Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Kommt es mir nur so vor, oder stimmt es, dass die Auslieferungen gerade wieder anfangen zu stocken?

Irgendwie war hier vor ein Paar Monaten mehr los mit Auslieferungen, kommt mir vor.

Oder täusche ich mich?

Ja, der Eindruck täuscht nicht. Im Juni hatten wir ein en 3-Monats-Durchschnitt von 1,7 Auslieferungen pro Tag. Jetzt sind es 1,5.

Allerdings ist das auch nicht verwunderlich, denn immerhin waren gerade 2 Wochen Werksferien. Es gab also 2 Wochen lang keinen Nachschub. Immerhin 3500 Enyaqs.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Na komm, du musst schon noch mindestens 21 eher 81 Tahe warten bevor du inFrage stellen darfst, dass die Karre nicht mehr rechtzeitig kommt...

Das wird die zumindest von genug hier erzählt...

Ich stell nichts in Frage, wenn dann stell ich ne Rechnung :evil:

Enyaq RS Facelift bestellt 05/25! Race blue, Maxx Paket, 21 Zoll Vision, RS Suite, Gepäcknetz, Transport Paket, Geplante Auslieferung März 2026

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Weil ich gerade wieder beim Eny von olli190175 sehe. Unsere Graffiti Grauen sehen sehr lange sauber aus obwohl sie dreckig sind.

... das ist das Schöne an grauen Autos. Auch wenn sie dreckig sind, sehen sie aus wenigen Metern Entfernung sauber aus. Da bei mir die Zeiten, in denen ich gerne Autos geputzt habe, lange vorbei sind, sind bei mir außer dem Cabrio (das ist schwarz) alle Autos grau. Paßt auch besser zu den Haaren :D

• Ich hoffe ich kann Dich blau anstreichen, oder?

Werde jetzt grad nicht so wirklich schlau aus dem Post., hoffe jedoch auf gute Nachrichten.

Ich vermute fast er hat unser Forum verlassen,hatte da eine Meinungsverschiedenheit mit unseren Admin,zweck Löschung eines Beitrag hab nicht ganz verstanden.

Will mich da auch nicht einmischen.

• Hallo zusammen,

fahre nun auch seit Montag meinen Enyaq:

1. 8.7.2022 Lieferung
    2. 8.8.2022 Abholung

Positiv überrascht (Katz im Sack gekauft) bin ich vor allem von der Farbe. Das Energy Blau in Kombination mit schwarzen Elementen gefällt mir sehr.

Bitte auch in der Liste blau einfärben. 😅

Gruß

Johannes

• Hab ich eigentlich schon mal gesagt, daß ich die Farbe blau liebe?

Vor allem in meiner Tabelle :thumbup:

• Gestern habe ich nachgefragt obs denn bei Jänner bleibt und ob es schon ein konkretes Datum gibt.

Antwort vom Händler: Ende Mai 22.

Hi,

was ist aus Deiner Auslieferung geworden? Wurde der Mai Termin gehalten?

Der freundliche Händler hat mir gebeichtet das die Farbe wahrscheinlich etwas dunkler als das ursprüngliche Quarzgrau sein wird.

Konntest Du mittlerweile am eigenen Fahrzeug prüfen ob der Händler recht hatte?

Eigentlich solltest Du Dein Fahrzeug auch schon haben, oder?

Update: Habe nun vom Händler meines Vertrauens die Rückmeldung erhalten, dass das funktionieren wird!

Und tatsächlich soll mein Enyaq noch diesen Monat gefertigt werden, so dass ich ihn spätestens im Februar bekommen sollte!! :freu:

Wie ist denn bei Dir der Status?

einer für die Liste, s. Signatur.

Fährst Du immer noch den Leihwagen? Seit Jan 22?

Ich vermute mal ganz stark: Du hast Deinen Enyaq schon bekommen, oder?

Mein Enyaq ist seit dem 02.09. laut :) in Produktion und wegen Fehlteilen auf der Verzugsliste.

Der wird sicherlich irgendwo auf dem Parkplatz stehen und auf die letzten Teile warten.

Dein Fahrzeug müsste eigentlich auch schon bei Dir auf dem Hof stehen.

Gruß

Michael

• Ach ja Enyaq 2 IV 50 hat nur eine unverbindliche Planwoche. Ich weiß halt nicht was dieser Wert bedeutet.

Dateien

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Händler hatte mich auf kw33/34 eingestimmt, also 15-26. August... Ich zähle die Stunden 😁🙈

Das kann ja nicht mehr lange dauern ;)

bestellt 24.06.2021 - **.**.2021 - Skoda Enyaq iV80 Schwarz - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021 04/2022 seit 11.03.2022 Enyaq iV80x als kostenloses Überbrückungsfahrzeug seitens Skoda bis Auslieferung, hoffentlich in 06/2022

06/2022 ist ja nun ein paar Tage rum.

Hast Du Deinen Enyaq mittlerweile bekommen?

Meiner wurde am 24.2. gebaut, vermutlich jetzt im Banking. FIN ***041***

Und, ist der Wagen aus dem Banking raus?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)