Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke auch, dass er - wie die letzten male - nicht zurückruft.

    Das klingt nach meinem :). Ich habe dann seinen Vorgesetzen angerufen und mit Rücktritt gedroht. Nun ist der Vorgesetzte mein Ansprechpartner und informiert mich monatlich über den Stand der Dinge. Bin gespannt, ob ich nächste Woche informiert werde.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Bestellung vom 17.98.2021, Auftragsbestätigung von VW 19.08.2021, Rückmeldung vom Autohaus 23.08.2021.


    Schön finde ich die Formulierung zum Liefertermin.

    Von Ihnen als Kunde beim Kauf angegebener frühstmöglicher Abnahmetermin: schnellstmöglichVom Hersteller übermittelter Liefermonat: Februar 2022

    Der Hersteller hat uns nach Bestellung im Werk oben angegebenen Liefermonat übermittelt.Aufgund Ihrer Angabe zum frühstmöglichen Abnahmetermin wird der Hersteller versuchen das Fahrzeug früher zu produzieren.

    Sollte eine frühere Produktion möglich sein werden wir Sie informieren.In diesem Fall ist das Fahrzeug von Ihnen auch ab dem von Ihnen genannten frühstmöglichen Abnahmetermin abzunehmen.

    Eine Verzögerung aufgrund von Restriktionen ist möglich.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Deinen Sarkasmus habe ich verstanden ^^ i Like :thumbup:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • So, jetzt geselle ich mich mal mit dazu... und dann gleich doppelt.

    Nach der Blindbestellung meines Dienstwagens hat sich meine Frau während der Probefahrt in den Enyaq verknallt. Nach einigem Hin und Her haben wir dann privat auch einen bestellt.

    Interessant: der 60er kommt voraussichtlich deutlich schneller als der 80er.


    "Zeitstrahl":

    09/2020: erste Konfiguration (80iV)

    10/2020: Kontakt zum Händler, noch kein Leasingangebot für Dienstwagen möglich

    02/2021: Angebot endlich vorgelegt, direkt bestellt

    04/2021: Probefahrt - Entscheidung bestätigt

    05/2021: Produktionstermin 80iV mit KW36 in Aussicht gestellt

    05/2021: Privaten 60iV bestellt - Produktionstermin KW34 in Aussicht gestellt

    08/2021: Produktionsdaten deutlich nach hinten geschoben - 80iV: KW46, 60iV: KW38


    Eine Wallbox hängt aber schon und die Bedienungsanleitung hatte ich vor 2 Monaten schon gelesen. ;)

  • Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein ? Die Bestellung (Firmenleasing) wird über das Autohaus Voigt in Oldenburg abgewickelt. Bis jetzt ist der Service super und auch mehrmalige Nachfragen zum Bestell- und Lieferstatus wurden stets freundlich und kompetent beantwortet. Ich hoffe das Auto kommt etwas eher als Dezember. Details:


    SKODA Enyaq IV 80


    Airbag, Seitenairbags hinten

    Black-Magic Perleffekt

    Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

    Fahrwerk: Sportfahrwerk

    Paket: Fahrassistenz BASIC

    Paket: Family BASIC

    Paket: Infotainment BASIC

    Paket: Klimatisierung BASIC

    Paket: Licht & Sicht BASIC

    Paket: Transport

    Panoramaschiebedach elektrisch

    Polster: Suite - Leder Schwarz

    Räder: 20" Leichtmetallfelgen Vega Silb.

    Wärmepumpe


    Bestell- und Lieferstatus:

    30.04.2021 bestellt

    seit 30.08.2021 in Produktion

    ca. 12/2021 Lieferung

    SKODA Enyaq IV 80


    Airbag, Seitenairbags hinten, Black-Magic Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Fahrwerk: Sportfahrwerk, Paket: Fahrassistenz BASIC, Paket: Family BASIC, Paket: Infotainment BASIC, Paket: Klimatisierung BASIC, Paket: Licht & Sicht BASIC, Paket: Transport, Panoramaschiebedach elektrisch,

    Polster: Suite - Leder Schwarz, Räder: 20" Leichtmetallfelgen Vega Silb., Wärmepumpe


    Bestell- und Lieferstatus:

    30.04.2021 bestellt

    seit 30.08.2021 in Produktion

    08.11.2021 Lieferung

    Einmal editiert, zuletzt von FeGoBMG ()

  • Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein ? Die Bestellung (Firmenleasing) wird über das Autohaus Voigt in Oldenburg abgewickelt. Bis jetzt ist der Service super und auch mehrmalige Nachfragen zum Bestell- und Lieferstatus wurden stets freundlich und kompetent beantwortet. Ich hoffe das Auto kommt etwas eher als Dezember. Details siehe Signatur.

    Das klappt, wenn man eine Signatur hat :8o

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • War heute bei meinem Verkäufer.
    Update:

    Mein iV80 ist seit dem 07.07.21 produziert, stand dann auf Halde, letzte Teile wurden nun eingebaut. Seit dem 20.08. steht der Enyaq auf einem Wagon (Wagonnumner ist vorhanden) der den Weg nach Deutschland angetreten hat. Transportzeit ca. 3 Wochen.


    3 Wochen hat der Kodiaq damals auch gebraucht.

    Bin gespannt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So, jetzt geselle ich mich mal mit dazu... und dann gleich doppelt.

    Nach der Blindbestellung meines Dienstwagens hat sich meine Frau während der Probefahrt in den Enyaq verknallt. Nach einigem Hin und Her haben wir dann privat auch einen

    Gute Frau, gute Entscheidung, gute Zeit im Forum! Warum privat einen 60er?

  • Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein ? Die Bestellung (Firmenleasing) wird über das Autohaus Voigt in Oldenburg abgewickelt. Bis jetzt ist der Service super und auch mehrmalige Nachfragen zum Bestell- und Lieferstatus wurden stets freundlich und kompetent beantwortet. Ich hoffe das Auto kommt etwas eher als Dezember. Details siehe Signatur.

    Herzlich Willkommen im Forum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)