Beiträge von VESTstromer

    Hallo zusammen,


    bei mir war heute glücklicher Abholtag nach Reparatur der Tür.


    Ich habe mir die Tür genau angesehen - für mich optimal lackiert und keinerlei Unterschiede zu sehen zum Rest des Fahrzeugs.

    Grund für den Tausch war wohl ein Transportschaden - auf dem LKW muss etwas seitlich gegen das Fahrzeug/die Tür geschlagen sein.

    Entsprechend kein Vorwurf an Skoda - das die Lieferung der neuen Tür knapp 3 Wochen dauert ist allerdings ohne Worte….


    301D4616-A615-4F04-A9D4-5D4F79FCB5B8.jpg


    Gruß

    VESTstromer

    Guten Morgen zusammen,


    danke erstmal für eure Hinweise - grundlegend bin ich da auch einer Meinung mit euch.

    Werde mir das auch bei Übergabe ansehen und kritisch bewerten - gehe aber davon aus, dass es vernünftig beim Lackierer gemacht wurde. Das sowas passieren kann ist m.M. nach so, solange es vor der Übergabe auffällt und vernünftig gemacht UND kommuniziert wird ist das schon mal ein gutes Zeichen für den Händler.


    Bei dem Fahrzeug ist es mir tatsächlich sogar relativ egal. Ist ein FullService-Leasing meines Arbeitgebers und ich bin NUR der Dienstwagen-Nutzer.

    Ich denke auch, wenn ich die Kiste in 4 Jahren mit >200tkm wieder abgebe, wird die Tür das geringste Wert-Problem sein…


    Wenn es mein Privatfahrzeug wäre, dass ich nach wenigen Jahren und mit wenigen Kilometern wieder verkaufen wollen würde, wäre meine Haltung sicherlich auch eine andere…


    Schönen Sonntag an Alle!


    VESTstromer

    Hallöchen zusammen,

    bisher war ich hier nur stiller und zum Teil verzweifelter Mitleser. Eigetragen in irgendwelche Tabellen bin ich auch noch nicht…


    Mein Enyaq iV60 habe ich als Dienstwagen Anfang Dezember 2021 bei uns in der Firma beauftragt, Bestellung bei Skoda Leasing als Großkunde erfolgte am 20.12.2021.

    Nach verbindlichen Lieferterminen im August 2022, Oktober 2022 und Januar 2023 wurde der Enyaq am 06.01.2023 gebaut und stand am 10.02.2023 beim ausliefernden Händler. Abholen kann ich ihn in den nächsten Tagen, da erst noch eine defekte Tür lackiert werden musste…


    Von Bestellung bei der Leasing bis zur Ankunft beim Händler somit nach meiner Rechnung 412 Tage.


    Konfiguration in Kurzform:

    Enyaq iV60 - Velvet Rot - Regulus 19“ - Suite - WP - AHK - Pano - Seitenairbags hinten - Klima BASIC - Family Plus - Fahrassistenz Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Basic - Drive Sport BASIC - Licht&Sicht BASIC - Parken BASIC


    Jetzt freue ich mich auf den Neuen - für mich passt es mit dem Liefertermin perfekt, da mein jetziges Fahrzeug im Leasing zu Ende März ausläuft (ohne Möglichkeit auf Verlängerung) und ich somit um eine Überbrückung mittels Leihwagen drum herum komme…


    Gruß

    VESTstromer