Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Frage 1. Keine Ahnung

    Frage 2. Ja!

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Frage 2. Ja!

    Ich hab so meine Zweifel, dass der Enyaq die Zusatzschilder und die Umweltbedingungen richtig interpretieren kann.

  • nun habe ich nach 2 wochen des Transportes und noch mal 2 Wochen der aufbereitung heute mein Auto Abgeholt. Das warten hat sich bisher gelohnt die ersten 200 km sind nun drauf

    Enyaq IV80X Sportline schwarz, Drive SPORT PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung BASIC, Gepäcknetztrennwand, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Div Zubehör.


    Bestellt: 09.2021; Unverb. Liefertermin: 05.2022

    Einplanung in 21KW/2022 37KW/2022 24KW/2022

  • das einzigste was noch nicht funktioniert ist die skoda app bricht immer ab

    Enyaq IV80X Sportline schwarz, Drive SPORT PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung BASIC, Gepäcknetztrennwand, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Div Zubehör.


    Bestellt: 09.2021; Unverb. Liefertermin: 05.2022

    Einplanung in 21KW/2022 37KW/2022 24KW/2022

  • Tja, was soll ich sagen, es ist und bleibt verrückt! :/ Mein Ende April bestellter Enyaq steht beim Händler, Übergabe ist in 14 Tagen! Ende April dieses Jahres wohlgemerkt. So sehr ich mich natürlich darüber freue, so Leid tut es mir für alle, die hier teils schon sehr, sehr lange auf ihr Auto warten. Mein ULT war schließlich Q4/2023! Irgendwie hatte ich mich auch auf deutlich mehr als 1 Jahr Warterei eingestellt.


    In letzter Zeit gab es mehrere Auslieferungen in relativ kurzer Zeit nach Bestellung, während andere hier das Einjährige +X feiern. Verstehen kann ich es nicht und erklären genauso wenig. Bin auch davon überzeugt, dass „Fair“ was anderes ist! ?( Vor etwa 6 Wochen bin ich noch gefragt worden, ob ich mit einem kostenlosen Upgrade auf das Paket PPE (Parken Clever) einverstanden bin. Ob das irgendetwas ausgemacht hat, weiß ich nicht.


    Leute, lasst euch nicht unterkriegen! Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass ihr euren Enyaq nun auch möglichst schnell bekommt! :thumbup:

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • =O 8|


    Das ist ja unglaublich. Herzlichen Glückwunsch.

  • Ich hab so meine Zweifel, dass der Enyaq die Zusatzschilder und die Umweltbedingungen richtig interpretieren kann.

    Bezweifle ich auch.
    Urlaubsfahrt in Frankreich: Fast immer alle Zusatzinfos zu den Temposchildern erkannt (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkung nur für LKW).

    Alltagsfahrten in DE: Zusatzschilder werden oft nicht erkannt (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkung erst ab 22 Uhr).

    Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

    Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

  • Solche Sorgen möchte ich haben. :rolleyes:

    Mein Verkäufer hat diese Frage zufällig letztens beantwortet: der Enyaq kann 5 Parkmaneuver abspeichern.


    Parken Basic scheint jetzt sowohl beim 80er, als auch beim 60er Serie zu sein. Bei Bestellungen von vor Ende Juni 2022 war es nur beim 80er Serie.


    Die Verkehrszeichenerkennung erkennt auch einschränkende Schilder. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass das zu 100% zuverlässig funktioniert. Meistens klappt das recht gut, aber nicht rumjammern, wenn ihm mal ein Zeichen durchgeht! ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • nun habe ich nach 2 wochen des Transportes und noch mal 2 Wochen der aufbereitung heute mein Auto Abgeholt. Das warten hat sich bisher gelohnt die ersten 200 km sind nun drauf

    hey hey parken plus hey,


    Entschuldigung musste leider sein, ich freue mich über jeden parken plus, das lässt meine Bestellung irgendwie nicht scheintot aussehen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)