Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • exTesla Du kannst Dich schon mal warmlaufen, um meinen Platz einzunehmen! Ich verlasse das Spielfeld bald. Nachdem ich ja neben der regulären Spielzeit auch schon große Teile der Verlängerung durchstehen musste und nicht mehr der Jüngste bin, wird es Zeit, mich auszuwechseln.

    Schade, dann versäumst Du mit dem Elfmeterschießen ja den spannendsten Teil! ;)

    Im Ernst - wer so lange wartet, hat sich seinen Enyaq wirklich verdient - allzeit gute Fahrt damit!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Hier kann man den Akku vom ID4 sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=1hPe82cGLOE


    Wird beim Enyaq wohl derselbe sein. Bei den kleineren Varianten sind dann halt nicht alle Module bestückt. Und andere Zellhersteller ändern auch nichts an dieser Anordnung.

    Nein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lediglich 55 und 62 kw scheinen durch ein Weglassen einer Zelle baugleich.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich habe heute die Aussage bekommen, dass Fahrzeug wäre fertiggestellt, hat eine Fahrgestellnummer und würde sich "im Zulauf" befinden.


    Hat jemand mit solcherlei Aussagen Erfahrungen gemacht?

    Kurze Info an alle.


    Auf meine Nachfrage bei "Olga" bezüglich der obenstehenden Info meines Händlers ("Auto ist fertig und im Zulauf!") wurde mir zwar bestätigt, dass mein Auto eine FIN hat (die habe ich von meinem Händler auch schon bekommen), sich aber im Banking befindet.


    Zitat
    Das Auto ist derzeit in der Produktion mit FIN xxxxxxxxxxxxx, aber noch nicht fertiggestellt. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt. Die weitere Entwicklung ist im Moment nicht absehbar, aber wir setzen alles daran, die Produktionssituation zu stabilisieren und die bestellten Autos schnellstmöglich an die Kunden auszuliefern. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.


    Das bedeutet also "fertig und im Zulauf" ;)

    Heißt konkret, dass die Händler auch nur sehen, dass es eine FIN gibt und daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen.


    Dies war meine letzte Nachfrage an "Olga" und meinen Händler. Ich verpeste dann halt einfach weiter die Luft mit meinem alten Polo, bis die Welt wieder halbwegs normal tickt...

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • So war das bei mir auch. Händelr sagte Produziert und im Zulauf. Olga hatte dann geantwortet, Banking. Und siehe da bei der nächsten Anfrage 2 Wochen später heim Händler musste der auch einräumen, dass er nicht auf dem Weg, sondern im Banking ist.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, er meint bei der Telefonkonferenz für Geschäftsführer wurde mitgeteilt dass keinerlei Bestellungen außer der 80er mehr entgegengenommen werden und die drei vorgefertigte Ausstattungen genommen werden sollen. Für bestehende Bestellungen will Skoda überprüfen, ob und was für Autos geändert werden sollen. Es soll keine Bestellung gekündigt werden, wer seine Bestellung anpasst soll je nach bisheriger Wartezeit vorgezogen werden, wer trotzdem warten will der muss halt warten. Er hofft dass er noch vor Ostern ein offizielles Schreiben von Skoda bekommt in der die Ausstattungspakete aufgelistet sind und welche Autos es betrifft und wie Skoda mit eventuellen Preisdifferenzen umgehen will.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Mein IV 80X sportline in Arctic

    Keine Sorge, da auf dem Bild ist keine Sportline-Version.


    Trotzdem doof für alle die jetzt erst mal wieder warten müssen.


    Langstreckenfahrer

    Ja ist es denn zu fassen? Bald kannst Du lange Strecken rein elektrisch fahren :thumbup:

  • Laut meinem Händler ist die Produktionswoche meines Enyaqs momentan immer noch KW 38...

    Das wäre supi, wenn es dabei bliebe.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Langstreckenfahrer man muss auch mal Glück haben 😀.

    Es freut mich sehr für dich, dass dein Warten jetzt endlich ein Ende hat.


    Hoffentlich musst du jetzt auf die PV-Anlage nicht so lange warten wie auf den Enyaq!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)