Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, aber vielleicht werden die neuen Autos, die dann nach den Werksferien (nach Umstellung des Modelljahres) nur noch so wie bei MAXX angegeben produziert?


    Lassen wir uns doch überraschen - aber kategorisch ausschließen (wie von olli190175 geschrieben) würde ich gar nichts mehr bei Skoda 8o

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • mike8302 Sehr schön, sag mal Bescheid, ob bei deinem Enyaq die seitlichen Sensoren für das automatische Überholen und das intelligente Parken verbaut sind.

    Hast ja woe ich Parken plus und Fahrassistenz plus bestellt.

    Viel Spaß!

    Was soll sich da ändern? es sind Werksferien natürlich hat er keine seitlichen Sensoren bei parken plus, wenn überhaupt und das ist ja nur eine Theorie kommen sie vielleicht nach den Werksferien mit Modell 23. Das bedeutet also wir sehen das hier nach den Werksferien +1 Woche plus 3 Wochen Transport, also frühestens in 4 Wochen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Eigentlich ist es anders rum. Bisher gab es hier noch keinen mit Area View und IPA. Nur parken Basic mit IPA.

    Das muss übergangsweise gewesen sein.

    Macht ja auch bicht wirklich Sinn in der Pakete-Struktur in einem Basis-Paket etwas zu integrieren, dass es im Plus-Paket nicht gibt. Zumal es sich ja nicht technisch ausschließt

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Wieviel Rabatt hast du auf den 60er? Stornier die alte Bestellung doch einfach nicht und nehm beide oder gib den 60er wenn er mal kommt jemanden weiter?! Vllt gegen einen kleinen obulus?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • So beim Papiere abholen konnte ich einen ersten Blick erhaschen. Morgen Zulassen und Freitag abholen.


    20220803_154918.jpg

    Bis auf die Felgen quasi auch meiner :)
    Glückwunsch und viel Freude damit


    Hatte rund 3 Monate später bestellt, wenn er jetzt in 3 Monaten kommen würde, wäre ich auch noch zufrieden....... :D

  • Ja das hatte ich auch schon überlegt.

    Ich habe es dazu bekommen - kannst nicht wirklich nutzen - es sei denn Mann bzw Frau hat einfach zu viel Zeit

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • und was ist dann an meinem Post falsch?

    Ich habe nichts von falsch geschrieben, nur Kontext dazu gegeben, da der Artikel gerade dazu passt. ;)

  • wie kommst Du darauf? hier wurde vor einiger Zeit (Juni?) eine Übersicht der neuen Pakete gepostet, die nach dem Modellwechsel gelten. Dort war angegeben, dass Parken Plus neben der 360° Kamer auch die neuen Parkfunktionen enthalten sind.


    Hast Du neuere Infos? Quellen?

    Naja, weil alle Enyaqs, die bislang mit Fahrassistenz plus oder Parken plus ausgestattet waren, keine seitlichen Ultraschallsensoren hatten, die aber Grundvoraussetzung für den Intelligenten Parkassistenten oder den automatischen Spurwechsel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • Das muss übergangsweise gewesen sein.

    Macht ja auch bicht wirklich Sinn in der Pakete-Struktur in einem Basis-Paket etwas zu integrieren, dass es im Plus-Paket nicht gibt. Zumal es sich ja nicht technisch ausschließt

    Nur nochmal zur Erinnerung- Paket A enthält IPA und trainiertes Parken, aber kein 360 Grad View.

    enyaq-forum.de/attachment/12946/

    Dateien

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)