Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was Computerchips bzgl PC und co betrifft auf jeden Fall. Chips für Autos werden auch in deutschland produziert von Firmen wie Bosch, Globalfoundries und co.....natürlich nicht in den den Mengen die wir brauchen....aber es ist nicht so, dass dann ganz der Ofen aus ist. Trotzdem wäre es beim Rest erst mal ein Fall in die Steinzeit


    Taiwan soll 2/3 aller Chips produzieren:

    Zitat

    TSMC produziert Chips für nahezu alle Unternehmen weltweit: Neben großen CPU/GPU-Anbietern wie AMD, Apple, Intel, Nvidia oder Qualcomm fallen darunter auch Unmengen an Zulieferern aus der Automobil-Branche.

    Konflikt mit China: Ohne Taiwan fehlen zwei Drittel aller Chips - Golem.de
    Sollte China eine Blockade oder Besetzung von Taiwan umsetzen, hätte das verheerende Folgen für die Halbleiterfertigung - egal wo auf der Welt.
    www.golem.de

  • und was ist dann an meinem Post falsch?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So beim Papiere abholen konnte ich einen ersten Blick erhaschen. Morgen Zulassen und Freitag abholen.


    20220803_154918.jpg

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline

    Race-Blau | Leder-Stoff | Vega 20" | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Drive Sport BASIC | Family BASIC | Infotainment PLUS | Licht & Sicht PLUS | Sitzkomfort PLUS | Transport | AHK elektr.| Panorama I Gepäcknetztrennwand I 125 kW

    Bestellt am 06.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 11 2021, aktuell keine Info Produktion in KW 26/2022 erfolgt, wartet auf Transport, beim Händler eingetroffen, Zulassung 04.08., Übergabe 5.8.

  • Moin zusammen

    Ich war gestern nochmals bei 😎 um noch einmal über die Verschiebung auf das Jahr 2023 zu sprechen!Ich hatte da noch ein wenig Klärungsbedarf. Im Verkaufsraum stand ein blauer IV 80 mit Brauer Leder Ausstattung !Der wäre einfach den Autohaus zugeteilt worden.

    Und ich muss noch einmal ca. 7 Monate warten? Muss ich nicht versehen oder?Macht mich ein wenig Sauer 😡

    Ich habe mir ihn mal durchrechnen lassen ,ob ich ihn anstelle von meinen IV60 nehmen soll.

    Aber ich bekomme da keinen Rabatt drauf wie für meinen und ich müsste eventuell die Kosten für das Ersatzauto voll übernehmen weil meiner ja storniert wird.

    Das muss ich dann noch mal nicht verstehen ,weil Skoda ja die Kosten für das Ersatzauto sparen würde bis nächstes Jahr.


    Lg Timo

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

  • Da frage ich mich wie mein :) so sicher ist, dass meiner mit Parken Plus auch das trainierte Parken hat. Hab ihn vor einer Woche extra drauf angesprochen, als ich mein Ersatzauto bekommen habe

    Nach dem Modellwechsel soll Parken Plus auch das trainierte Parken haben. Vor einiger Zeit wurden die neuen Pakete und deren Zusammenstellung hier gepostet. Frage ist, ob Parken Basic das trainierte Parken noch umfasst.


    Da mein Auto bisher noch nicht produziert wurde, gehe ich zumindest davon aus, dass die neuen funktionen im Parken Plus dort enthalten sein werden (also zumindest wenn es nach dem Modellwechsel produziert wird)

  • Er bekommt es zu 100% nicht.

    wie kommst Du darauf? hier wurde vor einiger Zeit (Juni?) eine Übersicht der neuen Pakete gepostet, die nach dem Modellwechsel gelten. Dort war angegeben, dass Parken Plus neben der 360° Kamer auch die neuen Parkfunktionen enthalten sind.


    Hast Du neuere Infos? Quellen?

  • Also meine App zeigt mir in den vergangenen 14 Tagen einen Abwärtstrend an.


    IMG_20220803_173038.jpg

    ja, die registrierten Infektionen steigen wohl aktuell nicht, aber die Hospitalisierung. Ich habe jetzt die schöne Grafik, die auch auf ntv zu sehen war nicht auf Anhieb gefunden. Aber die hier zeigt auch den Trend nach oben und vor allem die höheren Zahlen im Vergleich zum letzten Jahr.


    https://smile.amazon.de/dp/B09…lt_i_H5EXZRBZG3FPEMEGDP7W (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Und Stella Die Farbe ist doch super, wie auch schon DJ Chase so trefflich bemerkte 😉

    Womit man sich so alles zufrieden geben kann... tztztz 😌😏😆


    Ne, du hast recht, die Form gefällt mir absolut gut! 👍


    😜

  • Er bekommt es zu 100% nicht.

    Warum haben dann die neuen Enyaqs das trainierte Parken NUR in Verbindung mit Area View?

    Da gibt es das gar nicht mehr separat oder?



    IMG_20220803_184626.jpg

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)