Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein ? Die Bestellung (Firmenleasing) wird über das Autohaus Voigt in Oldenburg abgewickelt. Bis jetzt ist der Service super und auch mehrmalige Nachfragen zum Bestell- und Lieferstatus wurden stets freundlich und kompetent beantwortet. Ich hoffe das Auto kommt etwas eher als Dezember. Details siehe Signatur.


    Das klappt, wenn man eine Signatur hat :8o

    Wie geht das denn Itzak ? Unter Profil war dann wohl falsch ?

    SKODA Enyaq IV 80


    Airbag, Seitenairbags hinten, Black-Magic Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Fahrwerk: Sportfahrwerk, Paket: Fahrassistenz BASIC, Paket: Family BASIC, Paket: Infotainment BASIC, Paket: Klimatisierung BASIC, Paket: Licht & Sicht BASIC, Paket: Transport, Panoramaschiebedach elektrisch,

    Polster: Suite - Leder Schwarz, Räder: 20" Leichtmetallfelgen Vega Silb., Wärmepumpe


    Bestell- und Lieferstatus:

    30.04.2021 bestellt

    seit 30.08.2021 in Produktion

    08.11.2021 Lieferung

  • Habe mir heute ein Los für die Skoda Produktionslotterie gekauft. Die Eckdaten des Loses sind in der Signatur zu finden.
    Übrigens: Tolles informatives Forum und ein vernünftiger Kommunikationsstil!

  • Habe mir heute ein Los für die Skoda Produktionslotterie gekauft. Die Eckdaten des Loses sind in der Signatur zu finden.
    Übrigens: Tolles informatives Forum und ein vernünftiger Kommunikationsstil!

    Herzlich Willkommen im Forum und bei jedem Mitlesen wird es teurer und deine Loschancen sinken ;)

  • Wie geht das denn Itzak ? Unter Profil war dann wohl falsch ?

    Im Benutzerkonto auf "Signatur" klicken und entsprechend ändern bzw. anlegen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hatte letzte Woche meine Kontaktperson beim Händler angefragt, ob es neue Informationen zur Lieferung gibt und heute morgen eine Rückmeldung erhalten:

    - Das Fahrzeug soll kommende Woche (KW36) gebaut werden und dann in 3-4 Wochen beim Händler eintreffen.

    - Wenn dann zeitnah die Papiere kommen und die leider in Berlin typischen 3-4 Wochen zur Zulassung des Fahrzeugs durch sind, dann könnte das tatsächlich bis Ende Oktober 2021 klappen.


    Es sei denn, das Fahrzeug verirrt sich dann auch erst einmal auf irgendwelche Halden oder Flugplätze....


    Bleibt spannend!

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Gute Frau, gute Entscheidung, gute Zeit im Forum! Warum privat einen 60er?

    :)

    Danke, richte ich aus.

    60er reicht bei ihrem Fahrprofil völlig aus, wir laden unterm Carport voraussichtlich mit Solarstrom.

    Da sparen wir ein paar Hundert kg, einige Tausend € und bekommen den Wagen Monate(!) schneller. 8|

  • Ich bin ebefallls sehr gespannt ob mein unverbindlicher Liefertermin mit 03/2022 passt. Ich soll ca 5 Woche nach Bestellung einen konkreteren Liefertermin bekommen, auch da bin gespannt ob dies auch so eintreffen wird. Ich persönlich vermute (befürchte) das dies kaufmännisches Gerede war und wir lange warten müssen. Mein :) war bisher aber auch sehr in Ordnung, deshalb mal schaue ...

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Neuer Zwischenstand bei mir nach Anfrage und zeitnaher Rückmeldung meines AH .


    Produktion steht noch auf KW35, somit keine Verschiebung aber er konnte noch nicht sagen ob und wann genau die Produktion startet. KW35 hat ja aber auch erst angefangen. Ich frage am Freitag nochmal nach ?


    …bin noch optimistisch….

  • Viel Glück:thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)