Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da sind wir wieder - LT von 05/22 auf Ende 12/22 geschoben - aber immerhin, es gibt einen Liefertermin und es gibt die Option ein anderes Fahrzeug zu nutzen, Octavia RS hybrid - na dann wirds halt erstmal so;)

    Skoda ENYAQ iV 80x SPORTLINE, Racing Blue, 21" Betria, AHK, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Bestellt 11/21 - ULT 05/22 - Aktualisiert auf 12/22

  • Glückwunsch! Wie ist denn deine FIN nach den Buchstaben? Meine ist xxxxxxxxxxx04074x. Ich frage wegen der Softwareversion in Verbindung zur Fahrgestellnummer und dem Produktionsdatum.

    Meiner wurde am 24.2. gebaut, vermutlich jetzt im Banking. FIN ***041***

    Enyaq 80, Moon Weiß, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Ahk, 125kw, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, Anschlussgarantie, PHC Wärmepumpe - bestellt Jul 2021 - ULT Dez 2021

  • Auch hier mal ein Hallo von mir.

    Nach fast einem Jahr mitlesen musste ich mich doch mal anmelden. Längeren Text gibt's in der User-Vorstellung. Eckdaten in der Signatur.

    Aktuell erfrage ich die Kommissionsnummer damit ich mal Olga eine E-Mail schreiben kann.

    Händler konnte mir bei der letzten Anfragen leider nur "unbekannt" als LT nennen :(


    Allen viel Glück mit euren Bestellungen bzw. viel Spaß mit euren Fahrzeugen!

    80X Moon-White, Sportline

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht

    Basic: Family, Infotainment, Klima, Sitz, WP

    Bestellt: 08.2021, ULT: 08.2022, Übergabe: 06.2022

  • Traktor.jpg


    Vielleicht hätte ich mir einen Traktor bestellen sollen.

    Gestern sind da genug an mir vorbeigeschippert.

    Definitiv Erlkönige.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • PS: Habe leider die Kommissionsnummer vom Autohaus nicht erhalten trotz Nachrage, weswegen ich bei Olga nicht anfragen kann.

    Als Tipp von mir: In AT erhält man die Kommisionsnummer von SKODA Österreich, wenn man den Händler, den Käufer und die Farbe nennen kann. Eventuell funktioniert das auch bei SKODA Deutschland.

    Wie sagt ihr so schön, Versuch macht Kluch ;)

  • So ich verabschiede mich am Tag 353 aber ich nehme den anderen Ausgang, da keine Einplanung vorliegt und ich durch AreaView mit 3 bis 6 Monate mehr Wartezeit rechnen muss habe ich meine Bestellung storniert.

    Aber Ersatz habe ich gefunden, ein EV6 GTline stand beim KIA Händler als Ausstellungsfahrzeug und das darf ich im Juni haben.

    Ich wünsche allen hier eine hoffentlich kurze Lieferzeit.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Licht am Ende des Tunnels? Die Enyaq Produktion ist wieder am Laufen, aber erst mit 1000 Stück / Woche. Die Ukraine-Kabel konnten ersetzt werden.


    ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder auf
    ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ENYAQ iV wieder auf. Die Fertigung musste aufgrund von Lieferengpässen von Kabelsträngen aus der Ukraine unterbrochen werden.…
    www.skoda-media.de

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • thollem old news ;) wurde schon mehrfach gepostet, mit diversen Quellen.

  • Dachte ich mir zwar, aber dafür gibt es nur eine Quelle: Skoda

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Nach 7 Monaten Wartezeit ohne jegliche Auskunft über einen ungefähren Liefertermin habe ich diesen heute erhalten:

    Ich muss nochmal 7 Monate warten!!!


    Informelle Auskunft vom Händler: "Wenn der Enyaq heuer noch im Hof steht, kann ich wirklich froh sein."


    Übrigens: Ich habe nach wie vor keine schriftliche Auftragsbestätigung für das Firmenleasing.

    Laut unserem Ansprechpartner sollte diese nun endlich die nächsten Tage bei uns eingehen.

    Das kann doch nicht sein, oder?

    :thumbup:ENYAQ iV 80x, Sportline, Moon-Weiß, Betria 21", Anhängerkupplung, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht&Sicht Plus für Sportline, Panoramadach :thumbup:
    Bestelldatum: 5.10.2021 // Einplanung: KW41/22 // ULT: KW47/22 :sleeping:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)