Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 3 Wochen nach verstreichen der geplanten Produktionswoche ist unser 80x nun auf Status „In Produktion“ :)

    Was sind eure Erfahrungswerte für Dauer Produktion -> Übergabe?

    Bei mir waren es genau 4 Wochen.

  • 3 Wochen nach verstreichen der geplanten Produktionswoche ist unser 80x nun auf Status „In Produktion“ :)

    Was sind eure Erfahrungswerte für Dauer Produktion -> Übergabe?

    Mein 80X hängt auch bei KW5, dann werde ich am Montag mal vorsichtig bei meinem Händler anklopfen!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ausstattungstechnisch ist er komplett nackig, also keine Parksensoren, nur die Stahlfelgen mit hässlichen silbernen Kappen und auch sonst nichts. Der Fahrersitz ist höhenverstellbar, das ist schon mal gut. Preis: knapp 26.000€ bei einstelliger Laufleistung 😅, das fand ich sehr fair und ich habe die Hoffnung, ihn wieder ordentlich verkauft zu bekommen, wenn dann unser 60er dann endlich mal kommt. Zumindest wartet es sich bis dahin leichter.

    „Gut“ definiert halt jeder etwas anders, wenn man berücksichtigt dass er neu höchstens 24k gekostet hat…


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • l

    Gestern habe ich zwei Wochen nach der Zulassung nun auch meinen Enyaq abgeholt. Der Händler hat 4 Wochen gebraucht um die Heckklappe auszutauschen. Leider ist die Klappe nicht perfekt lackiert und es gibt innen eine Lacknase.... Also muss er nochmal ran. Solche Pfeifen...

    Naja Überführungsfahrt hat wunderbar geklappt und war mit 17,6 kWh auch OK vom Verbrauch.

    Ist auf jeden Fall ein riesen Auto für 24 000€ :) Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.PXL_20230218_153725628~2.jpg

    PXL_20230218_153739064.jpg

    IMG-20230217-WA0004.jpg

    Na, da hat er doch ein Extra was sonst keiner hat, eine Lacknase.

    :)

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • l

    Na, da hat er doch ein Extra was sonst keiner hat, eine Lacknase.

    :)

    Und ne zweite Heckklappe!

  • kaputte Tür kaputte Heckklappe mit Lacknase ... oh man. Was ist das bitte?


    Vor allem ham die Lack gesoffen? Nen Neuwagen und dann Teile aus der händischen Lackierung?


    Muss man das echt akzeptieren? Das ist ja direkt das erste Indiz für nen Unfallwagen, da die Schichtdicke nicht passt ...


    Also das finde ich echt mehr als bedenklich.

  • Eventuell hat der ein oder andere ja das neue Video von Carmaniac zum Enyaq gesehen. Man kann ja sonst vom Inhalt des Videos halten was man will, aber da der Wagen in der Optik so meinem zukünftig stark ähnelt, wollte ich mal wissen, was das für Felgen auf dem Fahrzeug sein sollen?


    Finde die richtig klasse und könnte mir die für den 2. Satz Räder gut vorstellen. Im Konfigurator habe ich sie aktuell nicht gefunden, aber einer von den Profs hat doch bestimmt einen Tipp für mich?


    Danke im Voraus!

  • empfand ich auch so. Hab mich dann Mal ein bisschen umgehört und auch mit dem ADAC geredet. Passiert wohl öfters bei Neuwagen aller Hersteller und man muss das als Kunde akzeptieren, solange der Vertragspartner "neuwertig" nachbessert....

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • ... schau dir die lackierte Tür genau an, rot kann nicht jeder(also mittlerweile fast keiner mehr) wenn da sch... lackiert wird siehstvdu den Unterschied (wenn die händusch lackieren bekommen die die dicke schlecht hin und man sieht eine farbunterschied)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)