Hoffentlich ist es nicht so ein ,,Poltergeist ,, wie es hier laufend beschrieben wird !
Aber auch von mir GUTE FAHRT mit Deinem Neuen ! ![]()
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Alles anzeigen
9. Mai bestellt mit Wunsch Termin 9.9.
Anfang August auf eigene Nachfrage erfahren, dass Produktion für die 1. Sept. Woche angesetzt ist. Status Abfrage auf der Webseite hat im August bereits auf Ende Oktober hingedeutet.
Die Dame meinte, sie melden sich, wenn sich was neues ergibt. Jetzt gehts auf Ende Sept. zu und nichts tut sich. So langsam müssten die doch eigentlich sich mal um die Zulassung kümmern usw.
Da gibt man 50.000 € aus und wird dann nicht mal per mail auf dem Laufenden gehalten. Irre!Auf welcher Website prüfst Du den Status? Mein Händler bietet so einen Service nicht an...
-
Eigentlich sollte heute 16 Uhr Übergabe sein. Aber das wird vermutlich nichts. Könnte im Strahl kotzen.
Wollten gestern Abend vom Sparkassen Konto eine blitzüberweisung durchführen. War mit der Sparkasse abgesprochen und die Ziel iban auf eine whitelist gesetzt worden. Aber es funktioniert nicht… es kommt die Meldung, dass es aktuell nicht geht und man es nur per normaler Überweisung durchführen kann.
Das Ziel Konto bei der Commerzbank kann es natürlich.
Letzte Hoffnung ist, dass meine Frau, sobald sie aus der Arbeit da ist, das mit der Sparkasse irgendwie noch klären kann. Aber eine Internet Recherche ergibt, dass es wohl immer wieder hier Probleme mit der Sparkasse gibt und es quasi so ist, dass es mal klappt und mal nicht.
unfassbar ärgerlich. Hatten uns hier drauf verlassen, nachdem im Vorfeld ja alles abgestimmt war.
Als meine Eltern vor 2 Jahren ihr Auto gekauft haben, hat das ausgezeichnet funktioniert.
Letzten Donnerstag wollten wir nicht klassisch überweisen. Da war noch nicht klar, dass wir ihn wirklich heute holen können und wir wollten kein Risiko eingehen dass das Autohaus vllt Konkurs über das lange Wochenende meldet und wir dann dem Geld hinterher rennen müssen.
Edit:
Evtl. hat sich die Echtzeitüberweisung egalisiert. Eben mit dem Autohaus gesprochen. Die kriegen die Karre nicht vom Dach runter. Sie musste selbst lachen - der Aufzug ist defekt. Im laufe des Tages soll die Aufzug Firma kommen aber sie kann für nichts garantieren. Dann muss ich mich wenigstens wegen der Sparkasse nicht so ärgern, wenn das Autohaus selbst die Übergabe heute nicht sicherstellen kann. Mal sehen.
MurreM das ist eine Seite vom Autohaus.
-
Man kann nicht so doof denken ,wie es manchmal kommt !

-
Ja, die Sparkassen scheinen es nicht so mit Bewegungen von Beträgen jenseits des Limits zu haben.
Da muß man am besten vor Ort sein und mit jemand der das darf die Überweisung vornehmen ...So hat es mir die Tage ein Bekannter aus dem Raum D-dorf erzählt.
Ohne Worte!
und wir wollten kein Risiko eingehen dass das Autohaus vllt Konkurs über das lange Wochenende meldet
So wenig Vertrauen in Dein Autohaus?
Beim Fähnchenhändler um die Ecke bin ich bei Dir mit der Risikominimierung . -
Ich plane gerade eine Neubestellung.
Hat jemand mal ein Bild oder Video von einem 85er ohne Sportline in Stahlgrau parat?
Ich ich finde den nur als Sportline
-
Alles anzeigen
Heute war es soweit, Übergabe im AH, Enyaq 80X Sportline abgegeben, Enyaq RS mitgenommen.
Software 5.6, trotz RS Suite aber noch keine belüfteten Sitze. Aber sehr zufrieden mit allem. Von Software 3.7 auf 5.6 ist schon eine Offenbarung.
Oha, schick und flott Gratulation !
Hast du Panoramadach ? Das hätte ich jetzt dann zusätzlich drin aber das wird wohl bei mir dann auch nichts mit Sitzbelüftung obwohl RS Suite. Da mach ich mir nur noch wenig Hoffnung. Wird ja irgendwann mal ausgeliefert werden, steht schon ne Woche beim Händler aber keine richtige Bewegung drin.
ca. 2 Wochen nach dir bestellt nur sitzt der Händler in NRW und der Wagen soll Nach NDB, das ist eine Herausforderung heutzutage

-
So wenig Vertrauen in Dein Autohaus?
Beim Fähnchenhändler um die Ecke bin ich bei Dir mit der Risikominimierung .Wie soll ich da Vertrauen haben? Ich kenne die Zahlen ja net und weiß nicht wie gut die wirtschaften. Vor Jahren sonntags ne Pauschalreise überwiesen, Montag in der Früh überall die Meldung Thomas Cook ist Konkurs…
Das kann immer passieren. Leider dann zulasten des Kunden.
Nun gut. Es ging jetzt heute per normaler Überweisung raus. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen die Karre bekomme

-
Wie soll ich da Vertrauen haben? Ich kenne die Zahlen ja net und weiß nicht wie gut die wirtschaften. Vor Jahren sonntags ne Pauschalreise überwiesen, Montag in der Früh überall die Meldung Thomas Cook ist Konkurs…
Das kann immer passieren. Leider dann zulasten des Kunden.
Nun gut. Es ging jetzt heute per normaler Überweisung raus. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen die Karre bekomme

Nur so am Rande: ab 9.10. sind alle Banken verpflichtet, auch Echtzeitüberweisungen anzubieten (Empfangen ist schon länger Pflicht, jetzt dann auch Senden verpflichtend)
Hilft dir nicht mehr, aber ich wollt es halt los werden🤓
-
Ich habe am 25.06. bestellt und seit dem WE wird der Wagen als "unterwegs" angegeben. Ich rechne Ende Oktober mit der Übergabe.
Ist eigentlich bei den Neufahrzeugen ein Ladekabel dabei?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)