Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Unseren Fuhrpark wurde der Lierferzeitpunkt ende September für meinen Enyaq 85 mit Maxx, Winter, Transport, Graphitgrau Metallic, Panoramadach, Loft, 19Zoll vom Händler mitgeteilt. Bestellt wurde er am Montag.

Habe ein Update zu meiner Bestellung bekommen. Lieferung des Autos vor meine Haustür ist am 03.11.

• Hab gestern die AB bekommen mit unverbindlichem Liefertermin April 2026, wie bereits in der Bestellung angegeben. Eine FIN stand da nicht drin.

Wie frühzeitig bekommt der Freundliche die FIN mitgeteilt und könnte sie mir weitergeben? Lohnt es sich, jetzt schon zu quengeln?

Seit 2020 Zoe Intens 135 kW mit Vollausstattung

Skoda Enyaq 85 in Velvet Rot mit MAXX Paket und viel Schnickschnack - bestellt 09/2025 - voraussichtliche Lieferung 04/2026

• Verabschiede mich glücklich aus dem Wartesaal :) .

Bestellt im Jänner, geliefert im Juni und als Leasingnachfolger übernommen im September.

Super Auto!

Dateien

85x Sportline, Graphit-Grau, 20" Vega, AHK, Panorama, Netztrennwand, Transport-Paket

Maxx-Paket: DCC, intell. Parklenkassistent, ferngesteuertes Parken, trainiertes Parken, Memorysitz Beifahrer inkl. Massagefunktion

Advanced-Paket: HUD, Tech-Deck Face mit LED, Canton, Area View

Winter-Paket: Frontscheibenheizung, Sitzheizung hinten

Einmal editiert, zuletzt von eny85 ()

• Guten Morgen,

jetzt reihe ich mich auch endlich ein!

Vor 2,5 Jahren stand die Wahl zwischen Model Y Performance und Enyaq an. Durch die schnelle (sofortige) Lieferzeit des Teslas wurde es dieser. Nach 6 Jahren diverser Tesla Modelle wollte ich mal was „neues“ und habe die Entscheidung von damals quasi geändert und mich jetzt für einen RS (SUV) in Vollausstattung entschieden.

Als Liefertermin wurde Jänner 2026 vom System genannt.

Liebe Grüße aus Österreich!

Darf man Fragen welcher Rabatt in AT realistisch ist? Lese hier schon eine Weile mit aber kann nicht einschätzen ab wann ein Angebote in AT ein gutes ist :)

• Hab gestern die AB bekommen mit unverbindlichem Liefertermin April 2026, wie bereits in der Bestellung angegeben. Eine FIN stand da nicht drin.

Wie frühzeitig bekommt der Freundliche die FIN mitgeteilt und könnte sie mir weitergeben? Lohnt es sich, jetzt schon zu quengeln?

Moin,

ich glaube die FIN wird erst erstellt, wenn das Fahrzeug gebaut wird. Es wird also noch ein wenig dauern. Wird wohl vermutlich Anfang März sein

1. Enyaq - Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport

Bestellt: Ende Juli 2021 - Geliefert: Mitte März 2022

2. Enyaq - Enyaq 85 Velvet-rot inkl. Plus, AHK, Transport, Winter

Bestellt: Mitte September 2025 - Voraussichtl. Lieferdatum: Februar 2026

• Heute war es soweit, Übergabe im AH, Enyaq 80X Sportline abgegeben, Enyaq RS mitgenommen.

Software 5.6, trotz RS Suite aber noch keine belüfteten Sitze. Aber sehr zufrieden mit allem. Von Software 3.7 auf 5.6 ist schon eine Offenbarung.

IMG_3574.jpeg

IMG_3573.jpeg

BIS 10/22: Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // Übergabe: 21.09.2022
    AKTUELL: Enyaq RS Facelift - Velvet Rot (MAXX, Transport, Gepäcknetz, RS Suite) // Bestellt: 23.05.2025 // Lieferung: 02.10.2025

• Glückwunsch zum roten RS, schaut fast so aus wie mein roter Sportsline FL. :)

Nur die Felgen des Sportsline gefallen mir irgendwie besser als die RS Felgen, aber alles Geschmackssache.

Das mit den belüfteten Sitzen ist wohl so eine Sache, gestern aus Interesse mal bisschen im Konfigurator rum gespielt.

Es scheint wohl gar keine belüfteten Sorte mehr zu geben, auch bei der normalen Suite und Eco-Suite gibt es keine (extra) MAXX Paket mit Belüfteten Sitzen mehr. Im normalen MAXX Paket werden die nicht mit aufgeführt.

Den 85X scheint es auch wieder zu geben, der macht aber preislich nur Sinn, wenn man nicht viel Ausstattung möchte.

Als MAXX Paket ist er entweder 200€ günstiger oder teurer als der RS, je nachdem ob man das Winterpaket haben will, das der RS schon Serie hat.

Komische Einpreisung von Skoda.

Dafür würde aber der 85X auch Preis gesenkt, er kostet gleich ausgestattet wie mein im Februar bestellter nun knapp 800€ weniger. :)

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Das mit den belüfteten Sitzen ist wohl so eine Sache, gestern aus Interesse mal bisschen im Konfigurator rum gespielt.

Es scheint wohl gar keine belüfteten Sorte mehr zu geben, auch bei der normalen Suite und Eco-Suite gibt es keine (extra) MAXX Paket mit Belüfteten Sitzen mehr. Im normalen MAXX Paket werden die nicht mit aufgeführt.

Laut Konfigurator sind die belüfteten Sitze Serie sobald man RS Suite auswählt, also kann man sie nicht als Optional an andere Stelle finden.

Beim "normalen" Enyaq sind die bei der Suite, ecoSuite und L&K Shell dabei.

Meine Nichte würde in so einem Auto nicht mehr einsteigen (Vegetarierin weil ihr die Tiere leid tun, da will sie nicht mit Toter Tierhaut in Kontakt kommen).

Verstehe nicht warum man die belüfteten Sitze bei den Stoffausstattungen nicht bekommt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)