor, die sich über alle möglichen Themen unterhalten. Irgendjemand springt immer wieder auf und versucht die verschiedenen Unterhaltungen zu unterbinden, weil die Themen schon diskutiert wurden, als er in der letzten Woche da war.


    Wenn mich (!) etwas nervt, dann gehe ich (!) dem Thema aus dem Weg.


    Welches Thema hätte denn konkret mehr Daseinsberechtigung im Wartesaal diskutiert zu werden, als z.B. die Verklage-Frage? Oder der BLP-Frage beim Leasing? Oder der Frage nach Olgas Telefonnummer? Was dürfte denn legitim im Wartesaal besprochen werden? Etwa die Lieferzeiten? Auch dieses Thema wäre nach 1578 Seiten ausgelutscht; die Wartezzeiten sind lang, so wie sie vor 5 Monaten lang waren und auch in 5 Monaten noch lang sein werden.


    Macht euch mal locker! Und wenn euch ein Thema nervt, verbietet den anderen nicht den Mund, sondern lest z.B. einfach ein paar Seiten lang nicht mit.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hier sollten die Anwälte schon auf naive Klagekinder einwirken, aber die verdienen natürlich einen Haufen Geld mit der Unwissenheit ihrer Klientel...

    Das gilt aber nicht für die meisten Anwälte, da lege ich Wert drauf.


    Es gibt sicher einige schwarze Schafe, wie sie es überall gibt, doch die Mehrheit der Anwälte beraten ihre Mandanten so wie es für den Mandanten am besten ist. Und sehr oft sind es ausgerechnet die Menschen mit sehr viel Geld in der Kasse, die gerne mal jeden und alles verklagen.

    Wenn irgendwo Verzug ist oder sonstige Vertragssachen nicht eingehalten werden, hat wohl ein jeder ein Recht darauf, sich Hilfe bei einem Rechtsverständigen zu suchen. Ein Anwalt kann ein Schreiben aufsetzen und Konsequenzen aufzeigen, das reicht manchmal auch schon aus und genau dafür gibt es ja auch Anwälte.

    Es hängt alles immer von den Gegebenheiten und den Einzelheiten des Vertrags ab, was am besten zu tun ist.


    Als meine Frau noch als Anwältin arbeitete, war sie ehrlich zu Ihren Mandanten, auch wenn es einigen nicht passte. Es gibt da leider auch nervige Mandanten, die eher psychologische als anwaltliche Hilfe benötigen. Jetzt ist sie im öffentlichen Dienst beim Land NRW tätig und ist froh darüber.

  • Nach dieser langen Wartezeit bekommst du vom Chef kein Feierabend um dich am Enyaq zu erfreuen?

    Leider nein - aber dafür die Kiste noch schnell an die Ladestation gehangen. Pendle pro Strecke 75km.... 68km davon Autobahn ;) ich kann also jedes Prozent gut gebrauchen


    Škoda Enyaq iV80 Sportline 20" Moon-Weiß Perleffekt

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Plus // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Panoramaschiebedach // Wärmepumpe


    Bestellt: 29.06.2021 ULT: 01/2022  03/2022  09/2022  08/2022 Produktionstermin KW29/2022 :thumbup: Fahrzeug übernommen: 16.08.2022

    ... am 31.07.2023 musste ich Abschied nehmen... Arbeitsgeberwechsel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)