Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aaaahh, keine seitlichen Sensoren.

    Also somit kein Intelligentes Parken, Automatischer Spurwechsel, ... usw.

    Find ich ein bisschen Schräg, dass Parken Plus ohne IP daherkommt...

    Hat ja ein paar Euronen mehr gekostet als Parken Basic

  • Find ich ein bisschen Schräg, dass Parken Plus ohne IP daherkommt...

    Hat ja ein paar Euronen mehr gekostet als Parken Basic


    Ja das hatte ich auch schon überlegt.

  • es ist wie es ist, man kann es eh nicht ändern.

    Und man hat ja das bekommen, was man bestellt hat. Alles anderen mit "Parken Basic" haben halt Glück gehabt.

    Dafür haben wir die Umgebungskameras.

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • es ist wie es ist, man kann es eh nicht ändern.

    Znd man hat ja dasnbekommen, was man bestellt hat. Alles anderen mit "Parken Basic" haben halt Glück gehabt.

    Dafür haben wir die Umgebungskameras.

    das mit den dem Area View nutze Ich in meinem Opel ungefähr 4 jahre, naja nutzen.. irgendwann kennt man sein Auto einfach und schaut da gar nicht mehr hin.

    Ist im ersten Moment halt auch Mega cool ^^


    Was mich echt Interessieren würde,

    was bekomme ich für ein Auto? das was ich bestellt habe?

    oder ein dem Konfigurator angepasstes Fahrzeug ?

    würde mein auto erst in 6-7 Monaten gebaut, würden die doch die umgestellte Produktion doch nicht extra wegen meinem Fahrzeug anders laufen lassen? würde ja zeit kosten (bzw alle ENJAQ´s die noch nach dem alten Konfigurator zusammengestellt wurden)

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Da frage ich mich wie mein :) so sicher ist, dass meiner mit Parken Plus auch das trainierte Parken hat. Hab ihn vor einer Woche extra drauf angesprochen, als ich mein Ersatzauto bekommen habe

  • Da frage ich mich wie mein :) so sicher ist, dass meiner mit Parken Plus auch das trainierte Parken hat. Hab ihn vor einer Woche extra drauf angesprochen, als ich mein Ersatzauto bekommen habe

    Er bekommt es zu 100% nicht.

  • Man kann nur hoffen, dass die Kabelbaum-Produktion Fahrt aufnimmt und die Lieferzeiten endlich mal wieder sinken. (Und nicht wieder Corona einen Lockdown in Asien verursacht) :(

    Škoda Enyaq iV80 Plus Sportline 20" Race-Blau Metallic

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Crystal Face // Wärmepumpe


    Bestellt: 03.06.2022

  • ein Lockdown in Asien ist so wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Schau dir doch mal an, wie in Deutschland aktuell die Zahlen steigen. Insbesondere bei der Hospitalisierung sind wir aktuell deutlich über den Zahlen von letztem Jahr. Kann mir nicht vorstellen das wir mit den Vorzeichen ohne Einschränkung durch den Winter kommen.

  • Man kann nur hoffen, dass die Kabelbaum-Produktion Fahrt aufnimmt und die Lieferzeiten endlich mal wieder sinken. (Und nicht wieder Corona einen Lockdown in Asien verursacht) :(

    Und dann steht ja auch ein Krieg gegen Taiwan vor der Tür. Ich trau mich gar nicht zu recherchieren welche Konsequenzen das für die Auto-Industrie hat….

  • Die einzelnen Austattungsoptionen von vor MJ 23 sind ja immer noch die gleichen. So hat das Klima Plus Paket immer noch eine beheizbare Windschutzscheibe und beheizbare Rücksitze im Vergleich zu Klima Basic. Hier hat sich nie etwas verändert.


    Das einzige was sich veränderte, ist, dass Skoda jetzt die einzelnen „Optionspäckchen“ nun wiederum zu noch größeren Ausstattungspaketen zusammengefasst hat. Das ist sicher eine ausstattungspolitische Entscheidung aus der Not der Kabelbaum-, Chipmangel- und Lieferkettensituation heraus.

    Zwischendrin gab es sogar Probleme, dass vereinzelt die Optionspäckchen nicht mehr komplett geliefert werden konnten. So gab es mal das eine oder andere dazu, damit die Fahrzeuge überhaupt weitergebaut werden konnten und nicht alles stillsteht.

    Die einzelnen Optionspäckchen haben aber alle nach wie vor die gleichen eindeutigen einzelnen Codes zur Erkennung und Logistik.


    Sie bleiben also komplett unangerührt, somit können die Päckchen weiterhin ganz normal anhand dieser Codes identifiziert werden und in der Produktionsstraße ohne Probleme in dein Fahrzeug gebaut werden.


    Das Einzige, was jetzt ab MJ 23 verloren ging, waren die unglaublich kleinteiligen Individualsierungsmöglichkeiten der einzelnen Optionen. Die einzelnen Codes sind aber alle geblieben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)