Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Warum so eine Bude noch ein Skoda Logo auf das Schild vor der Halle kleben darf, ist eine weitere Frage...

    Wartet Mal ab,ich glaube nicht das der Online Fragebogen nach der Abholung,hier freundlich ausfällt.

    Oder gibt's denn in Deutschland nicht.

  • Hatt das IPA möglicherweise mit dem Fahrasistenz Plus zu tun.

    Da werden nach meiner Information

    die seitlichen Sensoren für den Spurhalteasistenten benötigt.

    Ich habe Fahrassistenz plus, aber kein IPA und keine eitliche Sensoren. Spurhalte-Assistent du funktioniert auch so.


    Die seitlichen Sensoren werden für den automatisierten Spurwechsel benötigt. Ich weiß allerdings in welches Paket der gehört.


    Beim Cupra Born (mit AreaView und IPA im Januar 22 bestellt) habe ich den automatisierten Spurwechsel kennengelernt, wird meiner Meinung nach überschätzt. Dauert etwas zu lange ...

  • warum soll es Dir besser gehen?

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Aktuell scheinen ja wirklich einige 80X produziert und ausgeliefert zu werden.


    Sehr schön und würde auch Zeit.


    Freut mich für alle Betroffene ...

  • Dafür klemmen jetzt die 60ziger wieder, MmN

  • Aktuell scheinen ja wirklich einige 80X produziert und ausgeliefert zu werden.


    Sehr schön und würde auch Zeit.


    Freut mich für alle Betroffene ...

    Ich freue mich eh für jeden, der hier beliefert wird und die Warteschlange vor mir somit verkürzt. 😎

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ihr dürft aber nicht vergessen, dass der Händler gar keine Bestellungen mehr angenommen hat und seine Quote quasi weg ist. Wenn er hätte damals schon nicht mehr bestellt, dann hätte der Käufer sicher wo anders bestellt, die Reihenfolge der Produktion stimmt also dann wieder einigermaßen.

    Hier drängelt sich also sogesehen keiner vor sondern die Leute bekommen den Slot zu dem sie auch bestellt und wohlgemerkt, der Großtteil wie ich auch wartet seit Q3-Q4/2021 also passt das auch wieder...

    bei mir sicher nicht so. Das Auto war schon bei meinauto eigentlich über meiner finanziellen Schmerzgrenze. Ich hätte nicht woanders gekauft, weil ich keinen besseren Preis gefunden habe.

    Schmerzen dürfte es aber vor allem all die Händler, die wegen R&G weniger verkauft haben, dass dieses Haus jetzt auch noch für seine aggressive Verkaufsorgie belohnt wird.

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Ich habe Fahrassistenz plus, aber kein IPA und keine eitliche Sensoren. Spurhalte-Assistent du funktioniert auch so.


    Die seitlichen Sensoren werden für den automatisierten Spurwechsel benötigt. Ich weiß allerdings in welches Paket der gehört.


    Beim Cupra Born (mit AreaView und IPA im Januar 22 bestellt) habe ich den automatisierten Spurwechsel kennengelernt, wird meiner Meinung nach überschätzt. Dauert etwas zu lange ...

    Ok danke

    Enyaq IV 80 Bestellt 17.09.2021

    Arctic-Silber ,Leder Schwarz Suite

    Convience Basic ,Infotaiment Basic

    Drive Sport Plus ,Fahrassistenz Plus

    Parken Plus ,Klimatisierung Plus

    Erhöhte Ladeleistung 125 KW

    Anhängerkupplung

    Club 550 :cursing:

  • dann hätte der Käufer sicher wo anders bestellt

    Da bin ich nicht so sicher. Scheinbar haben die ja mit Schweinepreisen die ganzen Besteller geködert. Als seriöses Autohaus wäre ich auf so Buden wie die hier auch maximal angepisst.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)