Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab heute beim :) nach der Kommissionnummer gefragt um auch mal mit Olga schreiben zu können. Er hat nur gemeint, diese wird nicht an die Kunden rausgegeben und nur intern verwendet.


    Ist das beim Privatleasing wirklich so? Naja ändern kann ich eh nichts dran

    Bullshit. Hab auch PL und hab ohne Probleme ne Kommissionsnummer bekommen.

  • enyaq60

    Wenn ich die PowerPass-App installiere wird die FIn akzeptiert. Ich komme aber bei der Zzahlungsmethode nicht weiter, weil ich weder Visa- noch MasterCard habe. Aber ich habe ja noch Zeit, bis das Auto hier ist

    Wird aber an den Zahlungsmethoden nichts ändern, oder meinst du damit, dass du dir ne Kreditkarte zulegst?

  • Luftpumpe, wann hast Du deien FIN erhalten

    von deinem Händler oder von Skoda direkt

    Grüße

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Glückwunsch und danke für die Bestätigung, dass die MySkoda-App einen Hinweis liefert. Ich habe auch seit 14.2. eine FIN, aber die wird von der App bisher nicht angenommen. Powerpass und Betriebsanleitung dito. Ich probiere es weiter...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • wann hast Du deien FIN erhalten

    von deinem Händler oder von Skoda direkt

    Grüße

    Ich habe die FIN seit Anfang Februar auf Nachfrage von meinem Verkäufer bekommen. Von daher wusste ich schon, dass er gebaut wurde und er aufgrund fehlender Teile erstmal ins Banking geht.

  • Gerade mit dem Händler telefoniert.

    Er sagt heute hat es eine Konferenz mit Skoda Deutschland gegeben.

    Es werden in der Ukraine 4 verschiedene Kabelbäume gefertig.

    Bis Juli werden ausschließlich Fahrzeuge mit diesen 4 verschiedenen Konfigurationen gebaut.

    Er sagte, er müsse nun alle Kunden abfragen, wer evtl die Ausstattung anpassen mag, dem

    wird der Bau des Enyaq bis Juli garantiert.

    Alle anderen kommen hinten dran.

    Fahrzeuge im Banking sind davon nicht betroffen.

  • Ich habe die FIN seit Anfang Februar auf Nachfrage von meinem Verkäufer bekommen. Von daher wusste ich schon, dass er gebaut wurde und er aufgrund fehlender Teile erstmal ins Banking geht.


    Wenn das stimmt bin ich mal gespannt ob mein Händler sich meldet bei uns, ich glaube da bald nicht dran

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • hat er auch die Konfigurationen genannt?


  • Auf Nachfrage gab es vom Händler nun ein paar Neuigkeiten: das Fahrzeug hat nun einen "bestätigten Liefertermin" Oktober/November 2022. Zitat: "Das klingt mal toll, aber auch hier bitte in der momentanen Zeit keine absolute Verbindlichkeit. Sollte der Wagen bis 26.11.2022 nicht geliefert werden, haben wir aber die Möglichkeit einen Leihwagenkostenzuschuss von Skoda zu beantragen. Damit würde sich Skoda (falls Sie Bedarf haben) an einem Leihwagen beteiligen."


    Der unverbindliche Liefertermin war März 2022. Nun ja, dann war der übergangsweise Kauf des Tesla Model Y jedenfalls kein Fehler...

  • hat er auch die Konfigurationen genannt?

    iV 80 Sportline

    Convenience PLUS

    Fahrassistenz PLUS

    Family BASIC

    Infotainment BASIC

    Klima PLUS

    Parken PLUS

    Sitzkomfort BASIC


    Haha, Spaß ;)

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9172 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)