Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein, im Kaufvertrag steht zusätzlich der erwähnte Aktionsrabatt. Der Preis ist schon insgesamt vergleichsweise günstig, aber jetzt auch nicht total vom anderen Stern. Ich vermute tatsächlich, dass das ein Fehler war, nur sehe ich nicht ein, dass ich den nach Zulassung als Kunde ausbügeln muss. Ohne den Rabatt hätten wir wahrscheinlich woanders bestellt. Da es keinen Verkaufsleiter gibt, werd ich wohl mal mit dem Chef reden müssen.

    Nicht reden, schreiben!

    Schreib Ihnen, dass ihr einen schriftlichen Vertrag habt und nachträglich keine einseitige Änderung möglich ist. Wenn Sie etwas wollen, sollen sie die verklagen. Und dann einfach nicht mehr auf das Thema eingehen, weder schriftlich noch mündlich.

  • und was steht da vor meiner Tür?

    Hast Du mich jetzt erschreckt. Da ist mir glatt der Pinsel mit der blauen Farbe aus der Hand gefallen. :*


    Hab aber noch etwas grau gefunden und den Fehler gleich wieder ausgemerzt. :saint:

  • Schöner Wagen, gratuliere. Wurde ja jetzt auch mal Zeit, dass Du Deinen auch bekommst. Hasts Du denn schon eine Wallbox ;)

    Ja, die ist seit Februar an der Wand und kann jetzt mal zeigen, was sie so drauf hat. Die große Skoda WB ist es geworden. Leider ohne 3.0 und die seitlichen Sensoren, aber das kann ich verschmerzen.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Also nachdem das Autohaus KW04/2023 angesagt hat, meldet Radka, dass immer noch kein Produktionsdatum vorliegt.

    Also ist KW04 nur ein Platzhalter - hoffentlich.

    So ganz wahrhaben möchte ich das nicht... :saint:

    „Parken Plus“ 👋

  • Ja vermutlich liegt es daran… aber haben möchte ich es trotzdem. Ich hoffe ja noch auf den Modelljahreswechsel und damit eine Änderung der Lage bezüglich Parken Plus. Vielleicht werden dann andere Komponenten verbaut die nicht mit endlos langer Lieferzeit versehen sind.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Spannend, mit der FIN konnte ich im ERWIN nachschauen, wann Produktion war. Vermute, das ist das "End" Datum, und nicht das "Start" Datum, oder weiss das jemand?

    pasted-from-clipboard.png

  • Das mir hier keiner meine Entscheidung abnehmen kann, ist mir bewusst. Deswegen hatte ich nach eurer Meinung gefragt...manchmal entstehen so ja neue Denkansätze, welche mir die Entscheidung erleichtern.

    Um Deine Entscheidung zu treffen solltest Du Dir einfach mal den Markt anschauen. Natürlich weiß heute noch niemand, was sich 2023/24 auf dem E-Mobil-Markt so tummelt, aber wie man derzeit ja beim Ford Pickup Lightning sieht, kann man sich auf Neuerscheinungen auch erst einmal nicht verlassen, da die auch sehr oft sehr schnell ausverkauft sind.

    Also schau Dir den aktuellen Markt und die üblichen Verdächtigen mal an. Hyundai Ioniq5, KIA EV6, Ford Mustang Mach E, Tesla Model 3 oder Y, Polestar 2 etc.

    Nach unseren durchweg positiven Erfahrungen mit dem Enyaq, dem Raumangebot, der Optik (nach unserem Geschmack) und vor allem dem besten Preis-/Leistungsverhältnis würden wir jederzeit wieder auf unsere Enya warten, da wir bisher keine passende Alternativen gefunden haben.

    Das muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber bei uns trifft dies ganz klar zu.


    Der Enyaq ist einfach ein Auto der Vernunft, wenngleich er optisch durchaus auch Emotionen auslösen kann. Aber wir brauchen keine 400 oder 500 PS und Beschleunigungen wie ein Formel 1 Auto. Wir wollen möglichst komfortabel und mit ausreichend Luft um uns herum, zu einem fairen Preis, von A nach B kommen. Da kommt man u.E. am Enyaq nicht vorbei.

    Und das Warten lohnt sich auf alle Fälle.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich nehme an es gibt immer noch keine Auslieferung von Paket A/B/C oder?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Ich habe bis jetzt diesbezüglich noch nichts gelesen, dass jemand schon sein Wechselmodel bekommen hat.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also nachdem das Autohaus KW04/2023 angesagt hat, meldet Radka, dass immer noch kein Produktionsdatum vorliegt.

    Also ist KW04 nur ein Platzhalter - hoffentlich.

    So ganz wahrhaben möchte ich das nicht... :saint:

    Wir haben eine ähnliche Konfiguration und auch im Oktober 21 bestellt

    Uns wurde auch KW4/2023 genannt (Stand Ende Mai).

    Das macht etwas Hoffnung, dass es vielleicht nur ein Platzhalter bis zur neuen Produktionsplanung ist…wenn man die aktuellen Auslieferungen sieht, sollte es in 2022 hoffentlich noch klappen.

    Enyaq IV 80 Sportline - Moon-Weiß: Fahrassiszenz und Klima PLUS, Infotainment und Sitzkomfort Basic, erhöhte Ladeleistung, AHK


    Bestellt: Oktober 2021 // ULT : 04/22  10/22 // Momentane Einplanung: KW45/2022 KW04/23 KW05/23

    Bau: KW08, Übernahme: KW13 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)