Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Antwort von Skoda Österreich

    Hallo, da ich auch aus Österreich bin: hast du dort die Kommissionsnummer angeben müssen? Habe nur die Bestellnummer und möchte da nicht beim Händler nachfragen. Die KW 15 stimmt mich positiv, da das an meinen ULT (März/April 22) heran kommt.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Hallo, da ich auch aus Österreich bin: hast du dort die Kommissionsnummer angeben müssen? Habe nur die Bestellnummer und möchte da nicht beim Händler nachfragen. Die KW 15 stimmt mich positiv, da das an meinen ULT (März/April 22) heran kommt.

    In der Nachricht für Olga in Tschechien habe ich meine Kommisionsnummer , ich schätze die ging dann weiter zu Porsche Österreich.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Update: konnte meinen Enyaq letzten Freitag endlich in Empfang nehmen!

    Meinen Glückwunsch! Das muss ein Gefühl sein nach solch einer langen Wartezeit endlich einsteigen zu dürfen. Auch eine sehr schöne Farbe das Blau. Und dann kommen solche Aussagen: Schatz, ich fahre mal noch kurz zum Nachbar ^^

  • Meinen Glückwunsch! Das muss ein Gefühl sein nach solch einer langen Wartezeit endlich einsteigen zu dürfen. Auch eine sehr schöne Farbe das Blau. Und dann kommen solche Aussagen: Schatz, ich fahre mal noch kurz zum Nachbar ^^

    Yes, war ein schönes Gefühl die Farbe das erste mal in echt zu sehen und es trifft genau mein Geschmack! ?


    Total begeistert bin ich vom HUD, dem Travel Assist und dem Christal light samt Licht Assistent. Das macht richtig Spass! ?


    Im nachinein hätte ich nicht auf die Frau hören sollen und die elektrisch verstellbaren Sitze nehmen sollen!


    Nachher kommen dann erstmal die Rial Lucca 19“ Winterräder in schwarz drauf. Passt sicher auch gut zur Wagenfarbe.


    Allen anderen wartenden viel Kraft und Ausdauer, aber es lohnt sich absolut!!!

    Enyaq iV80 bestellt in 03/2021 , geliefert 02/2022

    powered by openWB und 9.6kWp PV (SunPower 24x400Wp an SolarEdge WR) mit 16 kWh BYD Speicher

  • Ja, meine Ausdauer wird definitiv auf eine harte Probe gestellt, offizielles Lieferdatum 02.2023 ;(.


    Oh ich bin ja auch so ein Lichtfreak, habe meinen natürlich auch mit dem Licht Basic Paket bestellt, freue mich wie ein kleines Kind auf die Matrix-LEDs und auch die Ambientebeleuchtung. Hat zwar keinen funktionalen Mehrwert aber es sieht einfach so toll aus im Dunkeln!


    Welche Designlinie hast du gewählt für den Innenraum?

    Ich wollte ursprünglich Loft nehmen aber da war ich mir nicht sicher ob die Ambientebeleuchtung auch die Mittelkonsole einschließt. Habe sicherheitshalber dann Lodge genommen, mein Probefahrzeug hatte auch Lodge und der hatte die Ambientebeleuchtung auch an der Mittelkonsole.

  • Loft hat die Ambiente nicht in der Mitte, also da alles richtig gemacht.


    Warten ist schrecklich, aber die schlimmste Zeit wird die letzte Woche sein, wenn er beim Händler steht und nur noch Aufbereitet und Angemeldet werden muss....greifbar und doch so weit weg....

    (Und da sage ich mit nur knapp 4 Monaten Lieferzeit)

  • Loft hat die Ambiente nicht in der Mitte, also da alles richtig gemacht.


    Warten ist schrecklich, aber die schlimmste Zeit wird die letzte Woche sein, wenn er beim Händler steht und nur noch Aufbereitet und Angemeldet werden muss....greifbar und doch so weit weg....

    (Und da sage ich mit nur knapp 4 Monaten Lieferzeit)

    Einspruch! Wenn Du, wie wir, 7 Monate gewartet hast und Dir niemand sagen kann, wo Dein gebautes Auto seit Oktober rumgammelt, ist es wie eine Offenbarung, das Auto beim Händler. e n d l i c h stehen zu sehen. Diese Wartetage von Dienstag bis Samstag waren die schönsten während der ganzen Zeit. Da kann man Vorfreude wirklich entfalten. Wir hätten unser Auto sogar schon am Freitagnachmittag holen können, haben uns aber - weil es zeitlich besser gepasst hat - für den sonnigen (vergangenen) Samstag entschieden, obwohl es schon ganz schön „gebrannt“ hat.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Würdest du dann Fotos vom Enyaq mit den Lucca-Felgen mit uns teilen? Finde die auch sehr schön und sie scheinen auch sehr leicht zu sein.

    Ideal wäre dafür dieser Thread geeignet:

    Winterräder Thread

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Update: konnte meinen Enyaq letzten Freitag endlich in Empfang nehmen!


    04.03.2021 - 04.02.2022 - cUbE - Skoda Enyaq iV80 - voraussichtliches Lieferdatum Q3/2021


    IMG_1401.jpeg

    Hi,

    Ist das Race Blau, oder?

    Welche Ausstattung hat du denn?

    Vor allem was das äußere betrifft.

    Chrompaket nehme ich an. Das hab ich leider übersehen..

    Ich glaube meiner wird auch so aussehen.

    Da freu ich mich gleich noch mehr und muss immer noch warten, warten und warten...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)