Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unterschiedlich das letzte Mal Sonntag geschrieben und Dienstag drauf Antwort aus Mlada Boleslav

    Bei mir hat es 14 Tage gebraucht...

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Gibt es Erfahrungswerte über die Zeitdauer zwischen Werks-RollOut und Ankunft beim Händler?

    Bei mir waren es 15 Tage.


    Ich glaube im Durchschnitt kann man so 2-3 Wochen einplanen. Ausnahmen kann es natürlich auch immer geben ;)

  • Dein Händler zahlt das Auto vermutlich auch nicht bei Bestellung, sonst müssten Autohäuser ja riesige Kapital- oder Kreditlinien haben.

    Spätestens zur Übergabe der Papiere muss er zahlen. Früher, als die Hersteller dem Händler noch zig Autos einfach auf den Hof gestellt haben, lief das über Lombard gegen Hinterlegung des Fahrzeugscheins. Der musste vom Händler dann kurzfristig mit der Kundenzahlung ausgelöst werden.

    Bei der aktuellen Lieferung JIT, bei der das Auto vom Hof ist, fast schon bevor es fertig abgeladen ist, könnte das anders aussehen.

    Aber Vorkasse vor Fertigung? Außerordentlich ungewöhnlich.

  • Heute eine Nachricht vom Verkäufer erhalten:Screenshot_20220329-101453_BlueMail.jpg


    Bin etwas überrascht. Mal schauen ob das wirklich passieren wird.

  • Man ey, ich will auch ?(

    Drück dir die Daumen!!! :thumbup:

    Bin etwas überrascht. Mal schauen ob das wirklich passieren wird.

  • Habe letzte Woche auch mal wieder Olga angeschrieben, habe jedoch eine eher ernüchternde Antwort erhalten:

    Leider können wir unter der von Ihnen gesendeten Nummer xxxxxx das Fahrzeug nicht finden.

    Haben das Problem noch andere? Bzw. was sind eventuelle Gründe dafür?

    Das selbe Problem habe ich und einige anderen auch. Leider hab ich bisher noch nicht rausgefunden was das bedeutet. Ich hab beim Händler nachgefragt ob die Komm-Nr. korrekt ist... er hat es nochmal bestätigt: JA sie ist korrekt. Heißt wohl einfach abwarten für uns.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Wie früher erwähnt, bei mir hat das geholfen: Screenshot der AB mit Adresse Autohaus, Käufer und KommNr..
    Bei mir hat Olga erwähnt, dass sie für den "Deutschlandmarkt" gesucht hätte und nicht für die Schweiz.

  • Hallo an Alle,


    ich werde mich auch mal langsam Richtung Ausgang bewegen. Es gab gestern tatsächlich den Anruf des :) mit der Info, dass sich unser Enyaq seit dem 25.03. auf dem Transport befindet.


    Zugegeben der Anruf kam nicht ganz unerwartet. Ich hatte von Zeit zu Zeit geprüft, ob ich über die FIN in der MySkoda App komme bzw. für online Betriebsanleitung öffnen kann. Bis zum 25.03. hat das nie funktioniert und dann ging es plötzlich. Dasselbe gilt für die Powerpass App, in der nun der Tarif ohne Grundgebühr angezeigt wird. Also für alle Wartenden mit FIN; das ist eine gute Indikation zum Stand ohne dass man seinen Verkäufer zweimal die Woche nervt. Und mehr Infos hat der in seinem System ja ohnehin nicht 8o


    Ich informiere später nochmal zur Dauer des Transports und zur Übergabe.


    Grüße

  • Man ey, ich will auch ?(

    Drück dir die Daumen!!! :thumbup:

    Ich habe mich eigentlich auf später eingestellt. Freuen tue ich mich natürlich (verhalten, weil ich nicht weiß ob es so passiert)


    Unser Smax bekommt in 3 Wochen noch TÜV und Inspektion.


    2x Sommerreifen Reifen sind auch fällig... Winterreifen abgefahren. Bin am überlegen 4x Ganzjahresreifen für den S-Max zu kaufen, falls es doch länger dauert. Bin noch unschlüssig.

  • Wir haben ja fast am gleichen Tag eine ähnliche Konfiguration bestellt.
    Bei mir steht die Produktion noch in weiter Ferne...

    Mal sehen.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)