Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also da hat dir der freundliche nen Bären aufgebunden,

    1. die Auswahl A,B,C geht nur auf bereits lange wartende Bestellungen die skoda mit einem Rouletttisch bestimmt. nicht für Neubestellungen.

    Also kann folglich auch nur diese bereits getätigte Bestellung mit A, B ,C abgewandelt werden, wenn skoda das so anbietet und nicht eine "Neubestellung" mit der Variante A,B,C.


    2. Kann das Autohaus sehr wohl eine Neubestellung dann deines Fahrzeuges machen mit der Ausstattung die du wolltest (Bis auf Parken plus, da es das momentan nicht zu bestellen gibt), aber das möchtest du ha eh. Aber wenn jetzt neu bestellt wird, wird das auto nicht vor ende 23 gebaut werden, wenns schlecht läuft auch erst 24, wer weiss was noch alles kommt.

    weil sie sich ja hinten anstellen müssen und mehr Bestellungen reinkommen als in den letzten 6 Monaten gebaut wurden verlängert sich auch kontinuierlich die Lieferzeit.


    A

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Möglicherweise gibt es Händler, die stornierte Bestellungen weiterlaufen ließen, die nun für einen Wechsel auf die Pakete A, B, C qualifiziert sind. In diesen Fällen könnte der Händler „großzügig“ eine kurzfristige Lieferung in Aussicht stellen und anbieten, zweigleisig zu fahren. Nach Abnahme eines Fahrzeugs hat er ein weiteres Fahrzeug mit absehbarem Liefertermin im Bestand.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Hallo in den Wartesaal,


    ich setzte mich mal ganz leise in die Nähe des Eingangs. Wir haben erst Anfang April bestellt und im Lichte dessen, was hier an Lieferzeiten geschrieben wird, bin ich ganz still und lese mit.


    Grüße aus Berlin

    iV 80 I moon weiß I Anhängervor I Conv+ I Fahrass+ I FamilyBasic I InfoBasic I KlimaBasic I SitzBasic I Wärmepumpe I Bestellt 04.2022 I ULT Q2.2023

  • Hallo Zusammen,


    ein stiller Mitlesen hier. Vielen Dank für die vielen guten Infos hier.

    Die aktuelle "Leidensgeschichte" ist in der Signatur. Bei der Nachfrage, ob gestern das Auto wie angekündigt geliefert wurde, kam als Antwort, dass sich das Auto auf einer "neuen Verzugsliste namens Verzug in Produktion" befindet. Dabei hat das Auto wohl den Auftragsstatus "In Produktion aber befindet sich noch im Trichter" - was auch immer ein Kunde mit der Information anfangen soll :/


    Warten wir also weiter, ändern können wir eh nix.

    Enyaq iV80, Arctic-Silver Metallic, 19" Regulus Aero, AHK, Fahrassistent PLUS, Family Basic, Klimatisierung Basic, erhöhte Ladeleistung, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellt: 16.7.2021 - Lieferung: 01/2022, 11.5.2022, 30.5.2022 - Übergabe Juni 2022?

  • :saint: :saint:!!! Preiset @Oberleinsiedler!!! :saint: :saint:

    Mitglied im 400er-Club!

  • :saint: :saint:!!! Preiset @Oberleinsiedler!!! :saint: :saint:

    Möge Oberleinsiedler zum Dank als erstes die Softwareversionen 3.1, 4.0 und 5.x via OTA installiert bekommen. ;) 5.x ist dann die Version, in der man Excel-Tabellen aus dem Enyaq heraus bearbeiten kann ^^ ^^ . Im Ernst - Danke für die tolle Arbeit!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Moin Moin,

    heute morgen der freudige Anruf, der Enyag ist da.

    2 Monat über den ULT drüber.


    Damit darf ich jetzt den Wartesaal verlassen.


    Abholen darf ich den Enyag am Dienstag :) ich freu mich drauf.


    Lg

    Bestellt Skoda Enya 80 29.08.2021 Lieferung: Q3 / soll gebaut werden KW 03 -> 17

    Lieferung: 09.05.2022

    Abholung: 17.05.2022

  • Damit darf ich jetzt den Wartesaal verlassen.

    Wie immer hier gilt: Ohne Bilder kommste hier net raus! :P ^^

    Mitglied im 400er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)