Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich warte immer noch auf Rückmeldung von Diana oder Olga...

    Anfrage vom 29.04. in Deutsch :/

    Ich weiß, ich bin ungeduldig :saint:


    Aber so wie es aussieht gibt es (aus den Rückmeldungen hier) momentan fünf Szenarien:

    -Komm. unbekannt (vllt. schon komplett abgewickelt oder noch nicht eingegangen im Werk)

    -teilweise gebaut bzw. kurz davor

    -Juni/Juli

    -November/Dez.

    -April 2023


    Hoffen wir das Beste :)


    Edit:

    Gerade per Mail die schlechteste aller Nachrichten bekommen:

    Thank you for your email regarding status of your order of new ŠKODA Enyaq.

    We have checked the status and so far vehicle has not fixed manufacture plan. Situation is currently very complicated not only because of missing chip components, but as well due to continuing conflict on Ukraine.


    Kindly asking you to be patient and we thank you in advance.


    Sehr ungewöhnlicher Mailverkehr im Vergleich zu den anderen.

    Geschrieben auf Deutsch - Antwort auf Englisch von "Radka"

    Finde den Inhalt ein bisschen karg und fast schon frech.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

    3 Mal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Möge Oberleinsiedler zum Dank als erstes die Softwareversionen 3.1, 4.0 und 5.x via OTA installiert bekommen. ;) 5.x ist dann die Version, in der man Excel-Tabellen aus dem Enyaq heraus bearbeiten kann

    Ähm, ich glaube Du hast das falsch verstanden: Du sollst Oberleinsiedler preisen und nicht als Betatester für Softwareupdates missbrauchen. ;)


    Auch von mir ein großes Danke Oberleinsiedler :) :thumbup: !

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • Hallo Miteinander,

    nachdem ich bereits seit Monaten immer wieder hier vorbeischaue um mal nachzulesen ob sich was bei den Lieferzeiten ändert,

    melde ich mich hiermit auch mal im Wartesaal an.

    Ich habe direkt mit Freigabe im Konfigurator am 17.06.21 einen Enyaq iV80X Sportline bestellt. Seitdem nervt es mich ehrlich gesagt nur noch.

    Informationen bekommt man vom :) proaktiv ja scheinbar nur in den seltensten Fällen.

    Mein Ansprechpartner kann seit der Bestellung angeblich nicht mal mehr die Konfiguration des Fahrzeugs öffnen. Hätte da gerne noch Änderungen dran gemacht, aber "no way !"

    Mein ULT laut Vertrag ist diesen Monat (Mai22) allerdings sagte mir der Verkäufer bereits (nachdem erst März im Gespräch war) evtl. würde der Wagen im August produziert. Die Disposition im selben Haus sagt mir er käme wie geplant im Juni?!? und Olga sagt eingeplant für KW 38 (19.September2022)

    Also ein grandioses Würfelspiel.

    Happy Waiting stell ich mir tatsächlich anders vor.

    ULTs:Dez2021 , März2022 , Mai2022, Juni2022, August2022, September2022 (KW38 laut Olga)

    Skoda Enyaq IV80x//Sportline//Moon-Weiß Perleffekt// 21" Betria Schwarz-glanzgedreht//AHK//Convenience Plus i.V. m. Diebstahlwarnanlage//DriveSport Plus//Fahrassistenz Plus//Family Basic//Infotainment Plus (HUD)// Klimatisierung Plus//Licht & Sicht Plus//Parken Plus//Sitzkomfort Plus//Transport//Panoramadach//Wärmepumpe (Canton Soundsystem konnte angeblich nachträglich nicht mehr hinzugefügt werden?!?)

  • Gestern war ich beim Händler, da der Wagen meiner Frau zum Service musste. Da habe ich dann kurz bei meinem Verkäufer Hallo gesagt.


    Es gibt wohl eine Einplanung für die 42. KW, kann aber natürlich ein Platzhalter sein. Er ist aber sehr zuversichtlich, dass der Wagen noch 2022 ausgeliefert wird.

    Ansonsten sagte er, dass es im Moment (fast alle Skoda Modelle betroffen) eine einzige Katastrophe ist. Octavias sogar noch schlimmer als alle anderen Fahrzeuge.


    Alle im Showroom ausgestellten Fahrzeuge werden für den Bruttolistenpreis verkauft. Es gibt keine Rabatte mehr. Wozu auch?


    Oberleinsiedler

    Signatur ist aktualisiert für deine Liste. Habe mich seinerzeit mit dem Bestellzeitpunkt auch um ein paar Tage vertan. So ist nun alle korrekt.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Oberleinsiedler

    Sorry, dass ich das jetzt erst bemerke, aber ich tauche in der Liste mit einem nicht ganz korrekten Modell auf. Die Spalte H sollt mit 60er Sportline gefüllt sein, bei mir steht der 60er drin.

    Nur so zu Statistikzwecken...


    Danke!



  • Bitte kein g für ein q machen ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • ...


    Sehr ungewöhnlicher Mailverkehr im Vergleich zu den anderen.

    Geschrieben auf Deutsch - Antwort auf Englisch von "Radka"

    Fast schon frech, wie ich finde :cursing:


    Dann frag doch nächstes Mal in ihrer Landessprache nach, dann passiert das bestimmt nicht.

    Dein Vertragspartner ist dein Autohaus oder dein Leasinggeber.

    Skoda selbst macht den Service aus reiner Freundlichkeit.

  • nach mehr als einer Woche die Antwort von Diana.

    Noch nicht eingeplant. Ich weiß ich warte erst seit knapp 130 Tage, ABER die komm nr. Ist dort wenigstens Bekannt.

    ich überlege noch ein bisschen, ob ich Parken+ rausnehme.

  • Ich hab denen übrigens aus Höflichkeit auf tschechisch geschrieben und eine deutsche Antwort bekommen.

    Sich über Englisch aufzuregen, bei einer CZ Support Adresse, die dir gar nicht antworten müsste find ich ziemlich frech....


    Ähnlich wie diese Menschen die rüber in die Niederlande fahren und erwarten das alle Deutsch sprechen.... naja egal

  • hat Jemand Erfahrung mit der Skoda Leasing? könnten die einen Leasingvertrag von privat auf privat umschreiben? Bei Audi ging nur privat auf Gewerbe und umgekehrt.

    ULTs:Dez2021 , März2022 , Mai2022, Juni2022, August2022, September2022 (KW38 laut Olga)

    Skoda Enyaq IV80x//Sportline//Moon-Weiß Perleffekt// 21" Betria Schwarz-glanzgedreht//AHK//Convenience Plus i.V. m. Diebstahlwarnanlage//DriveSport Plus//Fahrassistenz Plus//Family Basic//Infotainment Plus (HUD)// Klimatisierung Plus//Licht & Sicht Plus//Parken Plus//Sitzkomfort Plus//Transport//Panoramadach//Wärmepumpe (Canton Soundsystem konnte angeblich nachträglich nicht mehr hinzugefügt werden?!?)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)