Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja KW10 ? Ich fand es halt umso erstaunlicher weil meiner Anfang der Woche bestellt wurde und Q4/2022 angegeben wurde. (Er meinte Fertigstellung wahrscheinlech Ende November, nach Überführung, Anmeldung, etc müsste er dann Mitte Dezember beim Händler stehen) Ich lasse mich einfach überraschen.


    OffTopic: Ein Arbeitskollege hatte sich Anfang Februar 2021 einen VW Tiguan bestellt, sein Händler meinte dann frühstens Juli 2021. Sein Händler rief ihn dann Mitte März an, dass sein Auto völlig unerwartet schon da sei ? Glück muss man haben.

  • Code
    Obwohl der ENYAQ iV bereits über eine der schnellsten DC-Ladefunktionen in der Branche verfügt, wird das aktualisierte Modell Geschwindigkeiten von bis zu 135 kW (von 125 kW) für alle ENYAQ iV 80-Modelle bieten, die ab Januar 2022 gebaut werden. Dies führt zu kürzeren Ladezeiten für Fahrer beim Schnellladen an einem geeigneten (150 kW+) öffentlichen Ladegerät. ENYAQ iV 60-Modelle können jetzt mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 kW (vorher 100 kW) laden.


    Lässt etwas Spielraum für den Stammtisch hier :P .. sollen lediglich die Modelle die ab Januar gebaut werden, die höhere Ladeleistung bieten? Spekulatius ick hör Dir tapsen :D

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Siehe Signatur…(Spoiler aufklappen, Ladeleistung)

  • Nicht bestellt…extra gekauft und vom AH aufspielen lassen….bis KW25 100kW, ab KW25 wurden schon 120kW abgegeben…schafft aber über 130kW im 60iger.


    Ist aber auch bei vielen normal ausgelieferten so. Unter optimalen „bekannten“ Bedingungen

  • Nicht bestellt…extra gekauft und vom AH aufspielen lassen….bis KW25 100kW, ab KW25 wurden schon 120kW abgegeben…schafft aber über 130kW im 60iger.

    Die 130kW kommt von der Anzeige des Ladepunkte? Also inklusive Ladeverlusten und etwaiger Verbraucher die gleichzeitig gespeist werden?

  • Anzeige ist aber auch in TRONITY und auch in der Skoda App über 120….?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)