Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wo du eventuell aufpassen musst.Der 50ziger hat,18 Zoll Bereifung ,was du dann beim 60ziger als Winterräder nicht mehr nützen kannst.

    Danke nochmal für den Hinweis! Aber andersrum ist das kein Problem, oder? Also wenn ich für den 50er 19-Zöller Alus mit Ganzjahresreifen kaufe, kann ich die später auch für meinen 60er verwenden. Oder übersehe ich da was?

  • 3 Wochen nach verstreichen der geplanten Produktionswoche ist unser 80x nun auf Status „In Produktion“ :)

    Was sind eure Erfahrungswerte für Dauer Produktion -> Übergabe?

    Zu dem Zeitraum kann ich dir noch nichts sagen.

    Bei mir wird der aber deutlich länger als 4 Wochen sein müssen, da mein Fz bereits seitz knapp 4 Wochen im Status Produktion verweilt....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Na ja. Das war aber eventuell nicht jedem bewusst, der nicht bereits monatelang vor der Bestellung in Foren rumgesurf ist und das wahre Trauerspiel mitbekommen hat.


    Selbst der Vorstand von Skoda glaubt daran, dass man [Zitat] sicherlich einen Händler finden kann, der den Enyaq in deutlich weniger als 12 Monaten liefert [/Zitat]. Einen neu Bestellen? Ganz sicher nicht!

    Dann musst du aber dein sonst echt gutes Prognosetool umbauen :P


    enyaq-forum.de/attachment/18491/

    Dateien

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

    Einmal editiert, zuletzt von Reisender ()

  • Danke! Ich war vor zwei Tagen vor Ort - und was soll ich sagen - ich habe unterschrieben. In etwa zwei Wochen kann ich das gute Stück abholen. Der Händler musste etwas länger nachforschen und meinte dann, dass der mit 100kW lädt. Software hat er die 0561, das müsste glaub ME3.1 sein.

    Ausstattungstechnisch ist er komplett nackig, also keine Parksensoren, nur die Stahlfelgen mit hässlichen silbernen Kappen und auch sonst nichts. Der Fahrersitz ist höhenverstellbar, das ist schon mal gut. Preis: knapp 26.000€ bei einstelliger Laufleistung 😅, das fand ich sehr fair und ich habe die Hoffnung, ihn wieder ordentlich verkauft zu bekommen, wenn dann unser 60er dann endlich mal kommt. Zumindest wartet es sich bis dahin leichter.


    Als Ersatz für die Sensoren fand ich das hier interessant:

    SKODA Enyaq 5A Rückfahrkamera Nachrüstpaket
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem SKODA Enyaq 5A Rückfahrkamera Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de

    Vermute aber, dass ich den Aufwand scheue und es eher eine billige Funk-Rückfahrkamera mit extra Display wird.

    Die ID4-Radkappen in schwarz sehen am Enyaq gut aus (man müsste halt das VW-Zeichen austauschen). Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die schwarzen Radkappen nehme oder gleich Alufelgen kaufe, die ich dann beim 60er weiterverwende, da ich sowieso bei beiden Fahrzeugen Ganzjahresreifen möchte.

  • Stand Donnerstag soll der Eny jetzt in Produktion sein (Einplanung war KW 05/23), FIN gibbet aber noch nicht. Mal sehen :/

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Danke nochmal für den Hinweis! Aber andersrum ist das kein Problem, oder? Also wenn ich für den 50er 19-Zöller Alus mit Ganzjahresreifen kaufe, kann ich die später auch für meinen 60er verwenden. Oder übersehe ich da was?

    Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten.Es gibt ein paar Felgen die wo es laut Gutachten passt,mit der Klausel nur möglich wenn in den Papieren eingetragen.

    Vielleicht kann Mario79591 mal nachschauen oder dazu was schreiben.

  • Das gibt ja Hoffnung, das mein Coupé mit der Einplanung kw 06/2023 spätestens nächste Woche auch gebaut wird 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallöchen zusammen,

    bisher war ich hier nur stiller und zum Teil verzweifelter Mitleser. Eigetragen in irgendwelche Tabellen bin ich auch noch nicht…


    Mein Enyaq iV60 habe ich als Dienstwagen Anfang Dezember 2021 bei uns in der Firma beauftragt, Bestellung bei Skoda Leasing als Großkunde erfolgte am 20.12.2021.

    Nach verbindlichen Lieferterminen im August 2022, Oktober 2022 und Januar 2023 wurde der Enyaq am 06.01.2023 gebaut und stand am 10.02.2023 beim ausliefernden Händler. Abholen kann ich ihn in den nächsten Tagen, da erst noch eine defekte Tür lackiert werden musste…


    Von Bestellung bei der Leasing bis zur Ankunft beim Händler somit nach meiner Rechnung 412 Tage.


    Konfiguration in Kurzform:

    Enyaq iV60 - Velvet Rot - Regulus 19“ - Suite - WP - AHK - Pano - Seitenairbags hinten - Klima BASIC - Family Plus - Fahrassistenz Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Basic - Drive Sport BASIC - Licht&Sicht BASIC - Parken BASIC


    Jetzt freue ich mich auf den Neuen - für mich passt es mit dem Liefertermin perfekt, da mein jetziges Fahrzeug im Leasing zu Ende März ausläuft (ohne Möglichkeit auf Verlängerung) und ich somit um eine Überbrückung mittels Leihwagen drum herum komme…


    Gruß

    VESTstromer

  • Das gibt ja Hoffnung, das mein Coupé mit der Einplanung kw 06/2023 spätestens nächste Woche auch gebaut wird 👍🏻

    Glückwunsch ;)

    Und wir 80x‘er dürfen weiter warten, trotz Bestellung Oktober 21 🥳 Skoda..

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Sorry, hab mich verklickt 🙈

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9157 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)