Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein Auto ist meistens unwirtschaftlich

    Wo wohnst du?

    Es mag Orte in Deutschland geben da kann das so sein. Aber es gibt immernoch Orte da ist ein Auto alternativlos...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wollen wir uns nicht einfach alle wieder vertragen? 🤗

    Ja bitte, es wird gefühlt echt zu viel so langsam.
    Jeder kann doch machen was er für richtig hält, klagen oder nicht, Leasing oder Barkauf, ...

    Wir haben ALLE etwas gemeinsam, wir müssen warten und irgendwann kommt die KARRE :)


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Können wir das Thema jetzt endlich mal beenden. Es ist doch Wurst wer hier was berechnet oder anzahlt oder ggf. vom Staat bekommt. Es ist auch egal wer hier wenn verklagen will.Sowas gehört in die Plauderecke.


    Jaein, Plauderecke sehe ich hier nicht.


    Du hast aber Recht, es führt in diesem Thread zu weit,

    sollte daher - bei Bedarf - in einem neu angelegten

    Thread weitergeführt werden. Einfach ein neues,

    entsprechend passendes Thema anlegen, bitte. Danke.


    Hier bitte sachlich zurück zum Thema und lasst Raum,

    für die Meinungen / Erfahrungen anderer User.


    Danke und schönes Wochenende :thumbup:

  • Können wir das Thema jetzt endlich mal beenden. Es ist doch Wurst wer hier was berechnet oder anzahlt oder ggf. vom Staat bekommt. Es ist auch egal wer hier wenn verklagen will.Sowas gehört in die Plauderecke.


    Am Ende zählt doch nur ein Ergebnis und keine Spekulationen.

    Ja das ist alles egal, da Stimme ich Dir wirklich zu! und das gehört wirklich in die Plauderecke.


    Aber nicht egal ist, dass hier so oft und immer wieder jedweder geschriebener Inhalt missdeutet wird, umgedreht wird und dann in völlig anderen Kontexten bearbeitet und diskutiert wird, der absolut nichts mehr mit der ursprünglichen Kommunikationsabsicht des Autors zu tun haben.


    Das ist extrem anstrengend in diesem Forum. Es finden sofort persönliche Ebenen statt und es wird dann versucht pseudosachlich auf dieser Ebene alles kaputt zu diskutieren bis keiner mehr versteht, worum es eigentlich ging.


    So etwas ist wirklich sehr traurig.

  • Kurzes Update von mir.


    Bestätigter Liefertermin ist immer noch der 25.12.2022.


    Geplanter Produktionstermin ist nun KW 5/23.


    Mein Freundlicher hat mir aber ab Anfang Dezember einen kostenlosen Leihwagen garantiert. Is ja schonmal was...

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Verstehe ich jetzt auch alles nicht ganz.

    Klagen werde ich, weil der Liefertermin nicht eingehalten wird.

    Ich würde mich doppelt ärgern wenn der Liefertermin so überzogen wird, dass ich den Wagen erst nächstes Jahr zulassen kann, weil ich dann statt 6000€ nur noch 4000€ Förderung bekommen kann. Dadurch wird das Leasing für mich um 2000€ teurer.

    Fällt mir mal gerade auf, du hast 07/21 nen Leasingvertrag unterschrieben, wie konnten sie dir da die Fördersumme reinschreiben wo die Verdoppelung nur bis zum 31.12.21 befristet war und du zum derzeitigen stand sogar 3000€. Weniger bekommen solltest. Weil ja die Verlängerung der Verdoppelten Fördersumme erst im Dezember 21 beschlossen wurde.

    D.h. du konntest bei Vertragsunterzeichnung sowieso nur mit 3000€ rechnen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So, ab jetzt schreibe ich nicht weiter, ist mir zu blöde hier.


    Ich wollte von keinem hören, dass …


    Nun, Dein freundliches Posting :thumbdown: landet in der Deponie.

    Wenn es Dir „zu blöde hier“ ist, gerne das Forum verlassen.


    Bitte, siehe Post 19.906, an Alle: bitte sachlich zurück zum Thema,

    „Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023“.


    Offtopic und Diskussionen auf persönlicher Ebene

    werden ab sofort kommentarlos entfernt.

  • …ganz einfach. Er wird produziert, wie einst bestellt.

    Wie verhält sich das bei einer Bestellung ohne Navi (also ohne Infotainment Basic oder Plus)?

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)